Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Für Leute, die einfach nur mobil telefonieren möchten, und das dann auch noch günstig, ist SQ eine akzepable Alternative. Vor allen Dingen mehr als akzeptabel, wenn sie die kostenlose Festnetznummer haben möchten...


    Ich brauche nur die nackte Telefonie. Und das mit soviel wie machbar möglichen Freiheiten. Und das bietet mir derzeit nur Simquadrat.


    An Smartphones, Iphones, Tablets und dem ganzen Gedöns habe ich kein Interesse...


    :top: So isses.

  • Hier ein Tipp, wie man beim Telefonieren mit SQ erheblich sparen kann, weil man nicht soviel telefoniert daß sich der Smartphone-Tarif rechnet und man sich auch nicht auf Internet-Telefonie verlassen will. Mit einen Calltrough-Dienst wie Telmy läßt sich der Minutenpreis von 9 Cent erheblich senken. Mit der kostenlosen 0800 Einwahlnummer zahlt man bei Telmy für Gespräche ins Festnetz 2,67 cent und in die Mobilnetze 3,96 cent. Wichtig dabei ist daß die Festnetznummer als Absenderrufnummer bei SQ eingestellt ist, sonst zahlt man die höheren Preise für Einwahl über Mobilfunk. Calltrough funktioniert auch mit jeden einfachen Handy. Für häufig angewählte Nummern lassen sich Kurzwahlnummern speichern die einfach an die 0800-Rufnummer angehängt werden. Bin mal gespannt was die Dauerkritiker da wieder vorbringen warum das nichts bringen würde. Info:http://www.telmy.com



    PS. Man kann Telmy auch für Internettelefonie nutzen bzw. pararell mit Calltrough nutzen. Auch Callback ist möglich. Bei Internettelefonie sind die Preise nochmal erheblich niedriger. Es gibt dafür eine entsprechende App.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke für den Tipp. :top: Ist ja okay und saugünstig, bringt aber für mich nichts.


    1. Habe ich altersbedingt keinen Bock mehr, im Web noch ganze Telefonbücher anzulegen. Mir reicht es, wenn ich das Mobiltelefon in die Hand nehme, mir im Telefonbuch den Anzurufenden heraussuche und die Wahltaste drücke, denn


    2. telefoniere ich so selten von unterwegs, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Da kann ich SQ auch mal 9 Cent verdienen lassen und anrufen und um Rückruf vom Angerufenen bitten, der ohnehin eine Festnetzflat oder aber auch eine Handyflat hat.


    Nach dem Motto "Von Nix kommt Nix" will ich durch solches Verhalten Simquadrat ja nicht in´s finanzielle Fiasko stürzen und bevorzuge deshalb nach wie vor den für mich einfacheren Weg. :D


    Wenn ich daran denke, was ein Ferngespräch aus einer Telefonzelle früher bei der Deutschen Bundespost, Fernmeldeamt, gekostet hat (1960er und 1979er Jahre zum Beispiel), dann wären 90 Cent für 10 Minuten mit SQ doch ein Klacks dagegen. ;)

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Ja, Mobilsurfer sind (derzeit) bei Sipgate völlig fehl am Platz.....


    Denkt mal darüber nach und macht es auch so, Ihr ewigen Skeptiker und Nörgler und denkt einmal darüber nach, dass Sipgate das Produkt SQ wohl eher für die Telefonanisten entwickelt hat.


    Von daher meine Bitte, hier nicht soviel herummeckern, sondern sich woanders den passenden Tarif für die Wischi-Waschi-Riesenkisten besorgen. Wir Nur-Telefonierer sind mit SQ im Großen und Ganzen zufrieden!


    schön und gut. aber an dem beschriebenen nutzungsverhalten verdient sq vermutlich so gut wie nichts. und wenn auf dauer so gut wie nichts verdient wird, dann zieht sipgate irgendwann den stecker. insofern sollten auch user mit antikem nutzungsverhalten ein gesundes eigeninteresse daran haben, dass sq irgendwie ein stück vom massengeschäft abbekommt. und das massengeschäft sind nunmal heutzutage die leute mit "wischi-waschi-riesenkisten".

  • Also, bei mir verdient SQ genau 10 Euro im Monat, da ich die Datenflat gebucht habe. Mobil telefoniere ich ca. 70 bis 100 Minuten monatlich mobil. Dafür verwende ich "Telmy" kostet mich dann ca. 3 Euro im Monat. SMS versende ich zu 90 Prozent gratis über Wathsapp. Für SMS an NIcht-Whatsapp-Nutzer verwende ich "rebvoice", kostet mir pro SMS ca. 0,3 cent. Kostet mich dann mtl. ca 1 Euro. Meine Gesamtkosten belaufen sich also somit auf rund 14 Euro. Würde ich jetzt die neue Smartoption nutzen käme ich auf ca. 16 Euro. Hätte dann aber nur 500 MB ungedrosselt zur Verfügung. Ich komme also bei meinen Nutzungsverhalten mit SQ preislich ganz gut zurecht. Die meisten Telefongespräche führe ich eh zuhause über den DSL/Festnetzanschluß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe eine Antwort vom Support bekommen warum man die Einheiten nicht flexibel nutzen kann, also auch für SMS:

    Zitat


    wir können mit SMS keine Pakete schnüren, dafür müssen wir die bei E-Plus einfach zu teuer einkaufen.


    Immerhin sind sie ehrlich und wecken keine falschen Erwartungen :top: Für mich hat sich Simquadrat damit nun erledigt. War eine nette Zeit aber bei meiner Hauptkarte kann ich auf SMS einfach nicht verzichten. Preislich gesehen kann man mit Base Prepaid ja mehr als mithalten, die Smartoption bietet zum selben Preis sogat 100 Minuten mer, schade dass das mit den SMS nicht funktioniert.

  • Das verstehe wer will, daß heute jemand noch den SMS-Versand über den Mobilfunk-Anbieter braucht, wo es soviele Alternativen gibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • bernbayer...nochmal....ich weiss nicht wie alt du bist aber in meinem Bekanntenkreis nutzen einige einfach kein whatsapp.....einige nutzen nicht mal einen Internetzugang auf dem handy, viele haben noch normale Handys bzw Featurephones auf die man derartige Apps nicht installieren kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!