Sollte man sich wirklich überlegen, da seine Nummer hinzuportieren. Wer weiß, welche Features die als nächstes deaktivieren. Aber nur von dem Geld, dass sie dann am Wegportieren von Nummern verdienen (das ist ja bei simquadrat relativ teuer) werden sie definitiv nicht leben können.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ja, manchmal denke ich auch die brauchen mal eine Unterehmensberatung. Zumindest ein zu ende gedachtes Konzept?In der Tat....
Vor meinem geistigen Auge habe ich da eine Truppe sitzen, die abends bei einer Flasche Bier ausknobelt was man am nächsten Tag so auf die Beine stellen könnte.
Das was dann dabei herauskommt wird dann aber auch meistens recht schnell umgesetzt.Nun sind die Ansprüche hier allerdings auch etwas speziell.
Meine Wenigkeit interssiert VoIp zum Beispiel nicht die Bohne.
Auch Omma Müller ist mit ihrer Karte als Festnetzersatz bestimmt glücklich.
Besser als Vodafons Zuhause ist es allemal.Als Zweitkarte im Dual Sim Handy ist SQ immer noch erste Wahl. Ob denen der Verdienst dabei reicht müssen sie selber wissen.
-
Die Option läuft für Bestandskunden ja weiter, das stört mich nicht. Auch das die ständig ihr konzept ändern finde ich zwar seltsam aber ist in Ordnung solange ich meine Optionen behalten kann.
Mich stört eher dass sich bei den Preisen nichts tut. Seit 6 Monaten warte ich auf den Smarttarif oder eine andere Datenoption. Bis Ende Januar habe ich eine Frist gesetzt und meinen Kündigungswunsch und Portierungswunsch geäußert.
-
Warum ich hauptsächlich gerade so verärgert bin?
Ich habe im Verwandten- und Freundeskreis einige Leute mit schlechtem eplus-Indoor-Empfang das Produkt empfohlen. Argument: zuhause klingelt dann halt das Festnetztelefon.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Warum ich hauptsächlich gerade so verärgert bin?Ich habe im Verwandten- und Freundeskreis einige Leute mit schlechtem eplus-Indoor-Empfang das Produkt empfohlen. Argument: zuhause klingelt dann halt das Festnetztelefon.
Genau so ist es. Empfehlungen von Sipgate/Simquadrat haben sich erledigt. Das ist ein echter GAU in der Kundenkommunikation. VOIP funktioniert zwar bei mir (noch), aber wer will sich darauf verlassen? Nummern zu Simquadrat zu portieren, darüber gebündelt seine mobile Kommunikation laufen zu lassen, hat sich für mich ebenso erledigt.
Wenn eine grundlegende Eigenschaft des Produktes nach wenigen Monaten abgeschafft wird, ausgerechnet eine, welche den Markenkern von Sipgate/Simquadrat bildet, dann muss man die Kompetenz des Produktmanagers und die Unternehmensstrategie infrage stellen.
Wer es auf eine SIMkarte aufgebuchte Festnetznummer abgesehen hat, findet bekanntere Produkte z.B. das O2-Genion-Derivat von MD oder Base. Der einzig verbliebene Sipgatevorteil besteht dann noch im Prepaid.
-
Mal schauen, vielleicht lassen sie sich das nochmal durch den Kopf gehen und bieten das VOIP-Feature wieder an. Irgendwann müssen die doch auch merken, dass man mit der aktuellen Vorgehensweise mit dem Produkt kein Geld verdienen und zudem auch noch Bestandskunden verärgern.
Ist jetzt innerhalb von wenigen Wochen das zweite Mal, dass die mich geärgert haben. Zum 31.12. wurde ohne Vorwarnung mein Guthaben aus einer Kulanzgutschrift gelöscht. (aber das wurde hier ja auch schon zum Jahreswechsel besprochen und davon waren ja wohl alle betroffen, die noch entsprechende Freiminuten hatten)
-
das mit den verfallenen Minuten war aber angekündigt und das Datum wurde sogar weit überschritten wenn ich mich recht entsinne (ich meine am Anfang die Gutscheine). Kulanzminuten sollten aber bitte nicht verfallen das gibt nen bitteren Geschmack
-
sipgate.de Status @sgde_status
Betrifft: sipgate/simquadrat Mobilfunk. Derzeit gibt es Probleme mit SMS, v.a. mit mehrfachen Roaming-Info-SMS. Wir sind dran. -
sipgate.de Status @sgde_status
Betrifft: sipgate/simquadrat Mobilfunk. Derzeit gibt es Probleme mit SMS, v.a. mit mehrfachen Roaming-Info-SMS. Wir sind dran. -
ich muss mich immer zusammenreißen und nicht vergessen das dies bei anderen Betreibern ebenfalls passiert, diese aber über den Fehler Stillschweigen bewahren bis es jemanden auffällt. Also spricht das eigentlich für Sipgate
Hatte vorgestern einige Probleme. Kunde hatte wohl versucht mich anzurufen, geklingelt hatte es auch aber dann habe ich nur meine eigene Stimme gehört und aufgelegt. Gestern hatte der Kunde dann Gott sei dank noch auf den AB gesprochen so das ich es überhaupt erst mitbekommen habe....auch doof sowas. Hat jemand anderes noch Probleme mit Telefonie gehabt die letzten beiden Tage?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!