Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    schön für bastelfreunde, schlecht für leute, die ihr handy auch für mehr als gelegentliches angerufenwerden im urlaub benutzen wollen.

In Estland, Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritannien und den Kanaren (Spanien und Portugal) hatte ich bislang nie Probleme beim Roaming (sowohl Telefonie als auch Internet).

Demnächst bin ich wieder in der EU (Malta, Italien) unterwegs. Ich rechne nicht mit Problemen.

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Das mit den Festnetz-SMS (nicht inclu bei der Flat) ist aergerlich, aber leider nachvollziehbar :(

Es gibt halt Anbieter, da sind SMS an Festnetznummern bei Buchung einer SMS-Flat inklusive und bei anderen eben nicht. Das hat ja nichts mit SQ zu tun.

Bei SQ sind alle Tarifbedingungen ohne Probleme auf der Homepage zu finden. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    In Estland, Finnland, Schweden, Dänemark, Großbritannien und den Kanaren (Spanien und Portugal) hatte ich bislang nie Probleme beim Roaming (sowohl Telefonie als auch Internet).

Demnächst bin ich wieder in der EU (Malta, Italien) unterwegs. Ich rechne nicht mit Problemen.

sag ich doch, zum angerufen werden im urlaub/ausland ist simquadrat gut. bloß dass die meisten user dann letztlich doch ehr wenig davon haben, weil man sich als durchschnittsuser 99,9% der zeit in deutschland aufhält. und ohne die auslandsersparnis bleibt dann unter'm strich wenig freude übrig. konkurrenzfähige tarife, funktionierende sms, konstant akzeptable gesprächsqualität, erreichbarkeit aus allen netzen etc. .... alles dauerbaustellen. bastelbude halt. für mehr als freizeitgebrauch nicht geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Generell finde ich will man auch nicht unbedingt auf einer SIM-Karte 2 Nummern haben. Gestaltet sich auch doof finde ich, bei der weitergabe der Nummer. "Du kannst mich auf der Nummer ... anrufen" ABER bitte keine SMS schicken, die schick mal an die Nummer.

Bissl dämlich..

Bei den Alternativlösungen mit Festnetznummer der Mitbewerber ist das aber schlechter gelöst. Da wird immer die Handynummer bei ausgehenden Telefonaten angezeigt. Bei SQ kannst du dir die Absendernummer halt selber aussuchen.

Ganz am Anfang gab es ja gar keine Handynummern für SQ. Die haben das erkannt und bieten ihren Kunden kostenfrei eine Handynumme dazu an.

Ich kann jetzt nicht erkennen, was daran dämlich sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Für die gebuchten Features und im Featurestore gibt es jetzt grafische Platzhalter.

Die Bildchen sehen sogar sehr nett aus! (Bis auf die braunen zur Rufnummernmitnahme, deren Sinn sich ohne Text nicht erkennen lässt).

Zudem steht auf der Home-Seite schon länger über dem Text "Die weltbeste SIM" inzwischen der Satz "Unser Ziel".
    Eine gute Idee und absolut sympathisch, finde ich!

• :top: absolut...und immer noch würde ich gerne monatlich Geld an den Verein loswerden....Leider keine Gelegenheit dazu da kein passender Tarif an den ich mich binden wollen würde. Also SQ....haut mal rein mit den angestrebten Smarttarif ;)

• Das Feature "Wunschvorwahl" ist jetzt verfügbar. Nach Eingabe einer PLZ und Adresse kann man eine zusätzliche Festnetznr. für 4,95€/Monat bekommen.

Zitat

Buchen Sie jetzt eine weitere Ortsrufnummer. Die Vorwahl können Sie unabhängig von Ihrem Wohnort auswählen.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• ohoh, wie passt das denn jetzt mit den ach so penibel von SG kontrollierten Vorgaben des Ortsbezuges von Festnetzrufnummern zusammen?

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!