Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das verstehe wer will, daß heute jemand noch den SMS-Versand über den Mobilfunk-Anbieter braucht, wo es soviele Alternativen gibt.


    Die Diskussion ist doch nicht zielführend. Jeder hat doch andere Anforderungen an ein Produkt und da muss jeder selbst entscheiden, welches Produkt am Besten zu seinen Nutzungsgewohnheiten passt.


    Es soll übrigens Leute geben,


    i) die über kein modernes Smartphone verfügen, welches auch ins Internet gehen kann
    ii) denen trotz modernem Smartphone das mobile Internet zu teuer ist und darum nur über WLAN-Netze ins Internet gehen
    iii) die es der NSA oder ähnlichen Organisationen nicht zu leicht machen wollen, die eigenen SMS zu lesen
    ...


    Es gibt also genug Gründe, warum man SMS über den Mobilfunkanbieter verschicken will.


    Aber zum eigentlichen Thema zurück. SQ bietet jetzt einen Smattarif an, dessen Preis sich im marktüblichen Rahmen bewegt. Warum sie keine SMS inklusive anbieten, haben sie begründet und die Begründung ist doch wohl auch nachvollziehbar. Wem die SMS halt so wichtig sind, sollte dann zu einem anderen Anbieter gehen und hier im Thread nicht rumjammern.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    bernbayer...nochmal....ich weiss nicht wie alt du bist aber in meinem Bekanntenkreis nutzen einige einfach kein whatsapp.....einige nutzen nicht mal einen Internetzugang auf dem handy, viele haben noch normale Handys bzw Featurephones auf die man derartige Apps nicht installieren kann.....


    Das weis ich auch, das es noch einige Mobilfunknutzer gibt, die Whatsapp und Co. nicht nutzen. Allzuviele sind es nicht mehr.
    Aber auch dafür gibt es Alternativen, habe ich schon aufgezeigt. Naja, es soll auch einige geben die sich auch kein Smartphone leisten wollen bzw. können, obwohl man Einsteigergeräte schon für unter 100 Euro bekommt. Wenn man zu den wenigen Ausnahmefällen gehört die das alles nicht wollen, müssen sie sich in der Tat einen anderen Anbieter suchen oder eben 9 cent für eine SMS bei SQ bezahlen. Früher kostete eine SMS standardmäßig 19 cent und das wurde ohne mit der Wimper zu zucken auch bezahlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • also ganz so wenige sind es nicht die kein "Smartphone" haben wollen...Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun oder mit leisten.... Natürlich zahlt man dann die 9ct bzw wählt eine andere Karte zum Geld ausgeben.....Trotzdem schade denn ich persönlich glaube nicht an einen langen Bestand von SQ....Aber warten wir es ab... Nutzen tun es ja einige aber wer von den Leuten regelmässig und aktiv (also wer zahlt monatlich für SQ) so das die auch von irgendetwas leben können

  • Und wozu SMS? Lächerliche 160 Zeichen pro 9 Cent oder je nach Anbieter mehr oder weniger. In 60 Sekunden kann ich mehr quasseln, als 160 Rauchzeichen abgeben. Ich mache mit meinen Mobiltelefonen nur das eine: TELEFONIEREN ! ;)

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Und wozu SMS? Lächerliche 160 Zeichen pro 9 Cent oder je nach Anbieter mehr oder weniger. In 60 Sekunden kann ich mehr quasseln, als 160 Rauchzeichen abgeben. Ich mache mit meinen Mobiltelefonen nur das eine: TELEFONIEREN ! ;)


    Und wenn du mal nicht reden kannst?

  • was mich noch ein wenig dran hindert, "gross" zu SQ zu wechseln:


    Was ist, wenn der Betrieb oder zumindest die Funktion "zehn Nummern auf einer Karte" eingestellt wird? Das Portieren hin zu SQ (von zehn Nummern) kostet schon bis zu 300 Euro, das ist nicht ohne. Ich bin ja der Meinung, dass abgehende Portierungen (gerade bei Aufgabe) kostenfrei sein sollen, aber dann nochmal 300 Euro waere doch too much :(

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Erstmalig verzeichne ich eine Nichterreichbarkeit in Holland auf beiden Fest und Mobil. Raustelefonieren kann ich jedoch. Roaming-Netz ist Vodafone nicht KPN, denke mal es liegt daran.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Und wenn du mal nicht reden kannst?


    Warum sollte ich nicht reden können? Weil ich erstummt bin oder die Stimme wegen Erkältung versagt? Dann schreibe ich eine Email. In Situationen, bei den ich nicht telefonieren kann, komme ich kaum. Und wenn doch, dann kann ich auch keine SMS schreiben (z. B. Arztbesuch, Kino oder ähnlich).

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Warum sollte ich nicht reden können? Weil ich erstummt bin oder die Stimme wegen Erkältung versagt? Dann schreibe ich eine Email. In Situationen, bei den ich nicht telefonieren kann, komme ich kaum. Und wenn doch, dann kann ich auch keine SMS schreiben (z. B. Arztbesuch, Kino oder ähnlich).


    Ich denke, du weißt, was ich meine...

  • Oh glückliche Jugendzeit....
    In der Küche stand ein olles 611er Wählscheibentelefon.
    Wenn es bimmelte ging einer dran, wenn keiner zu Hause war mußte halt nochmal angerufen werden.


    Wie konnten wir bloß überleben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!