Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Wie anderswo hier bei TT bereits geschrieben, sehe ich SMS als Endnutzer (nicht M2M) als Technologie von gestern bzw. vorgestern.

Nur mal so am Rande zu diesem immer wieder aufkommenden Argument, SMS würde doch "in Zeiten von Whatsapp keiner mehr nutzen": Die Statistiken sprechen da eine völlig andere Sprache.
    SMS / Tag in DE
    SMS / Jahr in DE
    (ja ich weiß: M2M ist nicht separat ausgewiesen)
    ich mein' ja nur...

• Hätte Simquadrat so ein 400 Einheiten Tarif - so würde ich bestimmt öfters aufladen. Aber mit der Festnetzflat für 9,99 -kann man bei mir keinen Blumentopf gewinnen.

• Der Hauptnachteil ist eigentlich immer noch die schlechte Sprachqualität bei simquadrat. Zumindest für Vieltelefonierer ist die inakzeptabel. Zumindest ist es das was ich so immer mit bekomme. Viele sind zwar von den Tarifen da begeistert, aber über den Status der Spielkarte kommt die bei keinem den ich kenne hinaus.

Es hat sich eigentlich immer das Bild ergeben, dass die Sprachqualität im Normalfall mit einer simquadrat Karte merklich schlechter war als mit einer ALDI Talk / Base Go oder einem anderen E+ Discounter. Scheint also am Routine bei simquardat oder eben billigem VoIP zu liegen, dass die nutzen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wird auch durch stândige Wiederholung nicht richtiger. Die Sprachqualitât ist vollkommen ok.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wird auch durch stândige Wiederholung nicht richtiger. Die Sprachqualitât ist vollkommen ok.

Warum. Ich finde es gut. G.g.f. Neukunden müssen doch im voraus informiert werden, über die schlechte Sprachqulität mit Simquadrat. Sonst müssen die Kunden wie ich Kündigen und auf Ihre 4,95 Rückzahlung hoffen. Ich bleib auch dabei und bin ja wie ich sehe nicht der einzige, die Sprachtelefonie ist bei SQ schlecht und da war mein C-Netz 1000x besser von der Sprache. Und andere Karten / Aldi / Simyo / Blau, war die Verbindung TOP. Also liegt es nicht am e-plus Netz, sondern wohl am billig Routing von SQ.

• @ 0700-01721212

Du schreibst in einem vorhergehenden Beitrag, dass Du vor Monaten (!) gekündigt hast.
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat?

Kritik ist ok, sie sollte aber fair bleiben.
    Die Sparachqualität ist völlig ok.

P.S. Zudem hast Du Deine Startergebühr wiederbekommen. Ob es soetwas bei irgendeinem anderen Prepaidbetreiber gegeben hätte wage ich sehr zu bezweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber

Du schreibst in einem vorhergehenden Beitrag, dass Du vor Monaten (!) gekündigt hast.
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat?

chefkoch01 schreibt doch selber noch:
    Der Hauptnachteil ist eigentlich immer noch die schlechte Sprachqualität bei simquadrat.

Also erzähl nicht die Verbindung wäre jetzt TOP:

• colbert

Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    chefkoch01 schreibt doch selber noch:
    Der Hauptnachteil ist eigentlich immer noch die schlechte Sprachqualität bei simquadrat.

Also erzähl nicht die Verbindung wäre jetzt TOP:

Richtig zitieren! Er schreibt danach:

Zitat

Zumindest ist es das was ich so immer mit bekomme

Und deshalb ist seine Aussage, mit Verlaub, völliger Bullsh**. Ich selbst nutze simquadrat als Festnetzersatz. Auf dem Handy ist die Sprachqualität gut, genauso gut wie auch andere E-Plus-Discounter in meiner Gegend. Per VoIP auf dem Smartphone gibt es hin und wieder Schnitzer, was aber auch an meiner DSL- oder WLAN-Verbindung liegen kann.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der Hauptnachteil ist eigentlich immer noch die schlechte Sprachqualität bei simquadrat. Zumindest für Vieltelefonierer ist die inakzeptabel. Zumindest ist es das was ich so immer mit bekomme. Viele sind zwar von den Tarifen da begeistert , aber über den Status der Spielkarte kommt die bei keinem den ich kenne hinaus.

Es hat sich eigentlich immer das Bild ergeben , dass die Sprachqualität im Normalfall mit einer simquadrat Karte merklich schlechter war als mit einer ALDI Talk / Base Go oder einem anderen E+ Discounter. Scheint also am Routine bei simquardat oder eben billigem VoIP zu liegen, dass die nutzen....

@ 0700-01721212

Für mich liest sich das wie Hörensagen, spiegelt wohl keine eigene Erfahrungen wider ;)

Edit: Colbert war schneller :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!