ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Soll wohl Sipgate bedeuten.
Aha! Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Soll wohl Sipgate bedeuten.
Aha! Danke!
Neue Option: Wunschvorwahl (weitere Ortsrufnummer)
Die Option ist aber nur im Login-Bereich zu sehen.
Siehe auch Teltarif.de-Bericht:
simquadrat: Ab sofort Festnetznummer mit Wunschvorwahl.
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ohoh, wie passt das denn jetzt mit den ach so penibel von SG kontrollierten Vorgaben des Ortsbezuges von Festnetzrufnummern zusammen?
Die Wunschnummer wird ja ergänzend zur bereits bestehenden Festnetznummer geschaltet. Auf die kommt es an, da sie für Notrufe u.ä. sicher von Belang ist und auch weiterhin an solche Instanzen weitergeleitet wird.
Man sieht auch anhand von cospace, die nur Vorwählen einiger Großstädte anbieten, aber auch nichts mit klassischer Telefonie zu tun haben und somit auch nichts mit Notrufen, dass die richtige Vorwahl nicht immer gesetzlich verlangt wird.
ZitatOriginal geschrieben von cestec
ohoh, wie passt das denn jetzt mit den ach so penibel von SG kontrollierten Vorgaben des Ortsbezuges von Festnetzrufnummern zusammen?
Die Frage hat sich mir schon bei den ausländischen Festnetznummern gestellt. Das ist auch irgendwie möglich.
Neue Option: Wunschvorwahl (weitere Ortsrufnummer)
Bei Teltarif.de heißt es dazu:
"Juristischer Trick ermöglicht Festnetznummer aus fremdem Ortsnetz
sipgate, der VoIP-Provider, der hinter simquadrat steht, nutzt einen juristischen Trick, um das neue Feature dennoch realisieren zu können. So sieht der Netzbetreiber die Festnetznummer als Weiterleitung auf den Mobilfunkanschluss an. Diese könne natürlich auch dann genutzt werden, wenn sich der Kunde außerhalb des Vorwahlbereichs aufhält, zu der die Rufnummer gehört."
naja, auch reine Incoming-Anbieter (zB directbox) mussten aber seinerzeit alle Nummern aendern.
zum Trick: o2 muss doch auch den Ortsbezug haben?!
Edit: Der Name ist mir wieder eingefallen...
Dann dürfte die Wunsch-Ortsfestnetznummer aber nicht gebucht werden können, wenn man bei SQ keine Mobilfunk-Rufnummer freigeschaltet hat? Die Begründung halte ich da etwas weit hergeholt. Ist sehr fraglich ob das rechtlich gesehen Bestand hat.
In der Begründung heißt es
ZitatWeiterleitung auf den Mobilfunkanschluss
, nicht auf Mobilfunkrufnummer. Eine SIM-Karte ist ein Mobilfunkanschluß, unabhängig davon welche Art von Rufnummer zugehörig ist.
Nette Idee :top: Hat jemand für mich ein Ortsnetz wo das o2 Routingproblem (keine Rufzustellung, 30 Sekunden bis zum ersten Freizeichen, plötzlich endene Gespräche, Trennung ohne Freizeichen,...) nicht auftritt? Gerne etwas im Bereich 020X
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Nette Idee :top: Hat jemand für mich ein Ortsnetz wo das o2 Routingproblem (keine Rufzustellung, 30 Sekunden bis zum ersten Freizeichen, plötzlich endene Gespräche, Trennung ohne Freizeichen,...) nicht auftritt? Gerne etwas im Bereich 020X
Und Du bist bereit, dafür 4,95 € monatlich Grundgebühr zu zahlen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!