Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Re: Für kleine Firmen kommt da nichts mehr...

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ein brauchbares netz? empfang und internet auch außerhalb der großstädte? keine völlig abgedrehten roaminggebühren außerhalb der eu? ;)

Du willst mir jetzt nicht erzählen das Eplus ein gutes brauchbares Netz ist oder?

Eplus ist ja nun auch nicht erste Wahl. Das weiß wohl jeder! Ich habe auch nicht geschrieben das O2 das beste Netzt der Welt ist. Im übrigen wird Eplus bald zum grottenschlechten Netz von O2 gehören! Was machst Du dann???

Ich wohne hier im ländlichen Bereich um Dortmund Richtung Sauerland... da tun sich die beiden Netze nun wirklich nichts. Beide gleich schlecht!

Außerhalb der EU funktionierte O2 wenigstens immer, bei meinen Urlauben. Ich habe jetzt aber nur Dom Rep, Thailand und China ausprobiert. Simquadrat funktionierte nur in Thailand bedingt oder gar nicht.

Die Roaming Kosten sind bei beiden Netzen mit 99 Cent gleich teuer und uninteressant. In allen Ländern habe ich mir eine Prepaid Karte für eine paar Euro mit Internet vor Ort gekauft und dann aus Deutschland über meine Fritz box für ein paar Cent auf die Auslandnummer umgeleitet. Das klappt immer und günstiger geht's nicht!

So noch mal zurück auf das was ich Ursprünglich geschrieben hatte...

Seit über einem Jahr warte ich darauf das Firmenkunden Portieren können...
    und eine Rechnung bekommen die Sie verarbeiten können...

nichts passiert!!! Eine Portierung der Nummern ist nicht möglich!

Das geht gar nicht sowas seit über einem Jahr anzukündigen und nichts passiert. Ich persönlich glaube das es bei Simquadrat auch nicht in absehbarer Zeit kommen wird.

Ehrlich sind die auch nicht, seit über einem Jahr steht es in der Roadmap ... da würde ich erstmal nur dinge reinschreiben die ich auch in den nächsten 1-2 Monaten umsetzten würden...

Seit dem letzten Jahr ist der Markt so in Bewegung gekommen das der neue Smart Tarife viel zu Spät von Simquadrat und völlig überteuert am User vorbei entwickelt worden ist . Der Zug ist abgefahren und das wird nichts mehr!

Vertrag mit 30 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende, kein Prepaid! Also Ähnlich SQ.

Deutschlandsim

offizielle Rechnung für Firmen
    wird vom Firmen Konto abgebucht.
    Rufumleitungen, Anklopfen,
    Konferenz etc.
    funktioniert alles...

Netz O2
    FLAT ins deutsche Festnetz
    FLAT in alle deutschen Mobil Netze
    200 SMS oder mehr
    FLAT 1 GB, danach Drosselung

hier 14,95 Euro komplett!!!!
    ============================

Datenupgrade auf 2 GB 9,95 Euro

----------------------------------------------------------------

Simquadrat

Firmen gehen nicht, keine Abrechnung über Firmen
    Portierung der Rufnummer nicht möglich.
    Rufumleitung, Konferenz, Anklopfen nur bedingt möglich.

Netz Eplus
    Flat ins deutsche Festnetz
    Flat in alle deutschen Mobil Netze 19,95 Euro
    maximal 200 SMS 18,00 Euro
    Flat 1 GB 9,95 Euro

hier 47,90 Euro
    ============================

Datenupgrade auf 2 GB nicht möglich!

Alleine für diesen Preisunterschied bekommt Ihr auch jederzeit beim teuersten Anbieter
    einen Festnetzanschluss nach hause gelegt...

bzw. über Voip könnt Ihr über 1700 Min. von einer Festnetznummer auch eure Handnummer umleiten!

Das Angebot gibt es bis zum Dienstag hier...

http://www.deutschlandsim.de/actions/karneval

• Re: Re: Re: Für kleine Firmen kommt da nichts mehr...

Zitat

Original geschrieben von rainer n8
    Die Roaming Kosten sind bei beiden Netzen mit 99 Cent gleich teuer und uninteressant.

wie kommst du drauf? die preisliste von deutschland sim spricht von 1,59€/minute (ländergruppe 3) und 2,99€/minute (ländergruppe 4 = asien = offenbar für dich sehr von interesse)!
    bei simquadrat hingegen ist bei 99c/minute schluss, egal wo.

• Re: Re: Re: Re: Für kleine Firmen kommt da nichts mehr...

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    wie kommst du drauf? die preisliste von deutschland sim spricht von 1,59€/minute (ländergruppe 3) und 2,99€/minute (ländergruppe 4 = asien = offenbar für dich sehr von interesse)!
    bei simquadrat hingegen ist bei 99c/minute schluss, egal wo.

Alles völlig uninteressant was Du jetzt hier schreibst... noch mal für Dich ICH KAUFE MIR IM AUSLAND EINE PREPAID KARTE FÜR 5-10 EURO UMGERECHNET UND LEITE ALLE MEINE GESPRÄCHE AUS DEUTSCHLAND FÜR EIN PAAR CENT AUF MEINE AUSLANDPREPAIDKARTE UM!!!

Hast Du das jetzt verstanden!

Oder wo hast Du jetzt Dein Problem mit?

Wer ist so blöd und kauft sich eine Deutsche Karte um damit im Ausland zu telefonieren? Ich auf jeden fall nicht!!!

Du bist schon etwas Simquadrat __spreche ich jetzt nicht aus__ gest..___, Gell!

Niemals würde ich mich auf der Welt für 99 Cent anrufen lassen oder für über 20 Cent und mehr auf der Welt jemanden anrufen...

Dann doch lieber über das Internet per Voip unter 1 Cent / Minute nach Deutschland telefonieren...

OK wenn man nur kurz 1-5 mal täglich mit Mutti telefoniert, tut´s auch der Smart Tarif von Simquadrat.

• warum basht du denn hier rum? Interessiert doch keinen Menschen!
    Für den einen passt das Angebot - für den nächsten halt nicht. So lange wir die Auswahl haben ist doch alles gut!

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Mensch, ist doch niemand gezwungen SQ zu nutzen. Für den einen passt es, für den anderen halt nicht. Jeder hat andere Bedürfnisse und ich bezweifel immer noch, daß SQ sämtliche Bedürfnisse befriedigen will. Die werden bei dem was sie tun schon wissen wen sie als Kunden haben wollen und wen nicht.

• Hallo, hat noch jemand Probleme mit dem Empfang von mTans? Das hat bisher für das Onlinebanking und die Packstation immer geklappt.
    Seit Freitag kommt nix mehr an. SMS die von einem Handy an mich versendet werden, kommen an.

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Hallo, hat noch jemand Probleme mit dem Empfang von mTans? Das hat bisher für das Onlinebanking und die Packstation immer geklappt.
    Seit Freitag kommt nix mehr an. SMS die von einem Handy an mich versendet werden, kommen an.

kommt immer wieder mal vor. leider eine dauerbaustelle bei sipgate .... (https://simquadrat.zendesk.com/hc/d...-mTAN-Verfahren):

"Maschinell aus dem Ausland gesendete SMS über sogenannte "Billig-Routen" werden teilweise nicht zugestellt. So kann es sein, dass mTANs (Mobile TAN) von Online-Banken oder Sparkassen auf sipgate/simquadrat SIM-Karten vereinzelt nicht ankommen. Diese Einschränkung ist zwar ärgerlich, aber es handelt sich nur um ein temporäres Problem. Wir sprechen derzeit alle M2M-SMS-Anbieter an, um diese dazu zu bewegen, ihre Routen zu unserem Netz richtig zu konfigurieren. Sollten Sie feststellen, dass Sie eine mTAN nicht bekommen, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Bank und bitten diese, ihre SMS-Route mit dem Netz der sipgate Wireless zu verbinden."

• Habe gerade mal getestet. Also sowohl DHL als auch meine Bank konnten die Nachrichten erfolgreich zustellen. Hat beides Male wenige Sekunden gedauert.

Auch habe ich ein paar FreeSMS-Anbieter und VOIP-Anbieter getestet. Nur bei einer SMS kam es zu Problemen, sprich, dass sie nichts ankam.

Soweit läuft alles mit meinen beiden reinportierten Nummern und der Festnetznummer. Wenn jetzt noch ein kleines Datenpaket kommt bin ich sehr zufrieden. Die 10€ im Monat für den Gigabyte stören mich schon etwas, da ich für etwas bezahle, was ich aktuell nur dank Speedtests und einem Skype-Bug zu hälfte genutzt habe.

Auch frage ich mich, was die da genau beim Feature Store machen. Das steht ohne irgendwelche Angaben schon die ganzenzeit in Doing ...

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Kannst du mal bitte prüfen ob SMS von Telekom Hotspots bei deiner portierten Nummer ankommen? Dazu muss man nicht einmal das Haus verlassen, geht bequem vom PC aus :D

http://Https://cms-hotspot.Tel…web/freecorner/index.HTML

Bei 01579 Nummern kommt die SMS nämlich nicht an, wäre mal interessant ob die SMS bei portieren Nummern ankommt. Ich wollte eventuell ein paar Nummern bei Simquadrat parken damit ich nicht zich SIM Karten im E-Plus Netz (Blau,Simyo) am leben halten muss :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!