Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn ich mich richtig erinnere war Mehrfachanmeldung tatsächlich nicht gestattet.


    Sipgate/simquadrat ist der einzige mir bekannte Anbieter, bei dem Mehrfachanmeldungen nicht erlaubt sind. So laufen die eplus-SIM-Karten meiner Familie alle über meinen Namen.


    Und was daran verwerflich sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wobei ich es schon nachvollziehen kann, dass sipgate/simquadrat da aufpassen muss. Denn im Gegensatz zu den eplus-Produkten ist deren Produkt nicht an eine Mindestnutzung gebunden. Und Schubladenkarten erzeugen sicherlich auch Fixkosten beim Provider.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Sipgate/simquadrat ist der einzige mir bekannte Anbieter, bei dem Mehrfachanmeldungen nicht erlaubt sind. So laufen die eplus-SIM-Karten meiner Familie alle über meinen Namen.


    Und was daran verwerflich sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wobei ich es schon nachvollziehen kann, dass sipgate/simquadrat da aufpassen muss. Denn im Gegensatz zu den eplus-Produkten ist deren Produkt nicht an eine Mindestnutzung gebunden. Und Schubladenkarten erzeugen sicherlich auch Fixkosten beim Provider.


    Bei Netzclub ist auch nicht mehr als 1 Karte erlaubt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also hier laufen 3 Karten auf verschiedene Familienmitglieder mit verschiedenen mail-Adressen. Abgebucht wird über 1 Konto. Bisher wurde da (noch?) nichts gekündigt. Wenn das von SQ so nicht gewünscht wird, dann sind wir als Kunden weg.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Ich hoffe mal, dass sipgate hier mitliest und daraus die richtigen Schlüsse zieht.


    Bin nämlich weiterhin von der Idee des Produkts überzeugt und das wird wohl nur überleben, wenn sie dafür ausreichend Kunden finden, die etwas dafür bezahlen.


    Es sieht ja so aus, als ob sie weder bei der Abschaffung der VOIP-Funktion noch beim Löschen von "Doppelaccounts" darüber nachgedacht haben, was sie damit auslösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoobaby
    richtig - in den Anfängen von SQ


    Ist es inzwischen nicht mehr möglich, für einen Neukunden eine bereits für einen anderen Kunden hinterlegte Kontoverbindung einzutragen?


    Man munkelt, dass es Eheleute gibt, die sich sowohl den Wohnsitz als auch ein Konto teilen. (die Nachteile dieser Lösung gehören nicht in diesen Thread ;-) )

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