ZitatOriginal geschrieben von VanFan
Selber Standort, selbe Hardware?
Hallo,
ja klar selbe Vorraussetzungen.
Zuhause aus Lumina 920 die blau Karte rausgetan und die Simquadrat rein.
Mit freundlichen Grüßen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von VanFan
Selber Standort, selbe Hardware?
Hallo,
ja klar selbe Vorraussetzungen.
Zuhause aus Lumina 920 die blau Karte rausgetan und die Simquadrat rein.
Mit freundlichen Grüßen
Für 95 Cent pro Monat kann man jetzt eine frei wählbare Absenderkennung buchen.
Zitat: Sie haben die Möglichkeit, neben den Rufnummern in Ihrem Account auch eine freie Absendernummer zu setzen - z.B. die Nummer Ihres Festnetztelefons oder Firmenhandys. Die Rufnummer wird anschließend im Display des Angerufenen angezeigt. Der Missbrauch dieses Dienstes ist strafbar. Zitatende
In meinen Augen vollkommen sinnfrei weil kostenpflichtig :flop: :flop: :flop:
Wer's wirklich benötigt, das habe ich bei easybell und sipgate schon jahrelang und vor allem kostenlos!
MfG Loewe
Gesetzte Absenderrufnummer
Feine Sache, meine ich: eine Art "Twin-SIM"-Lösung für's Festnetz!
Habe darum gleich heute meine langjährige Sipgate-Plus-Ortsrufnummer als Simquadrat-Absenderrufnummer gesetzt und danach das Simquadrat-Funktelefon aus- und wieder eingeschaltet (Neueinbuchen). Das Simquadrat-Funktelefon befindet sich z. Zt. im Roaming. Ich benutze Simquadrat nicht mit SIP.
Bei abgehenden Rufen vom Simquadrat-Funktelefon ergibt sich aktuell folgendes Bild: wird eine Orts- oder Funkrufnummer in Deutschland oder im Ausland angerufen, so geht der Ruf durch. Als Absender wird allerdings meine Standard-Simquadrat-Ortsrufnummer angezeigt, nicht die neu "gesetzte".
und wieder ein schlag ins gesicht der sipgate basic bestandskunden. "ja nu kannst du endlich deine festnetznummer als absender setzten - aber nur gegen bezahlung!"
mir platzt gleich was ... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von matsusaka mir platzt gleich was ... :mad:
Ja, hoffentlich. Und zwar der Knoten, der verhindert, zu erkennen, dass Sipgate mit Simquadrat an irgendetwas ja auch mal verdienen muss, wenn schon nicht an der Telefonie.
95 Cent für die neue Zusatzoption - ein lachhaft geringer Betrag, den manche nicht mal in einem Monat vertelefonieren.
So langsam habe ich den Eindruck, dass einige möchten, dass Sipgate mit SQ alles bietet, was machbar ist und gewünscht wird und dass das alles natürlich umsonst ist - inklusive der Gesprächskosten. Die dürfen natürlich auch nichts kosten. Ist doch selbstredend.
Wenn ich meine Telefonnummer nicht bei sipgate habe und sie zu simquadrat portiere, kann ich sie kostenfrei als Absenderufnummer setzen.
Wenn ich bereits sipgate-Kunde bin, kann ich meine Nummer nicht zu simquadrat portieren. Fazit: Setzen als Absenderrufnummer ist nur kostenpflichtig möglich.
Es geht somit nicht um die 95 cent, sondern darum, dass sipgate seine eigenen Kunden schlechter stellt.
Wobei das ja eigentlich auch bei anderen Firmen üblich ist: da bekommen Neukunden auch oft günstigere Angebote als Bestandskunden.
Berry
Das sind doch aber zwei Sachverhalte:
Wenn du die Nummer zu simqudrat portierst, dann ist das logischerweise kostenlos - immerhin giobt es für Simqudrat dann eingehende Interconnect Gebühren
Wenn du eine andere Absenderkennung übermittelst, wird Simquadrat wahrscheinlich dieser Umsatz flöten gehen.
Sprich, dass die Option was kostet als Ausgleich für entgangenen Umsatz sollte klar sein
so, du hast natürlich recht, wenn argumentierst, dass diese Leistungen zusammenfallen wenn du sipgate Kunde bist. Somit könnte man sicher argumentieren: eigentlich wäre es fair die Option kostenlos zu machen, aber auch hier sollte man als Leser dieses Thread bedenken: Was noch nicht ist, kann noch werden. Das Produkt ist immer noch im Fluss
Kannst ja mal dem Support fragen/den Vorschlag machen
ZitatOriginal geschrieben von Ganter Ingo
Ja, hoffentlich. Und zwar der Knoten, der verhindert, zu erkennen, dass Sipgate mit Simquadrat an irgendetwas ja auch mal verdienen muss, wenn schon nicht an der Telefonie.
95 Cent für die neue Zusatzoption - ein lachhaft geringer Betrag, den manche nicht mal in einem Monat vertelefonieren.
So langsam habe ich den Eindruck, dass einige möchten, dass Sipgate mit SQ alles bietet, was machbar ist und gewünscht wird und dass das alles natürlich umsonst ist - inklusive der Gesprächskosten. Die dürfen natürlich auch nichts kosten. Ist doch selbstredend.
bitte genau lesen: sipgate BASIC kunden.
die dürfen bis heute ihre rufnummer nicht zu simquadrat portieren - können simquadrat entsprechend nicht mit der eigenen festnetznummer benutzen. grund? gibt keinen. sipgate hat einfach keinen bock.
jetzt soll man für die notlösung auch noch geld bezahlen? ja nee is klar!
sipagte hätte problemlos sagen können: für sipgate basic/plus rufnummern kostenlos (weil wir die portierung ja bislang grundlos verweigern).
aber pustekuchen, nix. bestandskunden sollen mal schön premiumaufschlag bezahlen. für etwas das neukunden umsonst haben können: "die eigene festnetznummer auf dem handy"
Wieso sollte es denn für sipgate Basic Kunden kostenlos sein? Stand das irgendwo? Nein? Genau also alles gut. Ich benutze meine sipgate Basic Nummer genau so wie vorher auch und habe jetzt auch die Möglichkeit für ein paar Cent die als abgehende Nummer in einem anderen Produkt (nämlich simquadrat) einzustellen. Ist doch alles gut. Warum wollen hier einige immer alles gratis haben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!