Ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass bei SQ wohl mehr IT-"Nerds" und weniger Betriebswirte und Juristen am Werk sind. Die Sache mit den inländischen Wunschvorwahlen bestätigt das mal wieder.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass bei SQ wohl mehr IT-"Nerds" und weniger Betriebswirte und Juristen am Werk sind. Die Sache mit den inländischen Wunschvorwahlen bestätigt das mal wieder.it-nerds? das ist eine beleidigung! echte it-nerds hätten die nach wie vor nervigen probleme in sachen sprachqualität, unzuverlässiger sms-zustellung etc. schon vor monaten in den griff bekommen
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
it-nerds? das ist eine beleidigung! echte it-nerds hätten die nach wie vor nervigen probleme in sachen sprachqualität, unzuverlässiger sms-zustellung etc. schon vor monaten in den griff bekommenSprachqualität:
Ich habe denen schon oft die genauen Gesprächsdaten mitgeteilt, wenn ich Qualitätsprobleme hatte. In der Anfangszeit kamen dann oft Rückmeldungen, dass sie den Fehler gefunden haben. Danach immer wieder die Rückmeldung, dass auf ihrer Seite keine Probleme bekannt seien. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben, denen die Detailinformationen zu übermitteln.SMS-Probleme:
Ich vermute mal, dass sie die Probleme schon längst gelöst hätten, wenn die Ursache des Problems bei ihnen selbst liegen würde. -
Hm..scheinbar bin ich etwas schwer von Begriff...wofür braucht man so ein Feature (Ortsvorwahl)?
-
Zitat
Original geschrieben von sblock
Hm..scheinbar bin ich etwas schwer von Begriff...wofür braucht man so ein Feature (Ortsvorwahl)?Beispiele:
i) um den sogenannten Enkeltrick überzeugender durchführen zu könnenii) um beim "Spendensammeln" am Telefon seriöser rüberzukommen
... (der kriminellen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Beispiele:
i) um den sogenannten Enkeltrick überzeugender durchführen zu könnenii) um beim "Spendensammeln" am Telefon seriöser rüberzukommen
... (der kriminellen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)
Genau. Mehr ist mir auch nicht eingefallen. Dann sind die 4,95/Monat natürlich angemessen
-
Da gibt es schon durchaus auch seriöse Gründe warum man sowas braucht. Z.B. man hat zwei Wohnsitze und möchte auch unter der Vorwahl des Zweit-Wonsitzes per Festnetznummer erreichbar sein, sich aber deswegen keine 2 getrennten Anschlüsse zulegen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da gibt es schon durchaus auch seriöse Gründe warum man sowas braucht. Z.B. man hat zwei Wohnsitze und möchte auch unter der Vorwahl des Zweit-Wonsitzes per Festnetznummer erreichbar sein, sich aber deswegen keine 2 getrennten Anschlüsse zulegen.wozu? gibt keine orts- und ferngespräche mehr. eine festnetznummer reicht doch ... und eine nummer ist allemal praktischer als zwei nummern! + spart nen fünfer im monat.
es sei denn, man hat was zu verbergen ... wer mit frau, freundin 1 und freundin 2 jongliert, der braucht sicher ab und zu mal eine andere vorwahl
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
wozu? gibt keine orts- und ferngespräche mehr.
Ich weis nicht warum das immer wieder behauptet wird aber das stimmt nicht! Es gibt noch zahlreiche Betreiber von Telefonanlagen die sehr wohl zwischen Ortsnetz/Nahbereich/Ferntarif unterscheiden. Zwar nicht mehr die großen Anbieter, aber sobald man den Privatbereich verlässt ist das noch Standard. Beispiele dafür: Städte, Univerisätsanschlüsse, Krankenhäuser etc.Zitat
eine festnetznummer reicht doch ... und eine nummer ist allemal praktischer als zwei nummern! + spart nen fünfer im monat.
Wenn ich dadurch an meinem Zweitwohnsitz den Telefonanschluss einspare, spare ich eher anstatt das ich ausgebe. Ich kenne viele Leute die einen Zweitwohnsitz (Ferienhaus, Wochendhaus) haben und diese Funktion durchaus positiv gegenüber stehen. Wegen der Zuverlässigkeit und der aktuell wieder schlechter werdenen Sprachqualität wartet man aber noch ab. -
Mich würde interessieren, ob eine solche zusätzliche Ortsnummer sofort nach Buchung zur Verfügung steht und mit welcher Frist zum Laufzeitende sie wieder gekündigt werden kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!