Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Damit kann man erstmals eine SMS (ohne Smartfone) auf andere Geräte automatisch weiterleiten. Allerdings ist die Test-SMS immer noch nicht in meinem email-Account angekommen.....
    Wo ist den diese Funktion offiziell beschrieben?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• bei mir ging es von vodafone auf die simquadrat mobilnummer (01579) in wenigen Sekunden

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei mir ging es von vodafone auf die simquadrat mobilnummer (01579) in wenigen Sekunden

die SMS ja, aber die Email ist immer noch nicht da...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Nein,ich meinte schon auch die mail die fast zeitgleich mit der sms eintrifft.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei mir ging es von vodafone auf die simquadrat mobilnummer (01579) in wenigen Sekunden

Funktioniert das auch mit SMS auf die Festnetznummer?
    Was passiert wenn das Handy aus ist? Kommt dann die Mail trotzdem?

• Uffz, ich war eine Weile nicht hier, inzwischen sind hier insgesamt über 3000 Beiträge zu Simquadrat aufgelaufen.

Bitte seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht die verpasseten alle nachlese. Vielleicht kann mir einfach ein Kundiger kurz und knackig diese drei Fragen beantworten, die mich bisher davon abgehalten haben, SQ zur Hauptkarte zu machen.

* Sind die Erreichbarkeitsprobleme im Westentlichen beseitigt (also SQ eingebucht, aber Anrufer kommt nicht durch)?

* Kann man inzwischen verschiedene Absendernummer für Telefonie und SMS fixen? (Weil eine Festnetznummer als SMS-Absender verschiedene Probleme bringt)

* Sind die SMS-Probleme mit O2 gelöst?

Dankeschön

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Funktioniert das auch mit SMS auf die Festnetznummer?
    Was passiert wenn das Handy aus ist? Kommt dann die Mail trotzdem?

Bei mir kommt aktuell gar keine SMS an die Festnetznummer an, obwohl das schon mal funktioniert hat :confused: Also weder als SMS noch als E-Mail.

Bei einer SMS an die Handynummer kommt die SMS und die E-Mail fast gleichzeitig an. Bei abgeschaltetem Handy kommt keine E-Mail an. Sobald das Handy wieder eingeschaltet ist und die SMS auf dem Handy zugestellt wurde kommt auch sofort die E-Mail. Anscheinend kommt die E-Mail also erst dann bzw. zeitgleich mit der Zustellung der SMS am Handy an.

• horsti...

SMS von alditalk an simquadrat Festnetznummer 11:55 Uhr gesendet, 11:55 Uhr bei simquadrat angekommen und zeitgleich auf meiner live mail adresse

SQ ausgeschaltet und von Aldi eine sms gesendet. Keine Mail....Auch nach einschalten von SQ ca 1 Minute keine mail und keine sms. Dann direkt bei eintreffen der sms auf sq auch die mail an live. Fast zeitgleich... Also handy nicht erreichbar dann gibt es anscheinend auch keine mail. Irgendwie nutzlos oder? :(

@c1 Dieter...... Erreichbarkeitsprobleme hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an nicht. Die Sprachqualität hat sich bei mir zumindest stark verbessert. Auch hatte ich keine Probleme von o2 erreicht zu werden (Freundin hat o2 und sie konnte mich stets erreichen). Geringe Ausfälle hatte ich aber das war in der Zeit vielleicht ein oder 2 mal wo Leute mir berichteten das ich erst im 2. Anlauf erreichbar gewesen wäre...
    Absendenummer ist immer noch entweder Festnetz oder Mobil. Wenn Du FN eingestellt hast dann ist diese auch bei sms die Absendenummer was eventuell für Verwirrung sorgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!