vermutlich die selbe Störung, die Anrufe von O2 verhindert haben
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Geht eigentlich immer noch kein LTE?
Zum Thema LTE hat sich Simquadrat nun bei Twitter geäußert:Zitat
Definitiv nicht ausgeschlossen, aber in der nächsten Zeit wird diesbezüglich leider erst mal nichts passieren. -
Hier wurde ja schon von Forumsmitgliedern getestet, was die Annahme eines Parallelrufs auf der dort eingetragenen Telefonnummer kostet:
nutzt man für den Parallelruf eine simquadrat- oder sipgate-Festnetznummer, so betragen die Kosten 0 Cent!!!
Laut Preisliste werden, unabhängig von der verwendeten Telefonnummer, immer 9 Cent berechnet. Und auch auf der Facebook-Seite von simquadrat hat ein User nach den Kosten gefragt und da hat simquadrat "kostet immer 9 Cent" geantwortet.
Ich kann das Vorgehen des Anbieters echt nicht mehr nachvollziehen.
Was bedeutet das denn jetzt für den Nutzer der Funktion? Muss der jeder Zeit damit rechnen, dass die Kosten noch nachfakturiert werden?
Ich werde aus dem Laden echt nicht mehr schlau. Der Parallelruf wird doch innerhalb deren IT-Infrastuktur "vermittelt", wenn man dort eine sipgate- oder simquadrat-Festnetznummer einträgt. Darum müsste es doch ohne Probleme möglich sein, diesen Service kostenlos anzubieten. Was sie ja, wie der o.g. Test gezeigt hat, aktuell auch machen. Wobei sie davon ja, wie deren Antwort auf Facebook zeigt, selber anscheinend nichts wissen.
Wenn man so etwas verlässlich weiter kostenfrei anbieten würde, wäre das echt ein Argument, den Anbieter weiterzuempfehlen. So aber leider nicht.
-
Siehe weiter oben
Kann ich bestätigen dass laut schriftlicher Auskunft der KB auch eine "netzinterne" Rufnummer als 2. Ziel mit 9ct/Min. berechnet werden soll.
Ob dem tatsächlich so ist, konnte ich bisher noch nicht verifizieren....... -
Re: Siehe weiter oben
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Kann ich bestätigen dass laut schriftlicher Auskunft der KB auch eine "netzinterne" Rufnummer als 2. Ziel mit 9ct/Min. berechnet werden soll.
Ob dem tatsächlich so ist, konnte ich bisher noch nicht verifizieren.......Wie ich schon geschrieben habe, wird aktuell nichts berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Was bedeutet das denn jetzt für den Nutzer der Funktion? Muss der jeder Zeit damit rechnen, dass die Kosten noch nachfakturiert werden?
Nachberechnet wird da ganz bestimmt nichts. Eine andere Frage ist ob es dauerhaft kostenlos bleibt. -
Da ich als Kunde nicht täglich prüfen will, ist so eine Funktion doch gar nicht nutzbar. Und 9 Cent pro Minuten sind aus meiner Sicht viel zu teuer. Die werden übrigens laut Preisliste auch von den Leuten verlangt, die eine Festnetzflat gebucht haben.
Über einen Anbieter, der so vorgeht, kann man nur den Kopf schütteln.
-
Über einen Anbieter, der so vorgeht, kann man nur den Kopf schütteln. [/QUOTE]
Da verdrängst Du aber auch die Vorteile!
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Über einen Anbieter, der so vorgeht, kann man nur den Kopf schütteln.Da verdrängst Du aber auch die Vorteile! [/QUOTE]
Grundsätzlich muss ja jeder selbst für sich entscheiden, welcher Anbieter für einen am besten ist.
Aber was hat das mit dem von mir vorgebrachten Punkt zu tun?
-
Und täglich grüsst das Murmeltier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!