Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Sekundentakt wäre wirklich was Tolles. Habe schon oft 18 Cent für 1:01 min bezahlt :-)

Im Feature Store wird jetzt gar nicht mehr mit der kostenlosen Mobilfunknummer geworben, von denen man sich eine aus 10 Zufälligen aussuchen kann. Stattdessen bewirbt man auf diesem Wege jetzt die Ortsrufnummer. Gibt es jetzt keine 01579er Nummer mehr von Simquadrat?

EDIT: Die Frage kann ich mir ja auch selbst beantworten: Im Bestellprozess wählt man jetzt zuerst nur die Mobilfunknummer aus und kann dann anschließend im Account zusätzlich eine Ortsrufnummer wählen.

• Naja wer zu lange braucht den bestraft der Wettbewerb !

Aldi Talk ab 3.3.2014 ganz ohne Roaming und die haben schon einen smartphone Tarif.
    7,99 € für 300 Min und 300MB.

Anrufe aus dem EU Ausland sollen soviel kosten wie Zuhause, das heisst anderer Aldi Talker anrufen 3 cent, Vodfone 11 cent.

Also wie gut das ich gewartet habe und erst bei einem smartphone tarif einsteigen wollte.
    Das einzigste was fehlt ist die festnetz nummer aber das kann ich verschmerzen

• Doch überhaupt nicht vergleichbar, da gibt es eben keine ortsbezogene Festnetznummer mit der man EU-weit ohne Roamingkosten erreichbar ist. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Wenn du keine Fn.-Nummer brauchst ist das eine andere Sache. Verglechbar bzw. gleichwertig ist das ganze auf jedem Fall nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Doch überhaupt nicht vergleichbar, da gibt es eben keine ortsbezogene Festnetznummer mit der man EU-weit ohne Roamingkosten erreichbar ist. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Wenn du keine Fn.-Nummer brauchst ist das eine andere Sache. Verglechbar bzw. gleichwertig ist das ganze auf jedem Fall nicht.

ok, wenn man den schwerpunkt alleine auf die ortsrufnummer legt, dann kann man das so sehen.
    aber wieviel ist eine ortsrufnummer im monat wert? beispiel nappi:

aldi talk 7,99€ für 300 minuten und 300 mb und er ist kostenlos europaweit (inklusive schweiz) auf seiner handynummer erreichbar.

bei sq zahlt er dafür 32,40€ (bekommt dabei zwar 700mb extra, aber die braucht er wohl gar nicht. könnte er bei aldi übrigens für kleines geld nachladen und wäre noch immer günstiger) um auf einer ortsrufnummer erreichbar zu sein.

also kostet in dem beispiel die ortsrufnummer 24,41€ pro monat extra. 290€ pro jahr. für einige wird es das sicher wert sein. ich wage aber mal zu behaupten, dass für die breite masse alles andere als attraktiv ist.

• klar kann ich das vergleichen denn auch bei Aldi Talk ist man nun in der gesamten EU ohne roaming kosten unter der Handy nummer kostenlos zu erreichen.

selbst prepaid internet kostet im eu ausland nur noch 23cent das MB.

FN nummer ist nicht soooo wichtig.

Ab 2015 werden eh alle provider nachziehen muessen denn es ist so vor gesehn das man im EU Ausland keine Roaming kosten bezahlen muss.

• Solange Simquadrat keinen (brauchbaren) Smarttarif hat empfinde ich die Festnetznummer und dass man diese als CLIP setzen kann ebenfalls als teuren Luxus und man hat zudem noch den Nachteil der schlechteren Sprachqualität die es immer wieder mal gibt. Verglichen mit den Discountern zahlt man quasi von der 78-300Einheit nur für die extra Funktionen die Simquadrat bietet.

Ich gebe Simquadrat noch genau 12 Tage, der Support hatte mir geschrieben dass die Smartoption in diesem Monat angegangen wird. Sollte das nicht passieren bin ich da endgültig weg oder nutze die Karte wie bisher nur noch eingehend. Je nachdem welches Angebot mir base unterbreitet.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Solange Simquadrat keinen (brauchbaren) Smarttarif hat empfinde ich die Festnetznummer und dass man diese als CLIP setzen kann ebenfalls als teuren Luxus und man hat zudem noch den Nachteil der schlechteren Sprachqualität die es immer wieder mal gibt. Verglichen mit den Discountern zahlt man quasi von der 78-300Einheit nur für die extra Funktionen die Simquadrat bietet.

Ich gebe Simquadrat noch genau 12 Tage, der Support hatte mir geschrieben dass die Smartoption in diesem Monat angegangen wird. Sollte das nicht passieren bin ich da endgültig weg oder nutze die Karte wie bisher nur noch eingehend. Je nachdem welches Angebot mir base unterbreitet.

du und dein Smart-Tarif, bedenke, Simquadrat ist erst ein Jahr auf dem Markt und dann auch nur MNVO. Da kann er nicht billiger sein als die E-Plus-Gruppe.

• Deine Rechnung stimmt so nicht. Eine Allnetflat kostet bei SQ 20 Euro plus Datenflat macht das 30 Euro. Mehr bezahlt man nicht.Man hat da dann eine echte Flat und nicht nur 300 Minuten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!