Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• hmmm....also soviel Vertrauen habe ich zu meiner Frau noch da muss ich nichts "einrichten" ;) Aber ich sehe schon es scheint einige Möglichkeiten zu geben.....

• Eingeschränkter Nutzen

Die Möglichkeit alle SMS zu allen zugeordneten (portierten) Rufnummern auch per Mail zu empfangen, eben auch und insbesondere wenn das entsprechende Gerät ausgeschaltet ist, wäre ein echter Gewinn.

Jetzt stellt sich die Frage ob die Einschränkung gewollt ist, oder ob es sich (noch) um einen Fehler handelt.
    Hoffe es ist letzteres .......

Gibt es da Infos direkt von SQ?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hat jemand die DHL Packstations Tan-sms auf der SQ Nummer laufen? Ist das zuverlässig?

Hallo,
    mehrere TAN-SMS der DHL-Packstation kamen ohne Verzögerung auf meiner portierten SQ-Nummer an (andere Nummern nicht getestet).
    (Barclaycard-TAN-SMS kamen dort entweder verzögert, ein paar Wochen gar nicht oder am letzten Freitag gleich vier- statt einmal an. Dass ich manche SMS mehrfach erhalte, passiert allerdings auch häufiger.)

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Leute seid ihr aus allen netzen erreichbar ?? Hier in mittelhessen sind wir nicht erreichbar. Selber anrufen geht aber.

Bei mir ist (fast) alles in Ordnung. Telefon klingelt bei Anrufen aus allen Netzen fast sofort.

Aus welchen Netz geht es bei dir nicht? Mehrere unterschiedliche Netze und sowohl Festnetznummer als auch 01579? Dann sieht es nach einer lokalen Störung im E-Plus Netz aus.Falls nur aus einem Netz oder nur zu einer Rufnummer, dann schreibe mal bitte das Netz aus dem es nicht geht und deine Vorwahl die betroffen ist und wie sich der Fehler äußert, also Mailbox kein Freizeichen etc...

Mir ist nur o2 bekannt wo es noch immer massive Probleme gibt in mein Ortsnetz 02064, da werden Anrufe nicht zugestellt, das Netz trennt nach 30Sekunden einfach die Verbindung ohne Freizeichen, Ansagen wie Teilnehmer Antwortet nicht oder Der gewünschte Teilnehmer ist zu Zeit nicht erreichbar und Zustellungen von Gesprächen nach England (im EVN steht einer Verbindung zu meiner Festnetznummer) sind die Folgen.

• Zitat

Es kommen nur anr. aus e+ durch, sonst nix. Die betroffene vorwahl ist friedberg 06031.

bei mir in Berlin ähnlich, von Besetzt, über "Nicht Ereichbar" und "Rufnummer nicht vergeben" ist alles dabei.

• Ich habe jetzt nur aus dem E-Plus / Sipgate Netz getestet, werde noch mal mit den anderen Netzen testen :eek:

Edit:
    Telekom (Festnetz) : Mailbox
    o2/Alice: Rufnummer nicht vergeben
    E-Plus: Alles in Ordnung

• Zitat

Leute seid ihr aus allen netzen erreichbar ?? Hier in mittelhessen sind wir nicht erreichbar. Selber anrufen geht aber.

Anrufe aus dem O2-Netz zur S²-Festnetznummer in Osthessen kommen an.

Update von 11.35 Uhr:
    Anrufe von
    - O2 mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: "Teilnehmer ist nicht erreichbar"
    - VF mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei

Update von 11.50 Uhr:
    Anrufe von
    - O2 mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei
    - VF mobil zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei
    - S² zur S²-Festnetznummer in 066..: einwandfrei

• Sehr seltsame Störung:
    E-Plus -> Festnetznummer: geht
    E-Plus -> 01579: Störung (Halbe E-Plus Ansage: Der von Ihnen gewünschte [Stille])
    o2 -> Festnetznummer: Rufnummer nicht vergeben
    o2 -> 01579: geht teilweise (oft Mailbox)
    Telekom Festnetz -> Festnetznummer Störung (Mailbox)
    Telekom Festnetz -> 01579: geht

Also je nach Netz mal 01579 mal Festnetznummer gestört :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!