Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von berry2 Es sieht ja so aus, als ob sie weder bei der Abschaffung der VOIP-Funktion noch beim Löschen von "Doppelaccounts" darüber nachgedacht haben, was sie damit auslösen.

das ist aber nichts neues ... die geben leider schon seit langem nichts mehr auf (bestands)kunden.

• Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    richtig - in den Anfängen von SQ

Interessant, dass dem erst jetzt nachgegangen wird.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Interessant, dass dem erst jetzt nachgegangen wird.

Das dürfte wohl daran liegen, dass bei sipgate mehr Techniker und weniger Juristen/Betriebswirte am Werk sind.

Macht den Laden ja irgendwie auch sympathisch.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    das ist aber nichts neues ... die geben leider schon seit langem nichts mehr auf (bestands)kunden.

So pauschal würde ich das aber nicht stehen lassen.

Es wurde ja z.Bsp. von simquadrat schon bei facebook geschrieben, dass den Leuten, die die VOIP-Funktion schon gebucht haben, diese auch nicht abgeschaltet wird. Da bist du also als Bestandskunde besser gestellt als ein Neukunde.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    So pauschal würde ich das aber nicht stehen lassen.

Es wurde ja z.Bsp. von simquadrat schon bei facebook geschrieben, dass den Leuten, die die VOIP-Funktion schon gebucht haben, diese auch nicht abgeschaltet wird. Da bist du also als Bestandskunde besser gestellt als ein Neukunde.

ausnahmen bestätigen die regel ;)

wobei die aussage, dass voip bei bestandskunden nicht abgeschaltet wird, nicht zwingend rückschlüsse darauf gibt, was sq letztlich tatsächlich tut. die ändern ihre meinung ja doch oft und gerne. naja, hoffen wir das beste ...

• Hmm.

Es ist bei Euch aktuell auch so, dass Supportanfragen AUTOMATISCH bei Erstellung schon auf GELÖST gesetzt werden?

Ist mit heute bei drei Anfragen so gegangen.

Erst mit Kommentar meinerseits wurde zurück auf OFFEN geschaltet...

Merkwürdig. raimerik

• Welchen Status die Supportanfrage haben, habe ich noch nie geprüft. Es wurde aber bisher immer individuell auf meine Anfragen geantwortet. Ich habe noch niemals eine aus Textbausteinen zusammengesetzte Mail von sipgate/simquadrat erhalten, die nicht zu meiner Frage passte, nur weil ich vielleicht die falschen "Schlüsselworte" in meiner Anfrage verwendet habe.

Wer schon einmal eine Anfrage an einen der großen Mobilfunkbetreiber oder die Deutsche Bahn geschickt hat, weiß, was ich meine.

• Anscheinend werden alle Ticket-Anfragen vom Typ "Ich habe eine Frage zu Ihrem Tarifangebot" AUTOMATISCH (und ohne Hinweis) auf GELÖST gestellt.

In einer eMail gibt es dann Textbausteine (kannte ich bei SQ auch nicht bisher) und ganz unten der Hinweis, dass man bei offenen Fragen ja auch antworten könnte...

Ist bei TarifAnfragen ja vielleicht nachvollziehbar, aber schlecht gelöst.

Als ich im Ticket-System dann (vor Erhalt der automatisierten eMail) mit Feedback "Schlecht, ich bin unzufrieden" auf diesen Mißstand hingewiesen habe, wurde etwas dünnhäutig reagiert.

Zum Thema "ACR" sieht SimQuadrat den Betreiber des ANRUFERS als verantwortlich für die Ansagen, was ich nicht für richtig halte und so auf den Unterschied zwischen o2-ACR und SQ-ACR hingewiesen habe.

Beim Thema "Wiedereinführung VoIP" auch etwas dünnhäutige und sinnlose Reaktion:

"es stand ihnen jederzeit frei das Feature zu buchen"

Aber immerhin wird ein neues Produkt angekündigt:

"Eine Integration von VoIP wird es in Zukunft geben in Form eines Accounts bei einem neuen Produkt das in kürze vorgestellt wird."

Mal sehen.

Alles in allem sammeln die im Moment nicht gerade Vertrauenslorbeeren für die Portierung meiner gekündigten Genion-Nummer!

Schade.

raimerik

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Zum Thema "ACR" sieht SimQuadrat den Betreiber des ANRUFERS als verantwortlich für die Ansagen, was ich nicht für richtig halte und so auf den Unterschied zwischen o2-ACR und SQ-ACR hingewiesen habe.

Also so ein blödsinn von Simquadrat habe ich noch nie gehört und lache mich gerade voll ab. Sind das Hampelmänner da :-)

• Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Hast Du jetzt mehrfach gemacht obwohl Du nach eigener Aussage seit Monaten keine Karte mehr benutzt ;)
    Es stimmt übrigens immer noch nicht, dass die Sprachqualität schlecht ist.
    Die anderen Schwierigkeiten wurden hier mehrfach besprochen.

Sowohl ich, als auch mein Gesprächspartner, haben kürzlich bei mehreren Tests übereinstimmend festgestellt, dass die Sprache bei Base deutlich besser klingt.

Bei SQ war es irgendwie hölzern und unrund, so als würde der oben und untere Bereich im hörbaren Spektrum beschnitten sein.
    Bei Base war alles schön rund, gehaltvoll, klar und einfach sehr angenehm, sich zu unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!