Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Die Sprachqualität ist bei simquadrat inzwischen bei mir deutlich besser als bei Vodafone!

Dito. Meine Sippschaft ist auch glücklich mit simquadrat. Die Probleme vom Anfang scheinen also gelöst. Der Weg der Firstmover schient also wie üblich steinig aber am Ende erfolgreich zu sein. 😃

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Fakt bleibt dass die Anrufe zu simquadrat eine deutlich schlechtere Qualität hatten. Erst gestern selbst noch ausprobiert. Hatte verschiedene Testanrufe von Telekom / Base zu simquadrat und zu einer ALDI Talk Karte gemacht. Ergebnis davon hatte ich ja schon gepostet. Von daher ist das alles andere als bullshit. Insofern käme mir da auch keine simquadrat Karte ins Haus.

Mag ja sein das es da regionale Unterschiede gibt, aber da würde ich eine Base Festnetz Nr. dann doch vorziehen, wenn es E-Plus sein muss.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich kann ebenfalls nicht über schlechte Sprachqualität berichten, wenn bei Simquadrat mal eine schlechte Qualität geliefert wird ist das bei Base, Aldi zum selben Zeitpunkt genauso bzw. man kommt nicht einmal raus (Netz belegt, Netz antwortet nicht). Das ist aber ein regionales Problem einer einzigen UHS und habe ich im E-Plus Thread schon beschrieben.

chefkoch01: Von wo aus erfolgten die Testanrufe? Etwa aus einem o2 oder Telefónica Netz? Hier habe ich ähnliche Effekte die aber NUR aus diesen Netzen auftreten und NUR auf die Festnetznummer. Mobil zu 01579 ist alles in Ordnung. Das liegt aber definitiv an dem o2/Telefónica Netz da man es nach über 6Monaten noch immer nicht hinbekommen hat die Route zu Simquadrat in einigen Ortsnetzen richtig zu routen. Die Gespräche laufen teilweise über GB und werden zudem falsch oder überhaupt nicht geroutet. Das liegt aber an o2 und die kümmern sich nicht darum :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Fakt bleibt dass die Anrufe zu simquadrat eine deutlich schlechtere Qualität hatten. Erst gestern selbst noch ausprobiert. Hatte verschiedene Testanrufe von Telekom / Base zu simquadrat und zu einer ALDI Talk Karte gemacht. Ergebnis davon hatte ich ja schon gepostet. Von daher ist das alles andere als bullshit. Insofern käme mir da auch keine simquadrat Karte ins Haus.

Mag ja sein das es da regionale Unterschiede gibt, aber da würde ich eine Base Festnetz Nr. dann doch vorziehen, wenn es E-Plus sein muss.

Wenn du denn eine base-Karte mit den Europafeatures irgendwo bekommst... Manchmal muss man Kompromisse machen oder fährst du etwa auch nur Bentley und reist First Class? Da wir ausschließlich telefonieren und nicht Hi-Fi übertragen reicht uns die Qualität aus. Aber richtig ist, dass es am Anfang grausig war...

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    chefkoch01: Von wo aus erfolgten die Testanrufe? Etwa aus einem o2 oder Telefónica Netz? Hier habe ich ähnliche Effekte die aber NUR aus diesen Netzen auftreten und NUR auf die Festnetznummer. Mobil zu 01579 ist alles in Ordnung. Das liegt aber definitiv an dem o2/Telefónica Netz da man es nach über 6Monaten noch immer nicht hinbekommen hat die Route zu Simquadrat in einigen Ortsnetzen richtig zu routen. Die Gespräche laufen teilweise über GB und werden zudem falsch oder überhaupt nicht geroutet. Das liegt aber an o2 und die kümmern sich nicht darum :rolleyes:

Probleme / schlechte Sprachqualität gibt es bei:
    - simquadrat --> Telekom anrufen
    - simquadrat <--> Base Go anrufen (teilweise mit Echo)
    - simquadrat --> Festnetz (Vorwahl Bereich 0233x). Der angerufen hat dann immer ein Echo in der Leitung.

Um netzseitige Einschränkungen auszuschließen, habe ich im Gegenzug folgende Testanrufe gemacht, wo es weder Echos noch die schlechte Sprachqualität zu beanstanden gab:

- Telekom <--> ALDI Talk
    - Telekom <--> Telekom
    - Telekom <--> Festnetz
    - ALDI Talk --> Festnetz

Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Wenn du denn eine base-Karte mit den Europafeatures irgendwo bekommst... Manchmal muss man Kompromisse machen oder fährst du etwa auch nur Bentley und reist First Class? Da wir ausschließlich telefonieren und nicht Hi-Fi übertragen reicht uns die Qualität aus. Aber richtig ist, dass es am Anfang grausig war...

Von unbrauchbar habe ich auch nichts geschrieben. Ich empfinde die Sprachqualität allerdings (wie bereits geschrieben) im Bezug auf simquadrat als merklich schlechter gegenüber anderen Angeboten im E-Plus Netz. Insofern denke ich das es mehr als legitim ist, das hier zur Sprache zu bringen und auch eventuelle Ursachen dazu zu diskutieren.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Von unbrauchbar habe ich auch nichts geschrieben. Ich empfinde die Sprachqualität allerdings (wie bereits geschrieben) im Bezug auf simquadrat als merklich schlechter gegenüber anderen Angeboten im E-Plus Netz. Insofern denke ich das es mehr als legitim ist, das hier zur Sprache zu bringen und auch eventuelle Ursachen dazu zu diskutieren.

Als Endverbraucher wäge ich lediglich ab, ob ein Produkt meine Ansprüche an Qualität etc. erfüllt oder nicht und wähle dann oder eben nicht. Meine Ambition ist es nicht, zu ergründen woran eventuelle Fehler bei meinem Auto, einem Telefonat oder schlecht vernähten Socken liegt. Ist die Qualität nicht hinnehmbar, entscheide ich mich konsequent für einen anderen Anbieter.

Die Diskussion um die Qualität der Telefonate bei Simquadrat hier im Board liest sich für einen Interessenten jedoch wie ein nicht hinnehmbares Eche mit Knackgeräuschen und Fehlverbindungen. Dies entspricht jedoch nicht der Realität und ist mehr als deutlich überzeichnet. Wie gesagt, Hi-Fi ist es nicht, sondern eher auf VoIP Niveau. Dafür bietet man Features die kein anderer bietet. Entsprechend stellt simquadrat wie so vieles im Leben eine. Kompromiss dar.

Meine Angestellten sind zumeist zufrieden mit deren Diensten, Kunden haben sich bei uns noch nicht über Verbindungsqualiäten beschwert und der Preis passt auch. Also sind wir bis dato mehr als zufrieden, da diese Firma eine. Service bietet, den die Netzbetreiber selbst gar nicht bzw. zum x-fachen des Preises bieten. Und wenn ich statt 30€ dann 90€ zahlen müsste, würde ich natürlich Hi-Fi Qualität erwarten bzw. verlangen. Das ist wie bei Dacia und VW und endet dumm, wenn der 65000€ Passat an einem Kleinteil für 23,90€ in der Slowakei verreckt...

• Teltarif meldet, dass Simquadrat ab sofort auch polnische Festnetznummer bereitstellt. Nun noch tschechische und slowakische und wir wechseln auch die dortigen Festnetze zum simquadrat. Das ist dann für uns die komplette Virtualisierung, auch in unseren Hauptmärkten. Schön.

• Also von der angeblichen schlechten Netzqualität bzw schlechteren Netzqualität kann ich nichts mehr feststellen. Am Anfang gab es wohl Probleme aber in letzter Zeit höre ich sogar das die Sprachqualität sehr gut ist..... Muss also wohl Orts oder Gerätebedingt sein wenn es schlecht ist. Kann ich mir nicht anders erklären. Auch im Bekanntenkreis (ebenfalls SQ) höre ich keine Beschwerden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!