Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das könnte ja jemand testen der diese Option noch nicht gebucht hat. Wenn das zutrifft müsste die Option nicht mehr im Dashboard buchbar sein. Gibt ja hier einige User die keine SIP Option gebucht haben und das überprüfen können :)

tmmd: ja, schrieb ich aber auch, daher stelle ich danach ja auch auf den Smartarif um. Hier war nur die Frage wie ich auf diesen Preis gekommen bin. Für mich reicht normal ein Smarttarif mit 300 Einheiten aus aber für 9,99 nehme ich das doch gerne mit ;) Jetzt aber genug zu dem AldiTalk von meiner Seite aus.

Zum fehlenden Smarttarif oder Preisvergleich schreibe ich in diesem Thread nun nichts mehr :)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das könnte ja jemand testen der diese Option noch nicht gebucht hat. Wenn das zutrifft müsste die Option nicht mehr im Dashboard buchbar sein. Gibt ja hier einige User die keine SIP Option gebucht haben und das überprüfen können :)

Ich kann die Option noch buchen, jedoch bin ich in diesem Sinn ja auch kein Neukunde.

• Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    3g_handy trollt hier doch nur rum. macht das Produkt Simquadrat an allen Ecken schlecht, ohne die Hintergrundinfos zu haben oder zu verstehen, einfach ignorieren.

Er braucht Simquadrat nicht schlecht machen an allen Ecken, Simqudrat ist schlecht. Hatte auch vor Monaten gekündigt und meine 4,95 Euro zurückverlangt und auch erhalten. Die Verbindungen/Gespräche sind Unterirdisch, da habe ich ja damals mit dem C-Netz besser telefoniert. Und Hotline, besonders per e-Mail ( Holländischer Mitarbeiter von sq) war unfreundlich und unverschämt in der Antwort.

• Manche Kommentare sind wirklich schwer zu verstehen.
    Meine Sprachqualität ist top, ich nutze SQ täglich, das einzige sind teilweise immer noch recht lange Verbindungszeiten aus dem O2 Netz was stört.

Als Festnetzersatz ist die Sache genial, wer in Urlaub fährt ist ebenfalls bestens bedient (jaja, ich weiß die Schweiz, da wollte ich aber eh nicht hin). Für denjenigen die nicht damit klarkommen gibt es doch Alternativen genug.

Es passt halt nicht immer alles für jeden. Dann muß man sich eben raussuchen was für einen am Besten passt.

Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass einige am liebsten gratis telefonieren möchten und natürlich noch eine Auszahlung erwarten ;) .

• Also, der Emailsupport dauert seine Zeit, aber er war zu jeder Zeit freundlich und entgegen kommend. Ich kann mich hierüber absolut nicht beschweren. Manchmal kann's eben auch am eigenen Ton liegen, wenn einem sein Gegenüber unfreundlich vorkommt.

Viele Grüße
    sparbaer

• Re: Telekom-HotSpot McDonald's

Zitat

Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Eine Frage zum Empfang der SMS von den Telekom-HotSpots:
    Kommen die SMS bei euch überhaupt nicht an oder nur manchmal nicht?
    Meine Erfahrung:
    Ich habe es bei McDonald's mit meiner zu simquadrat portierten Handynummer versucht - da kam die SMS mit der PIN nach 10 Sekunden an und ich konnte den HotSpot nutzen. Danach habe ich es noch mal mit der originalen 01579er Handynummer von simquadrat ausprobiert, habe daraufhin aber keine zweite SMS mehr empfangen.

Ich habe es mit SQ noch nicht probiert, bei den ehemaligen SOLOMO/Vistream-SIMs war es aber genau so: SOLOMO (trotz 0177er, oder gerade deswegen?) ging nicht, Simyo schon. Vermutlich werden die SMS an Eplus geliefert und Eplus gib sie dann nicht an SQ weiter. Das war jedenfalls damals bei SOLOMO die Ursache. Wahrscheinlich tritt dieses Problem bei einigen SMS-Diensten auf, die SQ nicht kennen oder ihr Routing nicht anpassen wollen....oder können..

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von sparbaer
    Also, der Emailsupport dauert seine Zeit, aber er war zu jeder Zeit freundlich und entgegen kommend. Ich kann mich hierüber absolut nicht beschweren. Manchmal kann's eben auch am eigenen Ton liegen, wenn einem sein Gegenüber unfreundlich vorkommt.

Bei mir wurde innerhalb von 24 Stunden geantwortet (bei allen (aber nur 2) Anfragen): kompetent und freundlich. Bei Aldi-Talk habe ich fast 2 Wochen auf eine Antwort gewartet, bei BLAU und SIMYO 2 - 3 Tage (um bei E-Plus zu bleiben).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum. Meine Erfahrungen mit simyo (letztes Jahr) und jetzt mit Aldi-Talk (3 Anfragen innerhalb der letzten Wochen). Antworten erfolgen am gleichen Tag oder am nächsten wenn die Anfrage abends versendet wurde.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    Die Verbindungen/Gespräche sind Unterirdisch, da habe ich ja damals mit dem C-Netz besser telefoniert. Und Hotline, besonders per e-Mail ( Holländischer Mitarbeiter von sq) war unfreundlich und unverschämt in der Antwort.

An der Sprachqualität hat sich im Gegensatz zur Anfangszeit einiges getan, das Update dafür liegt aber schon ein paar Monate zurück, es hat aber die versprochene Qualitätsverbesserung gebracht. Wenn ich nun mal schlechte Sprachqualität habe tritt selbiger Effekt auch mit Blau/Aldi etc. auf was eindeutig auf das Netz zurück zu führen ist worauf Simquadrat nun mal keinen Einfluss hat. Ich vermute hier eine hoffnungslose Überlastung, aber das gehört eher in den E-Plus Thread wo ich das schon geschrieben habe.

Über den Support kann ich nicht schlechtes sagen, eher im Gegenteil man versucht zu helfen wo es geht, teils antwortet man sogar noch am späten Abend oder am Wochenende wenn es etwas wirklich wichtiges ist (Störung). Der einzige kleine Fehler den ich bis jetzt hatte war ausgerechnet bei einem nett gemeinten Gutschein nach einer Störung wo man keine Gültigkeit angegeben hatte. (Das war die Aktion mit den zum 31.12 verfallenen Freiminuten). Das hat man aber sehr gut wider gut gemacht mit einem neuen Gutschein :top: Der neue Gutschein kam übrigens von oben genannten Mitarbeiter der mir eigentlich wie die Anderen auch recht freundlich antworten, auch wenn man mal etwas "härteres" schreibt (Fristsetzung mit Kündigungswunsch, Hinweis auf Preise anderer Anbieter).

Zitat

Ich habe es mit SQ noch nicht probiert, bei den ehemaligen SOLOMO/Vistream-SIMs war es aber genau so: SOLOMO (trotz 0177er, oder gerade deswegen?) ging nicht, Simyo schon. Vermutlich werden die SMS an Eplus geliefert und Eplus gib sie dann nicht an SQ weiter. Das war jedenfalls damals bei SOLOMO die Ursache. Wahrscheinlich tritt dieses Problem bei einigen SMS-Diensten auf, die SQ nicht kennen oder ihr Routing nicht anpassen wollen....oder können..

Was hier recht interessant ist dass SMS zu postierten Rufnummern wohl funktionieren, siehe letzte Seite. Es gibt also eine funktionierende Route zu Simquadrat nur nicht bei 01579 Rufnummern. Es scheint also so als ob der gesamte Rufnummernbnlock 01579 nicht funktioniert. Was man mal ausprobieren könnte ob die Zustellung bei einer portierten 01579 Rufnummer in einem anderen Netz funktioniert. Wenn nicht ist aus irgend welchen Gründen der Nummernblock 01579 bei diesem SMS Anbieter nicht eingepflegt. Worüber die Telekom diese SMS versendet ist mir leider nicht bekannt, die Tochterfirma Congstar greift für selbst versendete SMS teilweise auf weit entfernte Länder zurück, habe selbst mal so eine seltsame Info SMS bekommen.

Hat hier schon Jemand eine portierte 01579 Rufnummern in einem anderen Netz? Dann könnte man das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

• Hallo,

ich will meine Mobilnummer von simquadrat wegportieren, aber simquadrat bzw. sipgate sind nicht in der Auswahlliste der zu benennenden Provider. Haben die für den Fall einer ausgehenden Portierung eine andere Bezeichnung? Bei Netzclub wurde mir damals z.B. O2 Service angegeben? Eine Antwort von Simquadrat steht noch aus, aber wenn hier vielleicht schon mal jemand ausgehend portiert hat wäre ich für Hinweise dankbar.

Viele Grüße
    sparbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!