Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat


    Ich beobachte seit einigen Tagen, dass auch bei Anrufen aus dem eplus-Netz auf einer simquadrat-Nummer es zwischen 10 und 15 Sekunden dauert, bis ein Freizeichen kommt. Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen.


    Bei mir sind es immer um die 12-14 Sekunden, vorher waren es im Schnitt 8 Sekunden. Zur 01579 dauert es etwa 8 Sekunden bis es klingelt, das ist in etwa gleich geblieben.



    Man arbeitet nun erneut an einer neuen Funktion:
    - Empfängerrufnummer für SMS2Mail bereitstellen


    Klingt so als ob man bald eine zusätzliche 01579 Rufnummer buchen kann die nur SMS empfangen kann und keinem Endgerät zugeordnet ist. Eventuell kann man so die Vorschrift entgehen dass eine SMS zuerst zugestellt werden muss bevor sie via E-Mail weiter geleitet wird. Das Endgerät wäre in diesem Fall halt ein Server/Dienst der die SMS annimmt. Was anderes passiert bei den Mehrwertdiensten (diese typischen 5stelligen Rufnummern) ja auch nicht. Verstehe an dieser Stelle nicht warum das bei normalen Nummern ein Problem sein soll, typisch deutsche Regelwut der Behörde/Gesetze :flop:

  • naja wäre trotzdem schön wenn man erst mal die Greundfunktionen zum (stabilen) Laufen bringen könnte

  • micha von sipgate im blog (kommentarbereich):


    "Es stimmt, dass die VoIP-Funktion bei simquadrat entfernt wurde. Steht aber wirklich nicht im Blog, wobei ich nicht weiss warum….muss ich die Kollegin mal fragen.
    Warum wir das gemacht haben, hängt mit den Erfahrung des go Launchs zusammen. Die Kombination von mobil und VoIP hat in der Kommunikation viele Kunden verwirrt. Deswegen machen wir es jetzt eindeutiger, dass simquadrat Mobilfunk ist. Für die zukunft denkbar ist natürlich, dass wir eine Kombination unseres Mobilfunkproduktes mit unserem VoIP-Produkt möglich machen, aber dies sind aktuell reine Gedankenspiele."


    kann man glauben ... muss man aber nicht. und selbst wenn: als hätte die kombination mobil+voip irgendjemanden verwirrt. die schwachsinnige idee, zwei (bis auf den namen) identische mobil+voip produkte gleichzeitig zu führen, DAS hat verwirrt! sipgate go = voip+mobil, simquadrat = mobil+voip ... aber absolut identisch. das hat natürlich niemand verstanden, wie denn auch?


    aber deswegen bei simquadrat monate später voip über nacht abzudrehen um "verwirrung" zu verhindern?! ja ne is klar!

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2

    Außerdem hatte ich in den letzten Tage öfter Gesprächsabbrüche, schlechte Tonqualität und Echos (ich habe mich selbst gehört).


    Derartige Qualitätsprobleme hatte ich in den Anfangstagen von simquadrat auch, in der Zwischenzeit war es aber in Ordnung.


    Also ich hatte das nur solche Probleme und Kollegen die noch Simquadrat besitzen in Düsseldorf, haben seit eh und je nur Verbindungsprobleme mit Simquadrat. Sind jetzt auch bei denen nur noch Schubladen Karten für EU Auslandreisen. Für Deutschland ist Simquadrat wegen ständige Fehler und Ausfälle nicht zu gebrauchen. Und auch wenn andere hier schreiben das es auch probleme bei anderen Anbieter gibt, sind diese nicht so wie bei SQ oder ständig und habe ich in 25 Jahren so noch nicht erlebt und das beim C Netz angefangen. Und im C-Netz war die Verbindung 1000x besser als bei SQ

  • SICHER.......NICHT da erinnerst du dich vielleicht nicht richtig...also C netz war für/gegenüber heutige Verhältnisse eher unterirdisch...Für damalige Verhältnisse allerdings top :top:


    Hast Du C-Netz von D2 gehabt was :D


    Und ich erinnere mich an quam da war der Auftritt ja auch nicht so dolle. Oder viag zu anfangszeiten. da habe ich ganz andere sachen erlebt als die Ausfälle bei Simquadrat

  • Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Für Deutschland ist Simquadrat wegen ständige Fehler und Ausfälle nicht zu gebrauchen.


    Auch wenn ich in den letzten Tagen wieder vermehrt Probleme habe, kann ich diese Aussage nicht unterschreiben. Bei den meisten Gesprächen hat man die Probleme ja nicht. Und zur Not muss man halt nochmal anrufen.


    Ich habe aber auch "E-Plus-Original" (base) und kann darum ganz gut vergleichen. In der Regel ist die Gesprächsqualität bei E-Plus minimal besser.


    Ist halt die Frage, ob die schlechte Gesprächsqualität durch andere Vorteile des simquadrat-Angebots ausgeglichen werden. Für mich sind die VOIP-Funktion und die kostenlosen Telefonate von sipgate zu simquadrat Grund genug, simquadrat dem Mitbewerber "base" vorzuziehen.


    Aber VOIP wollen sie ja leider nicht mehr anbieten. So geht meine persönliche Präferenz wieder in Richtung "base".


    Wenn simquadrat irgendwann keine Kunden mehr hat, können sie auch keine Kunden mehr verwirren. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company


    Hast Du C-Netz von D2 gehabt was :D


    Nein :) Da sagte man Deutsche Bundespost Fernmeldeamt 2 zu :D
    Und statt Sim Karte, nannte man es Berechtigungskarte C

  • Also die SIM als wirkliche Karte zu nutzen, die man auch als Hauptkarte hat, kommt m.M. nicht infrage. Heute mal wieder, kein durchkommen für jemanden der mich darauf erreichen wollte. Mehr als 5 mal hat derjenige es versucht.

  • Moin!


    Habe eher zufällig in der SimQuadrat-Community die "Idee"


    Reaktivierung der Internettelefoniefunktion (VoIP), zur Nutzung des simquadrat-Anschlußes über das Internet


    gefunden und positiv bewertet.


    Nun habe ich zwar nicht den Eindruck, dass SimQuadrat in der eigenen Community sehr aktiv ist, aber als FeedBack könnte der deutlich Hinweis, dass die Abschaffung der VoIP-Funktion eher geschäftsschädigend ist, nicht schaden, oder?!


    Aktuell steht der Zähler erst bei 11, aber das dürfte für die geneigten T-T'ler doch kein Problem sein... ;)


    Gruß, raimerik

  • Mir (als "zehnjährigem" Sipgate Basic Kunde) wäre es eigentlich lieber, Sipgate würde zwei verschiedene Produkte anbieten....


    a) sipgate basic für Voip und
    b) SimQuadrat für Mobilfunk


    ....die man dann kombinieren kann. (Kostenlose) Weiterleitung der Voip-FN-Nummer auf die SQ-SIM und optionale Einrichtung der Sipgate Voip-Nummer als Absenderkennung der SQ-SIM. So kann jeder das buchen was er wirklich braucht. Und man spart sich die sipgateinterne Portierung. Irgendwie scheint die Lösung zu einfach zu sein.
    Außerdem befürchte ich (ohne es gesehen zu haben), dass das SQ-Voip-Portal nicht all die Features geboten hat, die das sipgate-Portal bietet.


    Aber vielleicht sitzen die SimQuadrate gerade in ihrem Denk-Tank und meine "Traumlösung" ist schon in der Pipeline..... :cool:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!