Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • nach Login bekommt man aber immer noch die VoIP-Preise angezeigt, wenn man einen VoiP-Account hat.
    Eine De-Aktivierung des VoIP-Accounts wäre extrem ärgerlich, da man schließlich seine eigene Strategie darauf aufgebaut hat einschl. persönlichen Wahlregeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wer behauptet sowas denn eigentlich? Habe just in dieser Woche eine neue SQ SIM für einen Bekannten bestellt, aktiviert und VoIP buchen können. Das es für Neukunden nicht mehr angeboten wird ist also vollkommener Quatsch.


    Ebenso ist die VoIP Funktion auf allen unserer eigenen seit längerem bestehenden 4 Karten aktiv und funktionstüchtig.


    Die Info kam vom Support selbst und bei einer neuen SQ-Karte in der Familie aus dieser Woche ist das Feature nicht buchbar. Meine Karte hat auch noch(?) Voip-Funktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Die Info kam vom Support selbst und bei einer neuen SQ-Karte in der Familie aus dieser Woche ist das Feature nicht buchbar. Meine Karte hat auch noch(?) Voip-Funktion.


    Ok, wenn dem so ist, muss ich meine Aussage revidieren. Ich jedenfalls konnte die VoIP Option diese Woche am Dienstag noch für meinen Bekannten buchen, als ich dessen SIM Karte aktivieren habe lassen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: VOIP


    Zitat

    Original geschrieben von SIM-Funker
    VoIP wird auch mir (Kunde seit 3/2013) im Feature-Store nicht mehr angeboten. Wozu auch. Wer VoIP benötigt, legt sich bei sipgate einen Account an und lässt eingehende Gespräche kostenlos auf die S²-FN-Nummer weiterleiten - und gut ist.


    Nein, nichts wäre gut, wenn das stimmt. Die VOIP-Funktion ist aktuell aus folgendem Grund mein Hauptargument für die Nutzung von simquadrat: zuhause ist mein Handy aus und ich nur über mein "Festnetztelefon" erreichbar.

  • Das Feature wird als Auswahlpunkt wohl für keinen Kunden mehr angeboten. Nur bei den Kunden, die es bereits gebucht haben, steheb die VOIP-Daten im Nachlogin auf der linken Seite und es funktionierte zumindest gestern abend noch problemlos.


    Ich hoffe, dass das nur ein technischer Fehler ist. Falls nicht, fände ich das auch absolut unseriös. Zuerst werden Kunden geködert, die die beworbene Funktion dann nicht buchen können. Aber erst mal abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das Feature wird als Auswahlpunkt wohl für keinen Kunden mehr angeboten. Nur bei den Kunden, die es bereits gebucht haben, steheb die VOIP-Daten im Nachlogin auf der linken Seite und es funktionierte zumindest gestern abend noch problemlos.


    Wie gesagt, diesen Dienstag (21.01.14) konnte ich VoIP noch bei einem Neukunden auf dessen neu aktivierte SIM Karte buchen. Ob sich seither daran was geändert hat kann ich nicht beurteilen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie gesagt, diesen Dienstag (21.01.14) konnte ich VoIP noch bei einem Neukunden auf dessen neu aktivierte SIM Karte buchen. Ob sich seither daran was geändert hat kann ich nicht beurteilen.


    Mein Stand ist von heute vormittag. Fazit: da wurde zwischen Dienstag und heute etwas von simquadrat geändert.

  • Falls noch nicht erwähnt, man kann mit einer neuen Funktion jetzt auch "Unbekannte Anrufer" generell abweisen.


    Die Funktion soll laut Mobilfunk-Talk sofort wirken und bemerkt der Anrufer nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!