ZitatOriginal geschrieben von torsten_j
Ich mag die Bastelbute. Den Satz kann ich unterschreiben.
Jepp
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von torsten_j
Ich mag die Bastelbute. Den Satz kann ich unterschreiben.
Jepp
:top: Ich habe trotzdem noch andere Karten in Nutzung..
Fragen zu SQ
Hallo liebe SQ-User,
würden folgende Szenarien bei SQ ohne zusätzliche Kosten funktionieren?
1. Umleitung der 1&1-Festnetznummer (mit Festnetzflat) auf die SQ-Festnetznummer, so dass man temporär unterwegs im EU-Ausland auch über die gewöhnliche Festnetznummer (kostenlos) erreichbar ist? Weiß jemand, ob diese Weiterleitung bei 1&1 Kosten verursacht oder ob das unter die Flat ins Festnetz fällt?
2. Umleitung von einer Allnet-Mobilfunkflat auf eine SQ-Mobilfunk-/Festnetznummer, so dass man auch über die bisherige Handynummer der Allnetflat auch im EU-Ausland (kostenlos) erreichbar ist? Ich vermute, dass bei solchen Allnet-Handyverträgen die Weiterleitung nicht unter die Flat fällt, oder?
Danke vorab für Eure Infos!
Was läuft denn technisch bei SQ ab? Da ist doch was dazwischen geschaltet oder? Die Probleme habe ich sonst in keinem eplus Netz. Es ist jetzt schon sehr oft gewesen, mich konnte keiner erreichen auf der Nummer. Teils ging es dann beim 2 oder 3 Versuch erst. Auch das Problem mit den SMS, als fester Anbieter scheitet SQ total aus, auch wenn die Idee toll ist. Es läuft zu oft nicht. Was mir gerade aufgefallen ist, mir wurde eine TestSMS an die Nummer mit 15 Cent berechnet. Obwohl ich eine Flat habe. Habe gerade mal meinen Anebieter angeshrieben, was dies denn soll. Das fällt mehr in den Bereich PremiumSMS.
ZitatOriginal geschrieben von repexx
als fester Anbieter scheitet SQ total aus, auch wenn die Idee toll ist. Es läuft zu oft nicht.
*sign*, geht mir ganz genauso.
ZitatWas mir gerade aufgefallen ist, mir wurde eine TestSMS an die Nummer mit 15 Cent berechnet. Obwohl ich eine Flat habe. Habe gerade mal meinen Anebieter angeshrieben, was dies denn soll.
an welche Nr hast Du geschrieben? An die SQ-Mobilnr 0157, an die SQ-Festnetz oder nochwoandershin? Und aus welchem Netz, wer ist Dein Anbieter?
Ich habe an die Ortsnummer die SMS gesendet. Um zu testen, ob diese ankommen. Bisher wurde aber keine einzige SMS zugestellt. Die Handynummer war noch gar nicht aktiv, muss man dort ja extra bestellen. Der Anbieter ist hellomobil, dort steht in der Rechnung die SMS extra. Als "RCSM5" für 0,1429€. Die anderen SMS sind als FreiSMS aufgeführt in einer anderen spalte.
Generell finde ich will man auch nicht unbedingt auf einer SIM-Karte 2 Nummern haben. Gestaltet sich auch doof finde ich, bei der weitergabe der Nummer. "Du kannst mich auf der Nummer ... anrufen" ABER bitte keine SMS schicken, die schick mal an die Nummer.
Bissl dämlich..
SMS-Empfang sollte doch bei allen (Mobil-)Nummern klappen?!
Das mit den Festnetz-SMS (nicht inclu bei der Flat) ist aergerlich, aber leider nachvollziehbar
Für die gebuchten Features und im Featurestore gibt es jetzt grafische Platzhalter.
Re: Fragen zu SQ
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
1. Umleitung der 1&1-Festnetznummer (mit Festnetzflat) auf die SQ-Festnetznummer, so dass man temporär unterwegs im EU-Ausland auch über die gewöhnliche Festnetznummer (kostenlos) erreichbar ist? Weiß jemand, ob diese Weiterleitung bei 1&1 Kosten verursacht oder ob das unter die Flat ins Festnetz fällt?
Dieses Szenario funktioniert ohne zusätzliche Kosten. Ich habe auch einen 1&1-Anschluss mit Festnetzflat. Da wird nichts berechnet. Allerdings kommen häufig Verbindungen beim ersten Mal nicht zustande. Ob es an 1&1 oder SQ liegt, weiß ich allerdings nicht. Beim zweiten Mal funktioniert es dann...
ZitatOriginal geschrieben von repexx Generell finde ich will man auch nicht unbedingt auf einer SIM-Karte 2 Nummern haben. Gestaltet sich auch doof finde ich, bei der weitergabe der Nummer. "Du kannst mich auf der Nummer ... anrufen" ABER bitte keine SMS schicken, die schick mal an die Nummer.
Bissl dämlich..
da muss man sich bei simquadrat dran gewöhnen ... deswegen ja "bastelbude".
schön für bastelfreunde, schlecht für leute, die ihr handy auch für mehr als gelegentliches angerufenwerden im urlaub benutzen wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!