Habe gerade auch am Wochenende erhebliche Probleme. Genau das gleiche Phänomen, wenn mich jemand anruft höre ich mich nur selbst. Erst ein Gespräch vor einigen Minuten klappte mal wieder. Hoffe der Spuk ist vorbei.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Einseitige Gespräche hatte ich nicht aber dafür 2 andere Effekte wie man sie aus dem VoIP Bereich kennt:
- Gesprächsabbruch: Plötzlich endende Gespräche ohne äußere Einwirkung, jeweils nach gut einer Minute.
- Hängende Silben: Klingt als würde eine CD springen. Manchmal hängt das Gespräch, dann wiederholt sich die letzt gesprochene Silbe unendlich (in gleicher Lautsärke) bis es irgend wann weiter geht, das dazwischen gesprochene kommt nicht an.
Das Problem tritt aber eher selten auf und erst seit Freitag. Ich rufe dann zurück, allerdings nicht über Simquadrat.
-
Bei mir nur das übliche Problem.
Von O2 Mobile nach SQ klappt die Verbindung erst im zweiten Anlauf oder mit 30 Gedenksekunden.
Sonst ist die Sprachqualität ok. -
Danke an Juerglein für die Antwort...Bin ich wenigsten nicht alleine...@ 3G Handy..das mit den hängenden Silben hatte ich auch am Freitag. Sogar die AB Ansage klang wie aus Anfangszeiten der IP Telefonie... Hoffe das das bald behoben ist...Die SQ Nummer steht auf meinen Visitenkarten und Briefköpfen und ich habe keine Lust das zu ändern grrrrrrrrrr
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company Die SQ Nummer steht auf meinen Visitenkarten und Briefköpfen und ich habe keine Lust das zu ändern grrrrrrrrrr
Kannst du ja wegportieren
-
Hallo, ich hatte am heutigen Sonntag keinerlei Probleme. Habe ausgehend 3 kurze Telefonate (1-2 min) geführt und ein etwas längeres von 8:30 min. Eingehend habe ich mehrere Anrufe bekommen, bei denen niemand etwas Negatives über die Erreichbarkeit geäußert hat. Heutiger, bisheriger Nutzungszeitraum insgesamt: 10:40 Uhr bis 18:30 Uhr
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Von O2 Mobile nach SQ klappt die Verbindung erst im zweiten Anlauf oder mit 30 Gedenksekunden.
Das ist das o2 Routingproblem worum sich bei o2 keiner kümmert :mad: Das kann man Simquadrat nicht anlasten, der Support und ich haben das o2 ein dutzend mal gemeldet, aber da tut sich seit Monaten nichts. Betroffen sind davon wenn überhaupt aber nur wenige Ortsnetze. Sipgate Basic ist davon übrigens genauso betroffen, meine ehemalige Festnetznummer zeigt ähnliche Effekte während eine uralte Sipgatenummer aus Telefonica zeiten problemlos geht.Ansprechpartner sollte hier überwiegend o2 sein, Simquadrat kann das auch nur melden aber selbst daran nichts ändern. Bei denen ist alles in Ordnung :top: Das es wirklich an o2 liegt merkt man z.B. daran dass ich auch oft nach England geroutet werde (es melden sich Teilnehmer im englisch sprachigen Raum) aber es steht eine Verbindung zu meiner Festnetznummer im EVN.
Welches Ortsnetz ist bei dir denn betroffen?
-
Zu den hier beschriebenen aktuellen Problemen: meine SMS sind an diesem Wochenende alle bei den Empfängern angekommen und mit dem Telefonieren gab es auch keine Probleme. Weder ein- noch ausgehend.
Zur VOIP-Funktion: Folgendes steht auf der Facebook-Seite von simquadrat: "Die Buchung der VoIP Funktion ist zwar nicht mehr möglich, es ist aber auch nicht geplant sie für Kunden zu löschen, die sie bereits aktiviert haben."
-
@ 3g Handy
Ich rufe täglich mehrfach 02921 an (Soest).
Da ich nur O2 im Hause habe, habe ich auch keine Ausweichmöglichkeit.
Vom Telekomfestnetz auf der Arbeit funktioniert es prächtig.Es ist aber auch nicht immer gleich schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Hat jemand anderes noch Probleme mit Telefonie gehabt die letzten beiden Tage?
Ja, hatte am Freitag ein eingehendes Gespräch auf der SQ-Festnetznummer in Österreich (T-Mobile Austria), bei dem der Gesprächspartner mich die ganze Zeit hörte, ich ihn aber nur für ein paar Sekunden, dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht... Bei einem direkt anschließenden (für mich dann kostenpflichtigen) Rückruf funktionierte es wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!