Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ändern

Bin zwar kein Simquadrat Kunde mehr, habe ich gekündigt weil die Verbindungen schlechter als im C-Netz früher waren, aber kann man die Nummer ständig ändern die Übermittelt werden soll, so wie bei Sipgate, oder nur einmal für 0,95 cent?

• Re: Ändern

Zitat

Original geschrieben von 0700-01721212
    Bin zwar kein Simquadrat Kunde mehr, habe ich gekündigt weil die Verbindungen schlechter als im C-Netz früher waren, aber kann man die Nummer ständig ändern die Übermittelt werden soll, so wie bei Sipgate, oder nur einmal für 0,95 cent?

Die kannst Du ständig ändern

• matsusaka verwechselt da tatsächlich Portierung und setzen einer, unter Umständen sogar fiktiven, Rufnummer. Ach, lassen wir das. Pfennigfuchser (eigentlich ja Centfuchser) bleiben halt unbelehrbar. :(

Kann denn nun schon einer was dazu sagen, ob die 95-Cent-Option jederzeit wieder kündbar ist, zum Beispiel nach einem Monat?

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Wird bei der Buchung der Option die automatische Aufladung aktiviert? Bei den anderen Optionen lässt sich diese dann nämlich nicht mehr abschalten bis die Option gekündigt und ausgelaufen ist.

• Ja, wurde im Buchungsfenster mit angezeigt. Die war allerdings bei mir auch vorher schon aktiviert

Edit: Läßt sich auch nicht deaktivieren

• Danke für die Antwort. Schade, dann werde ich es wohl erst mal nicht buchen, ich habe es nicht so gerne wenn ein automatischer Prozess nachlädt wenn das Guthaben unter 2Euro fällt. Bei Roaming oder bei Hosentaschenwähler ist mir das zu gefährlich.

Wäre schon wenn Simquadrat das Buchungssystem mal umbaut dass eine Option einfach ausläuft wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist wie es im Prepaidbereich eigentlich üblich ist. Die automatische Aufladung kann man ja auch weiterhin anbieten für Leute die das möchten,alle andere Anderen laden manuell nach oder überweisen :top:

• Alternativ könnten die auch gerne den Optionspreis automatisch vom Konto abbuchen, die verbrauchsabhängigen Gebühren jedoch dem sich nicht automatisch aufladenden Guthaben belasten.

Ich hatte das auch schon mal SQ vorgeschlagen, sie scheinen aber kein Interesse an einer solchen Lösung zu haben. Wer nicht will der hat schon... (Offenbar sind die Einnahmen durch 'versehentliches' Aufladen höher als die Verluste durch Kunden die daher keine Optionen buchen.)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wäre schon wenn Simquadrat das Buchungssystem mal umbaut dass eine Option einfach ausläuft wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist wie es im Prepaidbereich eigentlich üblich ist. Die automatische Aufladung kann man ja auch weiterhin anbieten für Leute die das möchten,alle andere Anderen laden manuell nach oder überweisen :top:

+1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!