Smartphone-Tarif "Smart L"
Nun auch bei teltarif.de zu lesen:
simquadrat: Bundesweite Homezone mit neuem Smartphone-Tarif.
Leider ein unspektakuläres Angebot. :eek:
Hoffentlich gibt es wenigstens bald einen Smart XL und XXL-Tarif.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Smartphone-Tarif "Smart L"
Nun auch bei teltarif.de zu lesen:
simquadrat: Bundesweite Homezone mit neuem Smartphone-Tarif.
Leider ein unspektakuläres Angebot. :eek:
Hoffentlich gibt es wenigstens bald einen Smart XL und XXL-Tarif.
Ja, da hätte ich auch mehr erwartet.
Wenn wir hier alle Posts mit "SQ ist mir zu teuer" oder "ich finde den Tarif doof" löschen würden, könnten wir das Wesentlich auf 5 Seiten zusammenfassen.
ZitatOriginal geschrieben von mic30
Wenn wir hier alle Posts mit "SQ ist mir zu teuer" oder "ich finde den Tarif doof" löschen würden, könnten wir das Wesentlich auf 5 Seiten zusammenfassen.
Einer der besten Beiträge der letzten über 200 Seiten ! :top:
ZitatOriginal geschrieben von mic30
die vielen beiträge könnten natürlich damit zu tun haben, dass sq objektiv betrachtet teuer ist.
für die ortsrufnummer muss man halt was tiefer in die tasche greifen. wieviel man dafür (wohlbemerkt das einzige alleinstellungsmerkmal von sq) bereit ist zu zahlen, dass muss jeder selber wissen. mit dem smart tarif wird es jetzt - für mich jedenfalls - ein bisschen erträglicher.
Nun dann werde ich mir wohl auch ne Aldi Talk Sim holen, da der Tarif wirklich zu teuer ist.
Fonic, lidl Mobile, Aldi Talk usw.... sind billiger ! sie geben mehr Minuten und kosten fast nur die hälfte.
Zu den Datenflats kann ich nur eins sagen und das gilt für alle Anbieter, eine Flat ist eine nicht Volumen basierte sache.
Bei einer echten Flat hat man den Speed von Anfang des Monats bis zum ende.
Ob man nun 5000 MB oder 50 MB hat spielt keine rolle da es eh keine echte Flat ist.
Netzclub gibt jeden Kunden sogar 100MB Highspeed FLAT im Monat kostenlos, nach den 100MB wird es laaaaaaannnnngssssammmmmm.
Dieses gilt für alle Anbieter.
Schade das SQ nicht sowas gebracht hat wie 100min + 200MB = 8 €, wenn man bedenkt das man schon für 20 € bei extrem vielen Abietern ne FLAT in alle Netze bekommt + Inet Flat.
Das Angebot ist nicht Zeit gemäss und ist schon bevor es auf den Markt ist schon altes Eisen.
EDIT:
Auf der Roadmap von SQ ist der Smarttarif nun unter " Done" drin, also wird nichts mehr an den Tarif geändert und so schnell werde keine neuen kommen.
Das SQ Geld verdienen will ist normal und das sie nicht die PReise von ALDI anbieten können ist auch normal.
Aber das sie nur 200 Minuten + 500 MB Anbieten und das für einen PReis von 15 € ist arg übertrieben.
So setzen die sich selbst das Ende.
Ausser Leute wie wir hier ihn den Forum kennt den eh keiner, also ist der Kundekreis mehr als beschränkt und sie brauch Mund zu Mund Propaganda, aber so wird es nichts
ZitatOriginal geschrieben von Ganter Ingo
Einer der besten Beiträge der letzten über 200 Seiten ! :top:
So issses.
Viel mehr als ein paar Cent mehr stört mich, dass die Technik immer
noch nicht richtig ausgereift ist.
Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, ich mus jetzt in den Vodafone Thread und
Mich beschweren wie teuer es da ist.😁
Ich hab es zwar irgendwo weiter vorne schon mal erwähnt, tue das aber gerne nochmal.
Wer sagt denn, daß simquadrat die Smartphonenutzer als Hauptzielgruppe im Blickfeld hat? Gibt ja auch noch andere Zielgruppen, für die die simquadrat-Tarife alles andere als teuer sind.
Und was die Sprachqualität angeht: da kann ich nun absolut nicht drüber meckern.
Ja, Mobilsurfer sind (derzeit) bei Sipgate völlig fehl am Platz.
Für Leute, die einfach nur mobil telefonieren möchten, und das dann auch noch günstig, ist SQ eine akzepable Alternative. Vor allen Dingen mehr als akzeptabel, wenn sie die kostenlose Festnetznummer haben möchten. Eine Festnetznummer bewegt viel mehr Leute mit Festnetzanschluss und integrierter Flatrate, ein Mobiltelefon mit fiktiver Festnetznummer anzurufen. Kostenlos für beide Beteiligten sogar, wenn der Anzurufende mal für bis zu 28 Tage am Stück im EU-Ausland ist.
Und wer nicht nur SQ hat, sondern zu Hause einen Festnetzanschluss mit einer FritzBox, der hat sogar noch die Möglichkeit, kostenlos die Anrufe auf den echten Festnetz- oder VoIP-Nummern über die Weiterleitungsmöglichkeit der FritzBox kostenlos an seine fiktive Festnetznummer bei SQ umzuleiten.
Ich brauche nur die nackte Telefonie. Und das mit soviel wie machbar möglichen Freiheiten. Und das bietet mir derzeit nur Simquadrat.
An Smartphones, Iphones, Tablets und dem ganzen Gedöns habe ich kein Interesse. Und wenn ich es hätte, würde ich mir derzeit dafür einen Tarif bei einem anderen, günstigen Anbieter suchen. Ich würde ohnehin nicht mit einer Riesenkiste am Ohr telefonieren wollen. Von daher kämen ohnehin nur zwei Karten in Frage. Und wenn es sein muss, dann halt von zwei unterschiedlichen Anbietern.
Denkt mal darüber nach und macht es auch so, Ihr ewigen Skeptiker und Nörgler und denkt einmal darüber nach, dass Sipgate das Produkt SQ wohl eher für die Telefonanisten entwickelt hat.
Von daher meine Bitte, hier nicht soviel herummeckern, sondern sich woanders den passenden Tarif für die Wischi-Waschi-Riesenkisten besorgen. Wir Nur-Telefonierer sind mit SQ im Großen und Ganzen zufrieden!
ZitatOriginal geschrieben von nappi
Auf der Roadmap von SQ ist der Smarttarif nun unter " Done" drin, also wird nichts mehr an den Tarif geändert und so schnell werde keine neuen kommen.
Das SQ Geld verdienen will ist normal und das sie nicht die PReise von ALDI anbieten können ist auch normal.
Aber das sie nur 200 Minuten + 500 MB Anbieten und das für einen PReis von 15 € ist arg übertrieben.
So setzen die sich selbst das Ende.
Ausser Leute wie wir hier ihn den Forum kennt den eh keiner, also ist der Kundekreis mehr als beschränkt und sie brauch Mund zu Mund Propaganda, aber so wird es nichts
Okay das hatte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Aber ich denke, alleine schon weil das Smart L heißt, dass da noch was kommen wird. Simquadrat wird wissen, wieso sie diese Option als erstes und vorerst Einzige eingeführt haben. Wahrscheinlich wird das prozentual am meisten der aktuell aktiven Nutzer abdecken. Wie schon gesagt wurde, sind die Kunden wahrscheinlich eher eine eingeschränkte Gruppe.
Was aber noch auf der Roadmap steht, sind neue Datentarife ( darauf warte ich ☺ ) und ein Rework der Allnet-Flat. Mal sehen was da bei rumkommt.
Trotzdem hat, wie ich bereits erwähnte, simquadrat einige Alleinstellungsmerkmale.
Neben der FN die mehreren Nummern, SMS2Mail ( praktisch zum Rufnummernparken ), Wunschvorwahl, ausländische Nummer etc.
Die ersten drei sind meine Gründe, simquadrat zu nehmen. Dafür bezahle ich auch 3 oder 4€ mehr im Monat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!