Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Ich denke, du weißt, was ich meine...

Nö. Peinliche Situationen (Ehemann/EhefrauGeliebte/Geliebter) oder ungünstige Situationen (Arbeit/Arbeitsbesprechung) habe ich nicht. Beides fällt bei mir altersbedingt flach. Und zu Hause kloppe ich lieber auf der PC-Tastatur herum, anstatt mich durch mehrmaliges Drücken einer Taste, um zum Buchstaben zu kommen, mit der ganzen Fummelei zu beschäftigen.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Und unsere Eltern bzw. Großelten mußten erst zur Telefonzelle gehen wenn sie mal anrufen wollten.
    Dagegen wirken die hier vorgebrachten vermeintlichen Unzulänglichkeiten von SQ wie kleinliches Herumjammern auf hohen Niveau.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jetzt wirds fast schon religiös ....

..... und bei der Armee gabs Kradmelder.
    Bei den Indianern Rauchzeichen und so weiter und so weiter .....
    Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

Es ist und bleibt ganz einfach:
    Für den einen passt SQ für den anderen eben nicht.

Alle haben (zum Glück) die freie Wahl! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Das sehe ich genau so, wenn es passt ist es OK wenn nicht ja dann hol dir was anderes als SQ !

Ich habe heute endlich mir ne neue Sim geholt und sie ist nicht von SQ oder Aldi Talk, hab bei Lidl gesehn das man für 5 € ne Sim bekommt mit 10 € Start Guthaben.
    Vor allem sind jetzt schon anrufe aus Deutschland ins Europa Festnetz bei 9cent Min. und Mobilfunk kostet nur 29 cent.

Das kann nicht mal Aldi Talk toppen, vor allem gelten die Tarife sogar für die anrufe aus Germany nach Turkey !
    Die sind billiger als Türkcell und Türk Telekom zusammen.

SQ hat aus meiner sicht komplett den Zug verpasst, denn bis 2015 müssen alle Europa Mobil Betreiber die roaming kosten für ankommende anrufe auf 0 cent setzen.
    Alle werden nach ziehen müssen, das steht auch in der roadmap drin.

Aber trotz allem ist die FN immer noch ein top Verkaufs Angebot, noch hat SQ eine überlebenungs Berechtigung.

• Zitat

Original geschrieben von nappi

SQ hat aus meiner sicht komplett den Zug verpasst, denn bis 2015 müssen alle Europa Mobil Betreiber die roaming kosten für ankommende anrufe auf 0 cent setzen.
    Alle werden nach ziehen müssen, das steht auch in der roadmap drin.
    .

Auch ein Grund, warum ich nicht verstehe, dass sie das Alleinstellungsmerkmal, bei dem die anderen wohl nicht nachziehen werden, nicht mehr anbieten. Denn bei VOIP haben sie Know How, welches bei den Mitbewerbern nicht vorhanden ist.

• Meine Vermutung ist ja, dass voip bei simquadrat herausgenommen worden ist, um einen Unterschied zu sipgate Team zu erhalten... Da ist das (voip/sim/fn-nr-aufsim) nämlich möglich.

Ich als zählende Team-Kunde habe mich schon ein bisschen geärgert, dass sipgate ein vergleichbares Produkt Grund gebührenfrei für Endkunden herausgebracht hatte. Der grosse Unterschied bestand nur darin, dass Team für mehrere Nutzer gleichzeitig konzipiert ist (d.h. mehr Umsatz...) wofür dann die Grundgebühr?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Meine Vermutung ist ja, dass voip bei simquadrat herausgenommen worden ist, um einen Unterschied zu sipgate Team zu erhalten... Da ist das (voip/sim/fn-nr-aufsim) nämlich möglich.

Ich als zählende Team-Kunde habe mich schon ein bisschen geärgert, dass sipgate ein vergleichbares Produkt Grund gebührenfrei für Endkunden herausgebracht hatte. Der grosse Unterschied bestand nur darin, dass Team für mehrere Nutzer gleichzeitig konzipiert ist (d.h. mehr Umsatz...) wofür dann die Grundgebühr?

naja, also sipgate team ist schon deutlich ausgefuchster als das eingeschränkte simquadrat. ich wäre gerne bei sipgate team, bin aber als einzelperson nicht bereit, für 2 unsichtbare kollegen zu zahlen.
    sipgate sollte überlegen, ob man nicht einen sipgate team (wobei team dann der falsche name wäre) tarif für freiberufler und selbstständige einführen kann. denn der fehlt.

• SQ ist gegenüber Team im Funktionsumfang doch deutlich eingeschränkt. Die VOIP-Funktion bei SQ sehe ich eher als Lockmittel für Kunden, um dann über andere Dienste auch Geld zu verdienen.

Eigentlich wollte ich alle Familienhandynummern zu SQ portieren, da man dann zuhause auch über das "Festnetztelefon" erreichbar wäre (keine Gesprächsabbrüche mehr, wegen schlechter Handynetz-Indoorversorgung). Und Umsatz würden die dann ja (fast) automatisch, da man ja auch schon mal mobil telefonieren will.

Momentan haben wir jetzt eine "halbfertige" Lösung, da die Verträge mit den anderen Anbietern halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auslaufen. Hätte ich gewusst, dass man die VOIP-Funktion ab einem Tag "X" nicht mehr buchen kann, hätte ich ggf. schon mal vorab SIM-Karten bestellt und die Funktion darauf aktiviert. Aber der Wegfall kam ja von heute auf morgen ohne Vorwarnung.

Aber andererseits kann ich ggf. ja auch ganz froh sein, dass ich das nicht gemacht habe. Denn so macht das Ganze schon den Eindruck, dass man sich bei SQ nicht darauf verlassen kann, ob sie bestimmte Features auch in Zukunft anbieten.

Außerdem soll es ja inzwischen schon Fälle gegeben haben (zumindest haben hier einige darüber berichtet), dass Karten aufgrund von Doppelanmeldungen gesperrt wurden. Und für meine minderjährigen Kinder würde ich selbstverständlich die Karten auf meinen Namen bestellen wollen, was bei SQ zumindest vor einigen Monaten noch problemlos funktionierte, in dem man einfach eine abweichende E-Mail-Adresse im Bestellvorgang angegeben hat.

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    [...]denn bis 2015 müssen alle Europa Mobil Betreiber die roaming kosten für ankommende anrufe auf 0 cent setzen.

Nochmal: Quelle?
    Bisher gibt es nur entsprechende Pläne der EU Kommission (und starken Widerstand der Mitgliedsländer dagegen), aber noch keinerlei Beschlüsse...

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    naja, also sipgate team ist schon deutlich ausgefuchster als das eingeschränkte simquadrat. ich wäre gerne bei sipgate team, bin aber als einzelperson nicht bereit, für 2 unsichtbare kollegen zu zahlen.
    sipgate sollte überlegen, ob man nicht einen sipgate team (wobei team dann der falsche name wäre) tarif für freiberufler und selbstständige einführen kann. denn der fehlt.

hatte ich ja bereits angefragt und warte noch heute auf eine Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!