SMS to Mail funktioniert derzeit bei meinen zwei Nummern im Gebiet 0251 nicht.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Wie sieht es denn aus?
Funktioniert denn jetzt auch LTE bei sq?
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wie sieht es denn aus?Funktioniert denn jetzt auch LTE bei sq?
Nein, LTE funktioniert (noch) nicht.
-
:mad:
Na toll, weiß einer wie lange das noch dauert?
Alternativ muss ich mir wohl doch eine simyo oder blau SIM kaufen...
-
Zitat
:mad:Na toll, weiß einer wie lange das noch dauert?
Alternativ muss ich mir wohl doch eine simyo oder blau SIM kaufen...
Also wenn es denn LTE sein soll, würde ich an deiner Stelle einen anderen Anbieter wählen. Wobei eh unklar ist, wie es mit LTE bei E+ ab Sommer weitergehen wird....
-
Solange o2 nicht das Steuer übernimmt, ja.
Auch nach der Highspeed-Aktion werden vermutlich die LTE Netze offen bleiben, nur eben bis maximal 7,2 Mbit/s (oder was sonst vereinbart ist)
-
Zitat
Solange o2 nicht das Steuer übernimmt, ja.Auch nach der Highspeed-Aktion werden vermutlich die LTE Netze offen bleiben, nur eben bis maximal 7,2 Mbit/s (oder was sonst vereinbart ist)
Das ist alles reine Spekulation....
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
SMS to Mail funktioniert derzeit bei meinen zwei Nummern im Gebiet 0251 nicht.In Hamburg klappt es ohne Probleme. Wobei es doch technisch eigentlich egal sein sollte, welcher Vorwahlbereich es ist. Die e-mails komen ja wohl vom sipgate-Server.
Oder wurde die SMS gar nicht auf dem Handy zugestellt? Die E-Mail kommt ja nur, wenn die SMS zuvor auf dem Handy zugetellt wurde.
-
Doch ,doch, die SMS kamen auf den Handys an. Nur nicht wie gewohnt per Mail. Da scheint Sipgate einige Serverprobleme zu haben. Und sie stehen nicht alleine da. Wegen der ganzen Sicherheitsprobleme wurden etlich Server umgestellt. Auch Web.de, Gmx.de, Funcity.de haben ihre Probleme. Habe testweise Mails von meinen Adressen bei den Vorgenannten an meine guten Mailadressen bei Tophoster (Vorname@Nachname.de) geschickt. Nichts kommt an.
Ergänzung: Weitere Tests ergaben, dass ich von Tophoster derzeit zwar noch Mails verschicken kann, aber keinen Empfang mehr habe. Problem liegt also nicht an Sipgate.
-
Hallo zusammen,
Mit erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass sich jemand in meinen Simquadrat Voice Over IP Account eingeloggt hat und für über 20 € telefoniert hat. Die Gespräche gingen alle nach Afrika an die gleiche Nummer (00257 78787236). Ich habe die Voice over IP Funktion nun gekündigt um weiteren Schaden zu verhindern.
Ich werde morgen Simquadrat anschreiben und um Erstattung der Beträge bitten. Mal sehen wie sie reagieren...
Schöne Grüße
Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!