Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien

Hatte Simquadrat im September auf Malle wegen der Festnetznummer dabei. Klar, dass ich auch Daten damit genutzt habe, - bei mir funktionierte es. Einige Wochen vorher auch auf Menorca

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hatte Simquadrat im September auf Malle wegen der Festnetznummer dabei. Klar, dass ich auch Daten damit genutzt habe, - bei mir funktionierte es. Einige Wochen vorher auch auf Menorca

Bei mir hat es auch auf Malle, dem spanischen Festland und den Kanaren bisher tadellos funktioniert.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    (Ratschläge der Art "Dann hast Du keine APN eingetragen" brauche ich nicht.)

Welchen APN hast denn eingetragen? Ist kein Ratschlag, sondern eine Frage :D

• Re: Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Welchen APN hast denn eingetragen? Ist kein Ratschlag, sondern eine Frage :D

Ich vermute, er hatte das Datenroaming im Smartphone deaktiviert. ;-)

• das ist mir in Holland auch mal passiert. Bei meinem chinesischen No-Name Dual-SIM androiden ist diese Option sehr gut versteckt. Erst nach einem Tag kam mal diese notification das kein Roaming aktiviert ist ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Das Problem wird eher die Umsatzsteueraussenprüfung, da simquadrat keine verwertbaren Rechnungen liefert. Das ist nur bei sipgate der Fall.

Wurde nicht der Signaturzwang wurde zum 1. Juli 2011 rückwirkend außer Kraft gesetzt? Damit sollte bei Bedarf die USt von SQ Rechnungen problemlos verwertbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Wurde nicht der Signaturzwang wurde zum 1. Juli 2011 rückwirkend außer Kraft gesetzt? Damit sollte bei Bedarf die USt von SQ Rechnungen problemlos verwertbar sein.

Ich meinte eher, dass man beim simquadrat keine Firma hinterlegen kann. Rechnungen werden auf die Meldeanschrift des Bestellers ausgestellt. Abweichende Adressen sind nicht hinterlegbar. Leider. Bei sipgate funktioniert dies dagegen schon immer tadellos.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Ich meinte eher, dass man beim simquadrat keine Firma hinterlegen kann. Rechnungen werden auf die Meldeanschrift des Bestellers ausgestellt. Abweichende Adressen sind nicht hinterlegbar. Leider. Bei sipgate funktioniert dies dagegen schon immer tadellos.

Achso. Bei Kleingewerbetreibenden in Form einer Personengesellschaft und Freiberufler ist oft die Meldeanschrift mit der Firmenanschrift identisch, der persönliche Name ist dann auch gleich dem Firmenname. Damit kann SQ formal die gewerbliche Nutzung nicht direkt erkennen. Ob das aus dem Telefonieverhalten möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Solange man die SIM nicht exzessiv ausschließlich im Rahmen von normalen Bürostunden verwendet, sollte das (imho) auch nicht wirklich ein Problem sein.

[Rant: die fehlenden Roaming-Optionen verhindern sowieso eine echte berufliche Nutzung. Wer möchte schon seinem Kunden erklären, dass man sich gerade in der Schweiz oder irgendwo anders außerhalb der EU befindet und dort das eigene Mobiltelefon nicht funktioniert.]

• Zitat

[Rant: die fehlenden Roaming-Optionen verhindern sowieso eine echte berufliche Nutzung. Wer möchte schon seinem Kunden erklären, dass man sich gerade in der Schweiz oder irgendwo anders außerhalb der EU befindet und dort das eigene Mobiltelefon nicht funktioniert.]

Also ich bin seit knapp 8 Jahren selbständig mit ner eigenen Marketingagentur und hab solche Probleme nicht. Könnte aber daran liegen, daß ich Deutschland seltenst verlasse und auch Urlaub nur im eigenen Land mache. :D

Von daher eignet sich simquadrat auch für Selbstständige, Freiberufler, Firmen usw.

• Zitat

Und wo finde ich die Rechnungen? Es gibt lediglich einen Einzelverbindungsnachweis ohne gesonderten USt-Ausweis, so das kein VSt-Abzug möglich ist!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!