nochmal kurze Bestätigung benötigt.... Ich habe eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummer von Simquadrat zugeteilt bekommen. Wenn ich nun noch eine Mobilnummer hinzuportiere bleibt aber die zuvor zugeteilte Nummer auch noch erhalten, oder? Also ich habe dann eine Festnetznummer und zwei Mobilfunknummern?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
nochmal kurze Bestätigung benötigt.... Ich habe eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummer von Simquadrat zugeteilt bekommen. Wenn ich nun noch eine Mobilnummer hinzuportiere bleibt aber die zuvor zugeteilte Nummer auch noch erhalten, oder? Also ich habe dann eine Festnetznummer und zwei Mobilfunknummern?Bei mir sind 3 Mobilfunknummern (eine SQ-Nummer, eine alte D2- und eine alte o2-Nummer) und eine SQ-Festnetznummer hinterlegt.
-
Danke fürs Feedback
-
Noch eine Frage weil ich auf die schnelle nichts finden konnte. Ich habe ein Kleingewerbe und benutze die Nummer um für Kunden erreichbar zu sein. Ist das irgendwo ausgeschlossen bei der normalen Vaariante von Simquadrat? Bei Congstar hat man mir dafür mit Kündigung gedroht damals. Der Selbstständigentarif von Simquadrat ist halt übertrieben für mich alleine...
-
Zitat
Noch eine Frage weil ich auf die schnelle nichts finden konnte. Ich habe ein Kleingewerbe und benutze die Nummer um für Kunden erreichbar zu sein. Ist das irgendwo ausgeschlossen bei der normalen Vaariante von Simquadrat? Bei Congstar hat man mir dafür mit Kündigung gedroht damals. Der Selbstständigentarif von Simquadrat ist halt übertrieben für mich alleine...In den AGB steht Folgendes:
"1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."
Das ist wohl die entscheidende Regel. Deshalb macht ein Weiterlesen keinen Sinn.
Wenn sich dein Telefonierverhalten an ein "Kleingewerbe" orientiert, dürfte es kein Problem geben. Wenn du mit deinem Kleingewerbe zu teuer wirst, könntest du Probleme bekommen. Wenn du wirklich nur eingehende Gespräche bekommst, sollte SQ froh sein, dich als Kunden zu haben. Dann bekommen sie ja die eingehenden IC-Gebühren...
-
ja ist selten das ich mal telefoniere...Absetzen kann ich da auch nichts grossartig von daher....Im Forum von SC waren paar Fälle die ähnlich sind aber SQ hat sich dazu nicht geäussert...Ich denke mail an SQ kann ich mir auch sparen....Zur Not portiere ich alle Nummern dann zu o2. Aber wie gesagt ist vom Privatkunden nicht zu unterscheiden. Läuft wirklich nur nebenher...
-
Zitat
Noch eine Frage weil ich auf die schnelle nichts finden konnte. Ich habe ein Kleingewerbe und benutze die Nummer um für Kunden erreichbar zu sein. Ist das irgendwo ausgeschlossen bei der normalen Vaariante von Simquadrat? Bei Congstar hat man mir dafür mit Kündigung gedroht damals. Der Selbstständigentarif von Simquadrat ist halt übertrieben für mich alleine...Das Problem wird eher die Umsatzsteueraussenprüfung, da simquadrat keine verwertbaren Rechnungen liefert. Das ist nur bei sipgate der Fall.
-
hab ich kein Problem mit..Nebengewerbe ohne Umsatzsteuergedöns
-
Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien
Hier auf Mallorca funktioniert das Datenroaming mit Simquadrat definitiv nicht.
Bisher habe ich hier noch keinen Erfolgsbericht dazu gefunden.
Kaisers neue Kleider?
(Ratschläge der Art "Dann hast Du keine APN eingetragen" brauche ich nicht.)
-
Re: Daten-Roaming (Datenroaming) mit Simquadrat funktioniert nicht in Spanien
ZitatOriginal geschrieben von Fafner
Hier auf Mallorca funktioniert das Datenroaming mit Simquadrat definitiv nicht.Bisher habe ich hier noch keinen Erfolgsbericht dazu gefunden.
Kaisers neue Kleider?
(Ratschläge der Art "Dann hast Du keine APN eingetragen" brauche ich nicht.)
Ich war im Dezember 2013 auf den (spanischen) Kanaren. Dort gab es definitiv keine Probleme. Paket mit SMS an 5555 gebucht und postwendend war der Zugang da.
In vier Wochen muss ich nach Mallorca. Ich werde testen, ob es dort funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!