Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Ob die TAN per SMS oder als Email kommt - ist doch eh alles egal: Die NSA liest beides mit ! :D


    Egal ist das nicht,denn die NSA wird wohl im Gegensatz zu Ganoven nicht dein Bankkonto plündern wollen.Eine TAN per Email zugewendet bedeutet schon weniger Sicherheit als das bei der Zusendung per SMS der Fall ist.Darum gibt es wohlweislich auch keine Email-TAN.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    . Bei der Mobilfunklösung von allen anderen Netzbetreibern geht da die Mailbox an wenn man sie nicht abgeschaltet hat. Habe außer zu Silvester\Neujahr noch nie erlebt dass bei Anwahl einer Mobilfunknummer das Netz komplett gestört ist. Das scheinen alle Netzbetreiber sauber hinbekommen zu haben, so dass auch bei einer massiven Netzstöung das Routing zu Mailbox immer greift.
    .


    Bei der Vodafone-Festnetzersatzlösung kommt die Ansage (sinngemäß) "Der Anrufer ist nicht erreichbar und wird per SMS-Kurznachricht über den Anruf informiert". Nur blöd, dass man auf dem "Festnetztelefon" meines Vaters gar keine SMS lesen kann.


    Zudem funktioniert die Lösung, wenn sie denn funktioniert, nur zuhause. Mit meiner simquadrat-SIM bin ich EU-weit zu Festnetzkonditionen erreichbar.


    Aber nicht falsch verstehen: die meiste Zeit funktioniert sowohl die Vodafone- als auch die simquadrat-Lösung. Wenn man hier liest, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, die Lösungen wären grundsätzlich nicht zuverlässig.

  • also nochmal es sind auch nicht alle Kunden betroffen. Wenn ich hier die Fehlermeldungen lese teste ich bei mir und kann nichts feststellen. Ich bin aus dem 1und1 sowie "normalen" Festnetz erreichbar sowie von allen Mobilfunkanbietern. Ich weiss natürlich nicht ob ich wirklich für jeden erreichbar bin, habe aber noch kein negatives Feedback bekommen.... Trotzdem bleibt ein Gefühl der Unsicherheit..

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Aus welchem Netz test du? Zufällig o2, Alice oder Telefónica (teils auch 1&1)? Bei mir scheint seit heute Morgen wieder alles okay zu sein, nach deiner Meldung habe ich noch mal jeweils 3 x direkt hintereinander von Telekom Festnetz und E-Plus angerufen und alles ist in Ordnung. Vorher war spätesten nach der dritten Anwahl ein Zustellungsproblem zu vermelden.


    Hallo 3g_handy,


    die Anrufe erfolgten aus dem Festnetz der Versatel, echtes ISDN, kein VoIP / NGN.


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Jetzt drehen die Komplett durch bei Simquadrat...


    Also Liebe Düsseldorfer Karneval ist dieses Jahr erst im März...
    also habt Ihr noch Zeit mit dem durchdrehen... obwohl Ihr eigentlich sowieso immer mehr durchdreht... keine Smart Tarife, keine richtige Allnet Flat mit SMS und Internet, keine Portierung für Firmen etc...... dafür aber Russische OKZ etc... und mittlerweile Preise die komplett am Markt vorbeigehen...


    Also mein Guthaben ist bei ca. 6,- Euro, die Automatische Aufladung ist bei 2 Euro Aktive und jetzt bekomme ich diese SMS...


    Hallo Rainer XXXXXXXX,
    Sie haben eine SMS bekommen:
    Von: 1155
    Datum: 20.01.2014, 23:22:05h
    Inhalt: Wichtiger Hinweis! Laden Sie bitte Ihre SIM-Karte innerhalb von 7 Tagen auf. Andernfalls können Sie keine Anrufe mehr tätigen. Mindestaufladung beträgt 5 EUR!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr simquadrat Team


    Hä? wie lade ich den bei Euch Manuell auf???? und warum sollte ich wenn ich noch 6 Euro drauf habe????



    Hat noch jemand von Euch so eine SMS bekommen?


    Also bei dem Tempo wie die bei Simquadrat Arbeiten, sind die entweder noch im Sylvester Rausch oder die Feiern schon mal Karneval in Düsseldorf....

  • Re: Jetzt drehen die Komplett durch bei Simquadrat...


    Zitat

    Original geschrieben von rainer n8
    Hallo Rainer XXXXXXXX,
    Sie haben eine SMS bekommen:
    Von: 1155
    Datum: 20.01.2014, 23:22:05h
    Inhalt: Wichtiger Hinweis! Laden Sie bitte Ihre SIM-Karte innerhalb von 7 Tagen auf.


    hast du dir mal die Kurzwahl angeschaut? "1155" ist die Kurzwahl zur Abfrage des Guthabens bei E-Plus, Simyo, Blau usw. Aber irgendwie Merkwürdig.

  • Sipgate/Simquadrat hat die Störung Nun auch bestätigt. Dauer der Störung nach Twittermeldung >48h:

    Zitat


    [Systemstörung behoben] Einige Verbindungen konnten seit ca. Sa (18.01.) 01Uhr bis Mo (20.01.) 10Uhr nicht ordentlich aufgebaut werden. ^TZ


    Quelle: http://status.sipgate.de


    Solche langen Störungen kenne ich von keinem anderen Mobilfunkanbieter, das längste das ich mal erlebt habe waren 26h bei o2. Simquadrat muss meiner Meinung nach dringend an der Störungsfestigkeit arbeiten und auch das System am Wochenende zum laufen bringen.


    Das System ist meiner Meinung nach alles andere als stabil wenn das gesamte Netzwerk (Sipgate Voip, Simquadrat, Mobilfunk) über Stunden ausfällt und undefinierte Fehler verursacht (undefiniert weil immer unterschiedliche Fehlertypen auftraten). Meiner Meinung nach sollte Simquadrat die Preise im Inland deutlich senken wenn man nicht den Support der großen Netze bieten kann.Schließlich zahlt man dort diesen 24h Support im Minutenpreis mit. Bei der Konkurrenz wird in der Netztechnik auch am Samstag/Sonntag gearbeitet und sei es nur ein Notdienst. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Solche langen Störungen kenne ich von keinem anderen Mobilfunkanbieter, ...


    Ich habe leider auch schon bei Vodafone und e-plus (da wäre meine simquadrat-Karte dann ja auch mitbetroffen) schon länger andauernde Störungen erlebt.


    Der Unterschied: die werden dort nicht offen im Internet kommuniziert. Ruft man die Hotline an, hört man fast immer, dass keine Störung bekannt sei.


    Schickt man eine E-Mail zu der Störung, so erhält man erst nach einigen Tagen eine Antwort. Aussage meistens: Überprüfung hat ergeben, dass kein Fehler vorliegt. Was dann auch meist stimmt, da der Fehler zum Zeitpunkt der Beantwortung der Mail tatsächlich nicht mehr vorhanden war.


    Mir gefällt die offene Kommunikation von sipgate.


    Losgelöst davon sollten die natürlich an der Beseitigung der Störungsursachen arbeiten, damit es in Zukunft zuverlässiger läuft. Ich gehe aber davon aus, dass das auch passiert.

  • Bei mir läuft VOIP seit heute Morgen nicht mehr.
    Alles Andere ist eigentlich dauerhaft in Ordnung. Nichterreichbarkeit hatte ich schon lange nicht mehr.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!