Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    die frage ist nicht ob so eine nummer was wert ist, sondern wie viel ;)

Eben und die kann nur jeder für sich selbst beantworten :)

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Eben und die kann nur jeder für sich selbst beantworten :)

Und genau darum ist jede weitere Diskussion darüber hier völlig sinnfrei und überflüssig.

Mich würde interessieren, ob die bei aktiviertem Parallelruf auf der sipgate-Festnetznummer angenommen Gespräche weiterhin kostenfrei bleiben. Das wäre super, denn dann hätten wir endlich eine vernünftigen Ersatz für die nicht mehr angebotene VOIP-Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Kennst du einen anderen Anbieter, der eine Festnetznummer und Gratis-Roaming (Sprache) anbietet, der günstiger ist?

Das nützt aber nur dem was, der das auch Regelmäßig braucht! Der es nicht braucht, finanziert die Kosten fürs Gratis Roaming mit. Ist also für viele Uninteressant. Aber wie schon gesagt, kann jeder selbst Entscheiden und war meine Persönliche Meinung.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Das nützt aber nur dem was, der das auch Regelmäßig braucht! Der es nicht braucht, finanziert die Kosten fürs Gratis Roaming mit. Ist also für viele Uninteressant. Aber wie schon gesagt, kann jeder selbst Entscheiden und war meine Persönliche Meinung.

Deshalb ist man ja auch im SQ-Thread.

Und die Antwort auf meine Frage? Wahrscheinlich kennst du keinen günstigeren Anbieter...

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Also laut teltarif werden auch Anrufe auf der Mobilfunknummer via Parallelruf behandelt

Das hat in der Tat funktioniert, wurde aber im Zuge der Beseitigung eines Abrechnungsfehlers, der sich direkt nach dem Start des Parallelrufs eingestellt hatte, offenbar gleich mit ausgeknipst.

• Detailfrage zum Parallelruf

Wenn als zweite Nummer eine weitere "fremde" Simquadratnummer (z.B. die des Partners) im System hinterlegt wird, dürften "normalerweise" - bei dortiger Annahme, keine Gebühren anfallen, da letztlich alles SQ netzintern abgewickelt wird .....

Ist dem so, hat hier jemand die Möglichkeit dies zu testen?

Wäre nett!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Also laut teltarif werden auch Anrufe auf der Mobilfunknummer via Parallelruf behandelt:

Quelle: http://www.teltarif.de/simquad…-festnetz/news/54849.html

Da der Redakteur den Parallelruf getestet hat, so geht es aus der Meldung hervor, gehe ich mal davon aus dass man das wohl getestet hat bevor man das so schreibt. Bei Simquadrat selbst ist die Mobilfunk Nummer übrigens nicht explizit erwähnt, da werden nur mehrere Rufnummern genannt ohne speziell auf die Technologieart einzugehen.

Simquadrat hat nun die Beschreibung des Parallelruf angepasst, es werden nur (noch) Ortrufnummern behandelt:

Zitat

Mit dem Parallelruf können Sie Anrufe auf Ihre Ortsrufnummer gleichzeitig auf dem Handy und einem weiteren Telefon klingeln lassen. Das kann das Dienst- oder Zweithandy, Ihr Festnetztelefon zu Hause oder das Bürotelefon sein. Anrufer bemerken davon nichts. Auch wenn Ihr simquadrat Account über mehrere Ortsrufnummern verfügen sollte, gilt: jeder Anruf geht gleichzeitig auf beiden Geräten ein

Eine Beschreibung warum nur die Ortsnetznummer behandelt wird soll laut twitter im Sipgateblog beschrieben werden. Dazu gab es aber noch keinen Eintrag.

• Info zur Berechnung Parallelruf

Leider keine gute Nachricht zum netzinternen Anruf.

Obwohl als zweite Rufnr. eine weitere SQ Nr. angegeben wird, kostet bei dortiger Annahme das Gespräch 9 Cent/Min.

O-Ton Service: Anrufe an andere simquadrat Rufnummern werden nicht anders berechnet als Anrufe an externe Rufnummern.

Naja, klar müssen die auch Geld verdienen, aber so ...... :eek:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Info zur Berechnung Parallelruf

Ein weiteres Argument, meinen Hauptvertrag mit Telefonieflatrate bei Base zu belassen. Da kann ich kostenfrei auf meine sipgate-Nummer umleiten, die ich dann wiederum auf mehreren VOIP-Endgeräten parallel klingeln lassen kann.

Und das "Tolle": da werden dann auch auf meiner Handynummer eingehende Telefonate umgeleitet.

Ich verstehe die Produktpolitik von sipgate/simquadrat immer weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!