Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich mache mir grosse Sorgen um SQ wenn die Fusion mit o2 "durchgeht". Dann wird bestimmt dieses Angebot sofort vom Markt genommen, da schon jetzt o2 sich nicht bemüht, eine SMS Zustellung von o2 zu SQ zu ermöglichen. Schade...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich mache mir grosse Sorgen um SQ wenn die Fusion mit o2 "durchgeht". Dann wird bestimmt dieses Angebot sofort vom Markt genommen, da schon jetzt o2 sich nicht bemüht, eine SMS Zustellung von o2 zu SQ zu ermöglichen. Schade...

Das SMS Problem ist für mich das kleinere Problem da man alternativ noch die kostenlose 01579 Rufnummer bekommt und die funktioniert auch mit SMS von o2. Mir macht das Routingproblem mehr sorgen, seit mehr als 6 Monaten kümmert sich da keiner um das Routing zu Sipgate/Simquadrat in meinen Ortrsnetz :mad:

Simquadrat und ich haben o2 das schon ein dutzend mal gemeldet,aber es passiert nichts als ob man das aus sitzen möchte. Im o2 Thread habe ich das auch schon mehrfach geschrieben, da lesen ja auch einige o2 Leute mit aber auch da erfolglos, weder eine Antwort noch eine Rückfrage zu einer Test Rufnummer.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben,o2 wird von mir einfach nicht mehr genutzt und fertig :p Die letzte noch verbliebende LIDL SIM dient nur noch zum testen und leer telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das SMS Problem ist für mich das kleinere Problem da man alternativ noch die kostenlose 01579 Rufnummer bekommt und die funktioniert auch mit SMS von o2.

Bei mir kommt von o2 auch auf die der Festnetznummer hinterlegte 01579 Rufnummer keine SMS von o2 an: nicht bei eingeschaltetem SQ Handy, noch (dann mit zum Teil langer zeitlicher Verzögerung) bei ausgeschaltetem SQ Handy.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nach 6 Monaten hatte ich mich nun gerade entschlossen, Simquadrat wieder aktiv zu nutzen, eine schöne Nummer von Congstar portiert und rums, genau der selbe scheiss wie vor 6 Monaten, es ist Zufall ob das Gespräch durchgestellt wird oder nicht.

Ich dachte das sei inzwischen gelöst das Problem?

Gruss Wolfgang

• Irgendetwas stimmt da heute nicht. Mein Handy klingelt nicht mehr, wenn ich angerufen werde. Da der Anschluss parallel auf VOIP "anklingelt", bin ich nur noch zuhause erreichbar.

• Kann nicht klagen,bei mir klingelt sowohl das Handy als auch per Voip zuhause mein Telefon.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Irgendetwas stimmt da heute nicht. Mein Handy klingelt nicht mehr, wenn ich angerufen werde. Da der Anschluss parallel auf VOIP "anklingelt", bin ich nur noch zuhause erreichbar.

Wenn die Störung auftritt klingelt es bei mir auch nicht am VoIP-Anschluß!

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Soeben nochmal getestet:
    1. es klingelt ausschließlich der VOIP-Anschluss
    2. am eplus.Netz liegt es nicht, denn meine eplus-SIM funktioniert.

Edit: habe jetzt mal den VOIP-Anschluss deaktiviert und dann klingelt das Handy. Und wenn ich danach den VOIP-Anschluss wieder aktiviere, funktioniert es wieder wie gewünscht: beide Telefone klingeln.

Komisch. Hat dafür jemand eine Erklärung?

• So, ich habe auch noch ein wenig getestet....

SMS:
    O2 Mobil zu SQ Festnetznummer: SMS kommt nicht an
    O2 Mobil zu portierter Mobilnummer und zur SQ Mobilnummer kommen umgehend an und werden auch promt als
    email gesendet.

Telefonie:
    O2 Mobil zu SQ alles prächtig.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Soeben nochmal getestet:
    1. es klingelt ausschließlich der VOIP-Anschluss
    2. am eplus.Netz liegt es nicht, denn meine eplus-SIM funktioniert.

Edit: habe jetzt mal den VOIP-Anschluss deaktiviert und dann klingelt das Handy. Und wenn ich danach den VOIP-Anschluss wieder aktiviere, funktioniert es wieder wie gewünscht: beide Telefone klingeln.

Komisch. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Denke es ist ein regional auftretendes Problem,denn bei mir funktioniert es einwandfrei. (Raum Bamberg)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!