Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    auch nicht auf die SQ Handynummer ?


    Nein, auf die der Festnetznummer intern hinterlegte 01579 Nummer kommt von o2 auch keine SMS an, nur von den anderen Netzen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Bist Du sicher dass es keine neue Festnetznummer gibt?


    Ja, so die Aussage des Supports zu meiner Portierungsanfrage


    Zitat


    Ändere doch einmal nach der Portierung Deine Adresse in eine andere Stadt und dann wieder zurück nach Hause. Ich konnte das Spiel einige Male machen und so zwischen mehreren Rufnummer auswählen...


    Das ist eine sehr gute Idee :top: Wobei ich hier mal gelesen habe dass man beim zweiten Wechsel bei Simquadrat eine Meldebescheinigung einreichen muss. Kann das einer bestätigen oder ist das unsinn?



    Zitat


    Nein, auf die der Festnetznummer intern hinterlegte 01579 Nummer kommt von o2 auch keine SMS an, nur von den anderen Netzen.


    Über welchen Provider und welche SMS Zentralle versendest du denn die SMS? Mit Lidl Mobile zur 01579 Rufnummer habe ich keine Probleme. Eventuell haben einige Provider damit Probleme, Mobilcom nutzt z.B. irgend ein anderes System als o2, denn die können sogar im o2 Netz SMS an die Festnetznummer zustellen :top:. Habe ich mit einer Fonic SIM die es im Mediamarkt gab erfolgreich getestet.


    Ich kann nur Probleme bei den Telekom Hotspots feststellen, alle anderen Netze habe bis jetzt sauber alles zugestellt. Da ich seit dem Internetpaket+ von Base nicht mehr auf das Datenvolumen achten muss stört mich die fehlende SMS Zustellung an Telekom Hotspots aber nicht mehr :)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    hier keine Probleme mit den o2 sms auf die sq Mobilnummer


    Ich auch nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • wir haben hier in der familie insgesamt 4 sq-accounts. auf allen vier-accounts ist die funktion voip aus dem feature-store verschwunden (auch vorher noch nicht genutzt/gebucht)

  • Ok. Danke. Ist echt schade. Habe ich jetzt aber richtig verstanden? Man kann eine VOIP Nummer irgendwie mit SQ koppeln für unterwegs, kostenlos?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ok. Danke. Ist echt schade. Habe ich jetzt aber richtig verstanden? Man kann eine VOIP Nummer irgendwie mit SQ koppeln für unterwegs, kostenlos?


    Wenn Du einen VoIP-Account bei Sipgate hast, kannst Du die auf der (deutschen) Sipgate-VoIP-Rufnummer eingehenden Anrufe bei "Nichterreichbarkeit" auf die (deutsche) SQ-Orts-Rufnummer kostenlos weiterleiten lassen: "Hinweis: Weiterleitungen auf eine simquadrat Ortsrufnummer sind kostenfrei!" (Quelle: http://www.sipgate.de/faq/inde…rticle&article=991&id=231).


    So auch die simquadrat Kundenbetreuung v. 25.10.2013: "die Gespräche von sipgate basic / plus auf die Ortsrufnummer bei simquadrat werden kostenfrei bleiben" (Quelle: https://simquadrat.zendesk.com…uadrat-kostenlos-belassen).

  • Danke. Das klingt schon mal gut. Wobei die eben abgeschaffte Variante viel schöner war.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!