Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: cestec

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Da mittlerweile die meisten hier eine AllNetFlat haben ...

Ja, die meisten hier ... aber die meisten meiner Kontakte (und das dürfte nicht nur mir so gehen) sind nun mal leider nicht (von) hier ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also, LTE soll ja noch kommen.

Wenn das genauso schnell geschieht wie weitere Datentarife wird es noch was dauern :D Für mich ist die Datenflatrate im aktuellen Zustand nicht brauchbar, mit UMTS habe ich hier im Stadtgebiet teilweise nicht einmal 48kbit/s. Mit LTE hingegen immer zwischen 35-50Mbit/s. Genau deswegen wurde ja 4G seitens E-Plus ausgebaut.

Ich habe das Projekt Simquadrat für mich erst mal auf Eis gelegt, man war mal intuitiv, aber seit dem man die VoIP Funktion für Neukunden entfernt hat, es das Chaos um die Produkte gab, man keine SMS im Smarttarif intigriert hat und das Telefonica Routing Problem in meinem Ortsnetz noch immer nicht gelöst wurde hat man bei mir einiges an Vertrauen verspielt. Die Karte liegt daher in der Schublade, die Leute rufen sowieso immer auf der Handynummer an.

• Die Datenpakete sind nicht besonders atraktiv,das ist richtig. Ich umschiffe das halt mit einen Dualsim-Smartphone und einer Zweitkarte. SMS kommen bei mir immer zuverlässig an. Auch die oft geschilterten Verbindungsproblemw treten bei mir nicht auf

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich finde das Feature mit der Festnetznummer nach wie vor ziemlich groovy, leider aber passen die anderen Optionen nicht. Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur einen Smart Tarif für 14,95€. Die darin enthaltenen 200 Min finde ich etwas dünn. Alternativ gibt es die Allnet Flat für 19,95€, die aber keinen Datentarif enthält. Wenn ich also mehr telefonieren und trotzdem Internet nutzen möchte, kostet das rund 30€ pro Monat. Ich bin wie schon gesagt absoluter Fan dieser mobilen Festnetznummer - aber nicht um jeden Preis, wenn man bedenkt, dass es zumindest im Moment eine Allnet Flat im Netz von t-mobile für rund 15€ gibt. Zwar ohne Festnetznummer, dafür aber eben auch für den halben Preis. Und da frage selbst ich mich, ob die Festnetznummer das wert ist.

• Zitat

Auch die oft geschilterten Verbindungsproblemw treten bei mir nicht auf

Auch im PLZ-Bereich 061.. hat sich scheinbar etwas zum Positiven getan.
    Ich habe meine simquadtat-Karte über Ostern mal wieder hervorgeholt und siehe da alle Anrufe werden durchgestellt und es klingelt nach ca. 6 bis 8 Sekunden beim simquadrat-Anschluß.

Es gab keinerlei Ansagen, dass der Anschluß nicht erreichbar wäre oder die Nummer nicht vergeben ist!

Ansonsten halte ich es wie bernbayer:
    Entweder ich habe die simquadrat im Dualsimhandy oder sie liegt zu Hause, also als Möglichkeit für unsere älteren Freunde und Bekannten uns zu erreichen, die teilweise noch nicht einmal ein Handy oder eine Festnetzflat besitzen!

Für mich zählt bei simquadrat nur die kostenlose (übertragbare) Festnetznummer! Der Rest ist irgendwie nicht stimmig als Gesamtpaket und mir viel zu teuer!
    Ich betrachte das immer mit einem Blick auf den von mir genutzten Allin 100 für 3,95€ im Monat.
    Selbst wenn der eines Tages nicht mehr ausreichend sein sollte, sind eher Alditalk oder Kaufland als simquadrat meine Favoriten!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Auch im PLZ-Bereich 061.. hat sich scheinbar etwas zum Positiven getan.
    Ich habe meine simquadtat-Karte über Ostern mal wieder hervorgeholt und siehe da alle Anrufe werden durchgestellt und es klingelt nach ca. 6 bis 8 Sekunden beim simquadrat-Anschluß

Ich habe auch mal meine eingemottete SIM wieder raus geholt und Gegen getestet. Anrufe von Telefónica scheinen nun durch zu gehen, das heisst aber noch nichts. Hatte das in der Vergangenheit schon mehrfach und einige Stunden später gab es wieder Probleme. Werde ich mal weiter beobachten. Eben gingen jedenfalls 10 von 10 Anrufen durch, das war vorher nie der Fall da war mindestens immer 1 Fehlversuch dabei.

Wegen fehlender SMS im Smarttarif und dem fehlenden LTE (wie oben geschrieben mit DC-HSPA teils weniger als 48kbit/s) wird die Karte aber auch weiterhin erst mal nicht genutzt. Da muss Simquadrat noch mal dran wenn man möchte das ich die SIM als Hauptkarte nutze.

• ich hoffe nur, dass sipgate früh genug das offizielle ende ankündigt. sonst kann sich ja jeder an zwei fingern ausrechnen was das für ein chaos gibt wenn plötzlich von heute auf morgen der stecker gezogen wird (was sipgate nach den erfahrungen der letzten monate absolut zuzutrauen ist).

bei sipgate knallen dann aber in jedem fall die sektkorken ... 30€ pro rufnummer portierungsgebühren und das gleich mehrfach pro account. leichter kann man sein geld kaum verdienen.

• Bei mir tut sich Leider nichts, kein Anruf aus dem Ausland (Kanada, USA) gehen ein. :(
    Am Mittwoch schon eine E-Mail geschrieben..., mal abwarten wie lange es dauern kann.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich habe in NL absolut keine Probleme mit SQ. Kurioserweise muß ich allerdings die Netzauswahl auf T-Mobile manuell legen und alles flutscht. E-plus Mutter KPN will nicht so recht, zeigt keine Nummern an, Vodafone geht gar nicht und dahin legt mich die automatische Netzwahl dauernd.

Ausgehend telefonieren wir eh meistens über SIP, da fast überall WLAN frei verfügbar ist.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Doch, eine Festnetznummer mit Rufnummernübermittlung und Eu-weiter Erreichbarkeit das gibt es nirgendwo anders. Da hat SQ ein Alleinstellungsmerkmal

Aber diese Features interessieren Privatkunden in der Regel nicht. Und Firmenkunden gehen wegen der diversen technischen Probleme nicht zu Sipgate.

Ich habe noch auf meiner SIM- Karte eine zusätzliche Festnetznummer, damit Omma mich billig erreichen kann, denn Omma hat keine Allnetflat. Aber selbst Ommas (und junge Leute sowieso) haben zunehmend Smartphones mit Tarifen wie z.B. Fonic/Aldi, so dass das angerufene Netz immer mehr egal wird.

Für Firmenkunden wäre Sipgate ideal: Unter einer für Firmen professionell wirkenden Festnetznummer erreichbar, und abgehend mit Anzeige dieser Nummer. Aber eine Firma tut sich den technischen Ärger mit Sipgate nicht an, sondern holt sich die Festnetznummer auf der SIM- Karte inkl. Tarif für monatlich 50€ bei Timo Beil und weiß, dass abgesehen von der abgehenden Anzeige der Festnetznummer alles technisch perfekt läuft.

Ich hatte selber überlegt, mit den Firmenhandies inkl. Festnetznummer zu Sipgate zu gehen, bin aber woanders geblieben, weil dort alles technisch perfekt läuft. Lange Zeiten für/Fehler beim Rufaufbau für Anrufer, schlechte Gesprächqualität etc., sind ein no go.

Ich will damit sagen:
    So wie es jetzt ist, hat Simquadrat keine lohnenswerte Zielgruppe. Klar haben sich einige Pfennigfuchser eine Simquadrat- Karte als Drittkarte zugelegt, damit sie in Mallorca kostenlos erreichbar sind. Diese Sparfüchse sind aber nicht die Zielgruppe von Simquadrat, weil mit solchen Leuten nichts verdient wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!