ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
die dürfen bis heute ihre rufnummer nicht zu simquadrat portieren - können simquadrat entsprechend nicht mit der eigenen festnetznummer benutzen. grund? gibt keinen. sipgate hat einfach keinen bock.
Sipgate ist nicht dazu verpflichtet Portierungen innerhalb seiner Tarife/Produkte anzubieten. Wenn sie das nicht machen ist das zwar ärgerlich für den Kunden aber OK. Generell ist kein Anbieter verpflichtet eingehende Portierungen anzubieten,dass ist eine reine Serviceleistung, nur abgehernd ist man verpflichtet die Nummer bereit zu stellen.
Zitat
jetzt soll man für die notlösung auch noch geld bezahlen? ja nee is klar!
Ich bin froh das es diese Option überhaupt gibt. Diese Funktion ist mir bei keinem andern Netzbetreiber/Discounter bekannt. Hier Sipgate eine nicht eingehende Portierung anzulasten finde ich nicht fair. Die Option hat Überhaupt nichts mit einer fehlenden Portiermöglichekit zu tun sondern ist eine reine Serviceleistung für den Kunden. Für Simquadrat stellt es meiner Meinung nach sogar eventuell ein Negativ Geschäft da, da mögliche Rückrufe eben nicht bei Simquadrat eingehen sondern woanders, also keine Geld einspült für jede empfangene Minute.
Zitat
sipagte hätte problemlos sagen können: für sipgate basic/plus rufnummern kostenlos (weil wir die portierung ja bislang grundlos verweigern).
Warum sollten sie das machen? Grundlos wird da wie oben geschrieben sicher nichts verweigert, man ist nicht dazu verpflichtet die Nummer bei einem Produktwechsel zu über nehmen. Das handeln viele Anbieter so, schließt man einen neuen Vertrag ab gilt das halt als Produktwechsel und man kann die Nummer nicht mitnehmen (Beispiel: Neuer Vertrag um Neukunden Provision zugekommen)
Zitat
aber pustekuchen, nix. bestandskunden sollen mal schön premiumaufschlag bezahlen. für etwas das neukunden umsonst haben können: "die eigene festnetznummer auf dem handy"
Warum haben Neukunden einen Vorteil? Als Simquadrat Kunde hast du doch genauso eine Festnetznummer erhalten wie jeder andere verstehe die Agumentatuion an dieser Stelle nicht :confused: