naja man sollte eventuell kleinere Pakete schnüren..Datenpaket für 5 Euro oder so? Aber wie schon erwähnt....allen kann man es eh nie recht machen
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Ich finde es eher bedenklich, wie abhängig man als "virtueller" Betreiber vom Upstream-Provider (in dem Fall E+) abhängig ist, was die Produktgestaltung angeht...
Die Smart-Tarife kamen ja auch erst recht spät, da keine Einigung mit E+ erzielt werden konnte...
-
Doppelpost, bitte löschen!
-
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Ich finde es eher bedenklich, wie abhängig man als "virtueller" Betreiber vom Upstream-Provider (in dem Fall E+) abhängig ist, was die Produktgestaltung angeht...Die Smart-Tarife kamen ja auch erst recht spät, da keine Einigung mit E+ erzielt werden konnte...
tatsächlich ärgerlich. aber andererseits aus sicht von e+ absolut verständlich. an deren stelle würd ich auch knallharte vorgaben machen ... mein netz, meine regeln.
aber bald wird es ja noch viel ungemütlicher. o2 als neue nummer eins am markt hat dann einen noch viel längeren hebel als e+ derzeit. billiger wird es nach der fusion sicherlich nicht werden ... -
Ja, die Situation der Provider schätze ich in nächster Zeit sowieso als, sagen wir, etwas brisant an.
O2 und E-Plus fusionieren (was dem O2-Netz sicher nicht schaden kann :P), wie es mit Vodafone weitergeht weiß auch noch niemand wirklich (oder gibt's da irgendwelche Neuigkeiten?)
Im Worst Case haben wir nur noch zwei Provider: Telekom und Telefonica... Sicherlich nicht besonders förderlich, was Innovationen/Preisgestaltung angeht.
Aber mal zurück zum Thema: Habe gerade das Feature mit der Wunschortsrufnummer gefunden. Ist es da komplett egal, was man während der Auswahl als Adresse angibt? Straße und Hausnummer werden zufällig anhand der eingegeben Vorwahl ausgewählt. Ich hoffe sowieso, dass sich Simquadrat da rechtlich genug abgesichert hat, schließlich ist es *eigentlich* laut Bundesnetzagentur untersagt, Ortsrufnummern aus "Fremden" Netzen zu vergeben, wenn der Anschlussinhaber dort keinen Wohnort hat...
Nicht, dass die Wunschnummern irgendwann eingezogen werden?! Ich habe ja sogar schon bei der Funktion, die Absendernummer beliebig setzen zu können, Bauchschmerzen... Aber Simquadrat wird schon wissen, was die da machen.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
(...) billiger wird es nach der fusion sicherlich nicht werden ...
Nur weil es hier eine weit verbreitete Haltung darstellt, muss dies noch lange nicht so kommen.
Denn Wettbewerb wird es natürlich weiterhin geben!
Und selbst ohne Fusion könten die Preise natürlich wieder anziehen.ZitatOriginal geschrieben von horrork1d
(...) Im Worst Case haben wir nur noch zwei Provider: Telekom und Telefonica... Sicherlich nicht besonders förderlich, was Innovationen/Preisgestaltung angeht.
Keine Sorge. Diese Möglichkeit kann man im Grunde total ausschließen, da dies niemals von den Regulierungsbehörden genehmigt werden würde (solange sich die politischen Umstände nicht radikal verändern sollten, wovon in absehbarer Zeit keinesfalls auszugehen ist). -
Zitat
Original geschrieben von horrork1d
Aber mal zurück zum Thema: Habe gerade das Feature mit der Wunschortsrufnummer gefunden. Ist es da komplett egal, was man während der Auswahl als Adresse angibt? Straße und Hausnummer werden zufällig anhand der eingegeben Vorwahl ausgewählt. Ich hoffe sowieso, dass sich Simquadrat da rechtlich genug abgesichert hat, schließlich ist es *eigentlich* laut Bundesnetzagentur untersagt, Ortsrufnummern aus "Fremden" Netzen zu vergeben, wenn der Anschlussinhaber dort keinen Wohnort hat...Das sehe ich ja jetzt erst.....
Ob das so ganz legal ist kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da ich aber immer zwischen zwei Städten hin und herpendele, interessiert mich das schon.Ich weiß aber jetzt, wie die ihr Geld verdienen. Mit Zusatzleistungen
-
Zitat
Ich weiß aber jetzt, wie die ihr Geld verdienen. Mit Zusatzleistungen
Ich glaube, anders kann man in der Branche auch nicht mehr viel Geld verdienen... Und einige der Zusatzleistungen sind ja auch echt exklusiv. Auch wenn ich nicht weiß, was ich mit einer polnischen oder spanischen Festnetznummer anfangen sollte
-
Hast wohl keine spanischen oder polnischen Verwandten in der Ex-Heimat, die Dich gerne hier in Deutschland über ihre innländische Festnetzflatrate innerhalb Polens oder Spaniens anrufen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Ganter Ingo
Hast wohl keine spanischen oder polnischen Verwandten in der Ex-Heimat, die Dich gerne hier in Deutschland über ihre innländische Festnetzflatrate innerhalb Polens oder Spaniens anrufen können.die liebe verwandtschaft ... die sollen mal schön selbst bezahlen, wenn sie mich nerven wollen.
oder per skype/facetime/etc. kostenlos anrufen bzw. sich bei skype ne ortsnetzflat nach deutschland für 3,55€/monat gönnen. oder oder oder ... unzählige möglichkeiten und alles wesentlich günstiger, als sich bei simquadrat ne teure ausländische ortsrufnummer zu halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!