Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Steht Vintage Wireless in der Liste deines neuen Anbieters? Alternativ eventuell Netzquadrat aber das gilt eher für ältere Festnetznummern. Ansonsten versuche mal über deinn neuen Anbieter die Netz Zugehörigkeit zu ermitteln, der dort genannte Anbieter taucht dann eventuell auch noch auf. Bei E-Plus heißer es einfach nur Vintage.

Wie man die Netz Zugehörigkeit ermittelt steht beispielsweise hier:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Netzabfrage

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    An der Sprachqualität hat sich im Gegensatz zur Anfangszeit einiges getan, das Update dafür liegt aber schon ein paar Monate zurück, es hat aber die versprochene Qualitätsverbesserung gebracht. Wenn ich nun mal schlechte Sprachqualität habe tritt selbiger Effekt auch mit Blau/Aldi etc.

Über den Support kann ich nicht schlechtes sagen, eher im Gegenteil man versucht zu helfen wo es geht, teils antwortet man sogar noch am späten Abend oder am Wochenende wenn es etwas wirklich wichtiges ist (Störung).

Also ich damals mit Blau/Aldi/Simyo perfekte Verbindungen aber nicht mit Simquadrat. Also liegt es nicht am Netz von e-plus, sondern daran das Simquadrat wohl über Blechtrommeln Verbindet .... oder was weiss ich wie ! Aufjedenfall irgendwie anders um kosten zu sparen.

Und wenn die Hotline jetzt freundlich ist, liegt es wohl daran das viele da abhauen. Wie man es hier lesen kann.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Steht Vintage Wireless in der Liste deines neuen Anbieters? Alternativ eventuell Netzquadrat aber das gilt eher für ältere Festnetznummern. Ansonsten versuche mal über deinn neuen Anbieter die Netz Zugehörigkeit zu ermitteln, der dort genannte Anbieter taucht dann eventuell auch noch auf. Bei E-Plus heißer es einfach nur Vintage.

Wie man die Netz Zugehörigkeit ermittelt steht beispielsweise hier:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Netzabfrage

Es steht weder Vintage Wireless oder Vintage in der Liste. Von simquadrat habe ich folgende Nachricht erhalten:

"Der Anbieter ist die Sipgate Wireless GmbH.
    Kennung: VINT/D261

Mit freundlichen Grüßen"

Viele Grüße
    sparbaer

• Ich habe noch nie etwas unfreundliches von der Hotline gehört. Und das viele Leute abhauen von simquadrat halte ich auch für ein Gerücht

• Ich habe meine simquadrat SIM bislang fast nur für kostenloses inbound Roaming benutzt und ich denke, daß viele sie wie ich sehr selektiv einsetzen. Die große Diskrepanz zwischen attraktiver inbound Konditionen und teils ziemlich hoher outbound Tarife halte ich für gefährlich, weil das zu Asymmetrien beim Gesprächsaufkommen (inbound gegenüber outbound) führt, die die Kalkulation zunichte machen kann, denn bei sipgates Tarifstruktur müssen die ausgehenden Gespräche zwangsläufig die fehlenden Einnahmen aus ankommenden Gesprächen kompensieren. United Mobile ist seinerzeit genau daran zugrund gegangen, da die meisten Leute nur das kostenlose bzw. günstige inbound Roaming genutzt haben.
    Ich fände auch € 0.05/min für inbound Roaming in der EU absolut in Ordnung, wenn man dafür im Inland endlich vernünftige Preise anböte. Für eine Allnet-Flat ohne SMS mit 500MB Daten wären € 15 im Monat meine Schmerzgrenze, zumindest im eplus Netz. Interessant fände ich auch eine Flatrate ins europäische Festnetz, wie sie bei der sipgate VoIP flat enthalten ist.

• Support bisher immer freundlich. Da kann man nicht meckern.

Sprachqualität hat sich bereits vor einigen Monaten wesentlich gebessert. Meine Eltern haben nur noch simquadrat als Festnetzersatz und sind damit sehr zufrieden.

Ich selbst bekomme eher engehende Anrufe, als daß ich selbst darüber raustelefoniere (Festnetzflat vom DSL-Anschluß ist da der Grund für) und auch immer top Sprachqualität.

• Merkwürdige Sache heute morgen.

Schwiegervater bekommt einen Anruf mit meiner SQ-Nummer angezeigt, geht ran , niemand dran, kein Ton, nichts, legt auf.

Ich bin zur Zeit in Holland, er ruft mich zurück auf der Nummer und fragt mich was denn los sei, genau das Gleiche frag ich ihn auch, naja nichts war.

Hab dann eben noch mal den Einzelverbindungsnachweis online gescheckt, aber da war nichts drauf.

Grübel, was das nun war???

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Herb, und im Protokoll deines Handys steht auch kein abgehendes Telefonat?

Das klingt nämlich eigentlich nach einem "Taschengespräch", was genau in dem Moment beendet wurde, als dein Schwiegervater als Telefon gegangen ist.

• Nee, Liste ist leer, eben noch mal kontrolliert, nur der Rückruf vom Schwiegervater drin. Handy lag auch auf dem Nachttisch, da kann nichts ausgelöst haben.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ich habe meine simquadrat SIM bislang fast nur für kostenloses inbound Roaming benutzt und ich denke, daß viele sie wie ich sehr selektiv einsetzen......

Genau das sind auch meine Befürchtungen....Viele Leute nutzen das um gratis erreichbar zu sein. Um die Karte vollwertig zu nutzen sind die Tarife zu unatraktiv. Auch ich habe, wie einige andere wohl auch, meine Bedenken an Simquadrat mitgeteilt. Sie arbeiten an einem Smarttarif....seit Wochen, Monaten....Nunja anscheinend ist das Geldverdienen bei Simquadrat nur sekundär oder wir sind alle nur Bestandteil für einen großen Betatest und es kommt noch wsas ganz grossartiges ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!