Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die Leute die ich kenne würden das Geld dass sie bei der Grundgebühr sparen lieber anders ausgeben als für eine Flatrate. ...

    Sehe ich auch so. Sobald bei einem Anbieter eine Flatrate aufgelegt wird, ist der Minutenpreis in Beton gegossen, damit er die Flatrate nicht kanibalisiert. Einzige Ausnahme war Solomo (Mobil 9, Fest 6, Intern 3 Ct). Leider hat "man" Solomo kaputtgemacht. Vielleicht sogar (unter anderem) deswegen?
    Und jetzt fängt SQ auch großflächig mit dieser Flatulation-Seuche an.... :cool:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Da fragt man sich was ist auf dem Mobilfunk Markt los ! die Preise kennen nur eine Richtung und die geht immer mehr in den Keller.


    Also entweder kosten die weiter Leitungen so gut wie nichts mehr und wir wissen das nicht aber ansonsten ist dies hier alles nicht mehr nachvollziehbar.


    Falls einer weiss was die weiter Leitung von beispiel Eplus zu Telekom kostet sollte er das bitte mal posten.


    Denn es können wohl kaum mehr als 1 cent sein ansonsten verdienen die doch gar nichts mehr.


    Selbst meine neue sim bei Lidl Mobile kostet nur 7,99 € für 300min + 300MB.
    Da kostet die Minute nur 2,66 cent und bei so geringen margen muss die weiter Leitung quasi umsonst sein.


    Das Internet braucht man eh nicht zu zählen denn das ist in ihrem eigenen Netz und die 300MB kosten die vieleicht mal 0,00001 cent


  • Meinst du das?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt


    Die verdienen daran, dass sie mehr eingehende als ausgehende Gesprächsminuten bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Meinst du das?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt


    Danke, meinte genau das !


    1,79 ct/min kostet es also wenn von Anbieter A ein Telefon anruf zu Anbieter B weiter geleitet wird.


    Das soll sogar nicht das ende Fahnenstange sein, es soll noch weiter runtergehen


    Das hier stammt von der Bundesnetzagentur !

    Zitat

    Im Rahmen dieses Verfahrens hat die EU-Kommission die Bundesnetzagentur Ende Juni aufgefordert, die Entscheidungen zu ändern oder zurückzuziehen und die Entgelte noch weiter abzusenken.


    Also ist es immer noch zu teuer !

  • Wie viel kostet bei simquadrat eigentlich die Datenübertragung wenn keine Flat gebucht ist?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das finde ich eigentlich auch sehr gut so. Kann gerne so belassen werden. Dann beschwert sich auch keiner das er beklaut wurde von simquadrat weil die einfach so daten berechnet haben die man ja eigentlich (wissentlich) so gar nicht benutzt hat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Das finde ich eigentlich auch sehr gut so. Kann gerne so belassen werden. Dann beschwert sich auch keiner das er beklaut wurde von simquadrat weil die einfach so daten berechnet haben die man ja eigentlich (wissentlich) so gar nicht benutzt hat :D


    nur halt viel zu teuer für die große gruppe von nutzern, die mit ca. 200mb im monat locker hinkommen (email, messaging und nachrichten-app in der mittagspause). für die ist das von der dimension her wie ne zwangsallnetflat obwohl man nur 2h im monat telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!