Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Rhein-Main klappt es mit Anrufen von O2-Dsl und Mobilfunk (!!!) auf S²
    von Vodafone-Mobilfunk. : vorübergehend nicht erreichbar
    von Base: vorübergehend nicht erreichbar
    Angerufen auf Festnetznr. und portierter 0176-Nr.

Auch der SQ-SIP-Account ist NICHT erreichbar. Betrifft also nicht nur den Mobilfunk.

Rufaufbau auf Genion-Nr. und Sipgate von S² erfolgreich.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Jetzt geht auch abgehend teilweise nichts mehr, habe ebn versucht rauszuwählen und es kommt die Ansage:

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten,bitte versuchen Sie es noch einmal

Dann legt das Netz auf. Die Ansage war rau und total unverständlich. Ein erneuter Anruf brachte dann zwar eine Verbindung die Qualität war aber extrem schlecht, schon das Freizeichen war verrauchst und klang dumpf.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Jetzt geht auch abgehend teilweise nichts mehr, habe ebn versucht rauszuwählen und es kommt die Ansage:

"Es ist ein Fehler aufgetreten,bitte versuchen Sie es noch einmal"

Dann legt das Netz auf. Die Ansage war rau und total unverständlich. Ein erneuter Anruf brachte dann zwar eine Verbindung die Qualität war aber extrem schlecht, schon das Freizeichen war verrauchst und klang dumpf.

die Ansage hatte ich gestern auch öfter, meist dann, wenn bei meinem Gegenüber Besetzt war

• Zitat

Es ist und bleibt ne Bastelbude :D

Störungen kann es überall mal geben und man hat die Stabilität schon deutlich verbessert, letzter Ausfall war irgendwann ich meine im Juli. Dumm ist nur das man es selbst nicht mitbekommt wenn der Anschluss wie nun aus zahlreichen Netzen gar nicht funktioniert.

Wenn man den Support freundlich das Problem meldet und exakt beschreibt gab es in der Vergangenheit immer einen 55 Minuten Gutschein.

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    die Ansage hatte ich gestern auch öfter, meist dann, wenn bei meinem Gegenüber Besetzt war

Leitung war frei, habe mich selbst auf dem E-Plus Handy angerufen,dass auch noch eine Mailbnox hätte fals besetzt ist oder eine Störung bei E-Plus vorliegt.

SMS sind übrigens auch betroffen, es wird immer seltsamer:
    E-Plus -> Festnetz (Telefonie): geht
    E-Plus -> Festnetz (SMS): Nein, SMS auch nach 5 Minuten nicht angekommen
    E-Plus -> 01579 (Telefonie): Entweder halbe Ansage Der von Ihnen gewünschte (Nichts mehr außer Stille) oder Mailbox
    E-Plus -> 01579 (SMS): Geht

Also komplett gegenläufig zwischen SMS und Telefonie :confused:

Edit: Test SMS auf das Festnetz ist nach ca. 15 Minuten angekommen.

• Update 12:12 Uhr:
    Anrufe von Base und Vodafone kommen wieder durch. Auch der SIP-Account von S² (SG Team) ist wieder erreichbar.

• Bei mir ist es weiterhin Zufall ob ein Anruf zugestellt wird. Bei Base landen Anrufe zur 01579 weiterhin auf der Mailbox, Anrufe zur Festnetznummer gehen wie gewohnt. Bei der Telekom kommt bei 5 Anrufversuchen jeweils ein anderer Status raus. Einmal wurde das Gespräch nach langer Wartezeit zugestellt,einmal nach langer Wartezeit die Mailbox,einmal Dreiklang und Ansage dass der Gesprächtspartner nicht erreichbar sei, einmal Dreiklang mit Ansage dass die Nummer nicht vergeben sei und einmal ein Gassenbesetzt direkt nach der Wahl der letzten Ziffer.

Störungsbehebung kann ich also nicht bestätigen.

• Sag ich doch. Simquadrat ist in der telefonie unterirdisch und das seit beginn. Was soll ich mit einer Sim, wenn ich oft nicht erreichbar bin bei simquadrat, oder abgehend telefonieren möchte und keine Verbindung zu stande kommt und trotzdem 9 cent abgezogen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Update 12:12 Uhr: Anrufe von Base und Vodafone kommen wieder durch. Auch der SIP-Account von S² (SG Team) ist wieder erreichbar.

Ihr habt Recht - das hat nur 5 MInuten gehalten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!