Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• An phone-company: So, Test vorgenommen. Auch über SQ werden beide Nummern angezeigt. Habe mal als freie Absendernummer die Nummer gesetzt, die meine Eltern bis 2000 bei der Telekom hatten und die nicht wieder neu vergeben wurde, weil nur sechsstellig. Die NUmmer wurde angezeigt und in Klammern die zu SQ portierte FN-Nummer, die ich sonst und gerade vorher auch als Abgangsnummer gesetzt hatte.

Aber hast Du auch Sipgate (z.B. Basic) und klappt es da?

Also bei mir klappt es bislang auf allen Wegen.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    - Fehlender Smarttarif bzw. keine "marktübliche" Allnetflatrate (SMS und Internet fehlen im Preis)

Dazu hat sich simquadrat doch schon mal geäußert. Bevor sie das anbieten dürfen, müssen wohl noch Vereinbarungen mit dem Netzbetreiber getroffen werden. (ist vermutlich aufgrund des aktuell gültigen Vertrags mit e-plus nicht erlaubt und e-plus hat wahrscheinlich kein Interesse daran, einem potentiellen Mitbewerber zu helfen. (vielleicht ja doch, aber dafür verlangen die bestimmt "Schmerzensgeld" ;-) )

Zitat

- Kein Konzept erkennbar (Ich habe Simquadrat im Bekanntenkreis hauptsächlich wegen der SIP Funktion empfohlen, da das E-Plus Netz, wie bei mir, bei den meisten indoor nicht funktioniert)

Das geht mir genauso. Und die Entscheidung des Wegfalls kann ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Mit der VOIP-Funktion gäbe es nämlich auch eine Festnetzersatzlösung für die Leute, die zuhause einen schlechten Handyempfang haben. Und diese Kunden machen in der Regel auch ausreichend Umsatz. Im Gegensatz zu den Leuten, die simquadrat nur für Reisen im EU-Ausland verwenden.

Zitat

- Routingprobleme von o2 die nicht gelöst wurden (hier hätte ich mir mehr Unterstützung vom Support gewünscht)

Das liegt wohl an O2. Ob deren Vorgehen immer legal ist (die Sperren ja z.Bsp. auch Anrufe zu bestimmten Telefonnummern) würde ich mal stark anzweifeln. Die Probleme muss man aber wohl akzeptieren und ich kenne einige, die aufgrund des Vorgehens von O2 dort schon gekündigt haben. Die wenigen Freunde, die noch O2 haben, wissen inzwischen, dass sie bei Anrufen bei uns halt sehr lange warten müssen, bis sie ein Freizeichen hören (wenn es denn überhaupt funktioniert).

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum sollte Sipgate Basic eingestellt werden? Woher stammt diese Info?

es wird nicht zwei privatkunden voip angebote parallel geben. guck mal unter go.sipgate.com, da ist die zukunft schon aufgezeichnet.

go = privatkunden voip
    sq = privatkunden sim

team = business voip
    team = business sim

da ist kein platz mehr für's gute alte basic/plus vorgesehen.

• es reicht doch wenn man auf sipgate.de schaut. das und einige Aussagen vom SQ Team deuten absolut nicht darauf hin das sipgate basic beendet wird

@ Ingo.....ich teste später nochmal und melde mich per PN (wenn du erlaubst). Ich denke das führt zu weit von diesen Thread weg sonst :)

und gerade noch dies hier bekommen. Ist das neu? Auch nicht besonders gut wie ich finde...

Vielen Dank für Ihre E-Mail an simquadrat!

Bitte beachten Sie, das wir unter dieser Mailadresse keinen Support leisten können.
    Damit wir Ihr Anliegen individuell und zeitnah beantworten können, nutzen Sie bitte unser Kundenportal:

https://simquadrat.zendesk.com/home

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Supportanfragen an diese Mailadresse nicht mehr bearbeitet werden können.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    es reicht doch wenn man auf sipgate.de schaut. das und einige Aussagen vom SQ Team deuten absolut nicht darauf hin das sipgate basic beendet wird

Wir hatten weiter oben schon darüber diskutiert bzw. feststellen müssen, dass Aussagen des Anbieters oft nur eine geringe Haltbarkeit haben. Darum macht es keinen Sinn, da irgendetwas hineinzudeuten.

Auf der simquadrat-Facebookseite steht übrigens seit etwa einer Woche, dass demnächst Features umgesetzt werden, die von vielen Kunden gewünscht würden. Es wird allerdings nicht verraten, was das ist und wann es kommt.

• ich weiss es......Festnetznummer von Sansibar und Timbuktu :cool: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von phone-company @ Ingo.....ich teste später nochmal und melde mich per PN (wenn du erlaubst).

Jo, mach mal. Bin jetzt aber erst mal weg.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• nachdem SQ meinen account wegen Mehrfachanmeldung ( wie sie darauf kommen haben sie mir nicht gesagt ) gelöscht hat und ich wegen meiner dorthin portierten Mobilfunknummer angefragt habe , was denn mit der nun geschehen soll , herrscht nun Funkstille

Anfragen zum Vorgehen der Deaktivierung/Löschung ohne vorherige Ankündigung wurden nicht beantwortet - allerdings wurden alle Anfragen zum rechtlichen Hintergrund innerhalb von Minuten beantwortet mit Zitaten aus AGB etc

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    es reicht doch wenn man auf sipgate.de schaut. das und einige Aussagen vom SQ Team deuten absolut nicht darauf hin das sipgate basic beendet wird

sipgate.de zeigt das alte bild ... go.sipgate.de das neue. der relaunch von sipgate go als privatkunden voip steht kurz bevor - so jedenfalls die ankündigung von sipgate.

ob sipgate basic für bestandskunden weiterbetrieben wird, da kann man natürlich spekulieren. es wird aber jedenfalls sehr bald für neukunden nur noch sipgate go geben. das ist so sicher wie das amen in der kirche.

wer noch kein basic hat aber drüber nachdenkt, sollte sich schnellstens anmelden!

• ja ich habe noch paar 333 MInuten Gutscheine für sipgate Basic zu verschenken. Wer also noch ein Kto für basic aufmachen will, bitte vorher melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!