Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Hat jemand von Euch die Datenoption und kann kurz testen und berichten, ob er auch von der Geschwindigkeitserhöhung im E-Plus Netz profitieren kann (oder sind virtuelle NWO außen vor)?

1. soll die doch erst ab 01.12.2013 gelten

2. ist das doch eher ein Werbegag (wo erreicht man denn tatsächlich 7 mbit im eplus-Netz?)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    ...
    2. ist das doch eher ein Werbegag (wo erreicht man denn tatsächlich 7 mbit im eplus-Netz?)

:rolleyes:
    Diese Beispiele gibt es doch hier im Forum zu Hauf! Und bei mir ist eher mehr Standard...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    :rolleyes:
    Diese Beispiele gibt es doch hier im Forum zu Hauf! Und bei mir ist eher mehr Standard...

migolf

Darauf gehe ich jetzt hier nicht weiter ein, wäre ansonsten zu sehr "off topic" hier. ;-)

Die Ausgangsfrage, ob für simquadrat-Kunden auch ab Dezember weiter gedrosselt wird, wird dann ja bestimmt jemand hier mal testen und die Antwort dann hier posten. (vielleicht gibt es ja einen simquadrat-Kunden mit Datenflat, der in einem Gebiet wohnt, wo übers eplus-Netz mehr als 7 mbit pro Kunde ankommen)

Ich selbst nutze übrigens (noch?) eine Datenflat von simyo, da man hier im Gegensatz zu simquadrat bei Drosselung für 3 EUR den Datenzähler zurücksetzen kann. Außerdem kann man mit simquadrat hier bei uns Hamburg leider nur wenige der kostenfreien Telekom-Hotspots nutzen (die Bestätigungs-SMS kommen nicht an).

• Zitat

Original geschrieben von berry2 Außerdem kann man mit simquadrat hier bei uns Hamburg leider nur wenige der kostenfreien Telekom-Hotspots nutzen (die Bestätigungs-SMS kommen nicht an).

Endgültig OT:
    Kabel-Deutschland hat still und leise Hotspots in HH freigschaltet, zufälligerweise fast immer genau dort wo auch die Telekom aktiv ist :-). Bei den KD-Hotspots kann man sich ohne SMS-Gedöns einfach per Klick einbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von berry2

E-Plus hat in den letzten Monaten das Netz ordentlich ausgebaut. Wenn man keine alte Gurke ohne DC-HSPA nutzt erreiche ich im Ruhrgebiet fast Überfall die 7Mbit/s Grenze. Mit alten Gurken dagegen nur 26kbit/s bis 3 Mbit/s je nachdem wie gut die einzelle Zelle ausgelastet ist. Mit H+ Geräten sind etwa 4-5Mbit/s drin.

Die Simquadrat Datenflat nutze ich trozdem nicht weil sie mir zu teuer ist im Vergleich zu den Preisen anderer Discounter im E-Plus Netz. Liegt halt auch daran weil Simquadrat nicht in die Pötte kommt und mal mehr Optionen anbietet... Solange es nur die eine Option gibt zahle ich lieber einen 5er mehr und habe 3GB im Telekom Netz bei Ja!Mobil.

• Schnelleres Surfen ab 1.12.2013

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Hat jemand von Euch die Datenoption und kann kurz testen und berichten, ob er auch von der Geschwindigkeitserhöhung im E-Plus Netz profitieren kann (oder sind virtuelle NWO außen vor)?

Ich habe es selbst nicht getestet, aber es gibt im SQ-Blog eine eindeutige Aussage:

"Ab sofort surfen sipgate-Kunden mit bis zu 42,2 Mbit/s. Das gilt sowohl für simquadrat-Nutzer als auch für Geschäftskunden, die sipgate Team nutzen." :top:

Quelle: "Ab sofort: Surfen mit bis zu 42,2 Mbit/s".

• Re: Schnelleres Surfen ab 1.12.2013

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    "Ab sofort surfen sipgate-Kunden mit bis zu 42,2 Mbit/s. Das gilt sowohl für simquadrat-Nutzer als auch für Geschäftskunden, die sipgate Team nutzen." :top:

Dann bin ich froh, dass ich NICHT Recht hatte, es würde nur für den Eplus-APN gelten. :top:

Aber anderseits, was nützen 42 MBit/s, wenn nur ein 1GB Datenpaket gibt !?!

• Den Zusammenhang verstehe ich nicht!? Verbrauchst Du denn bei selber Nutzung und höherer Geschwindigkeit mehr?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Die rasante Geschwindigkeitszunahme ist keine "Erfindung" von Sipgate / Simquadrat, sondern wurde von E-Plus für alle Nutzer des Netzes zur Verfügung gestellt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht!? Verbrauchst Du denn bei selber Nutzung und höherer Geschwindigkeit mehr?

Bei selber Nutzung verbrauche ich natürlich nicht mehr...

Ich finde es nur schade, das es bei SQ aktuell nur ein 1GB-Paket gibt und man nichts nachbuchen kann, wenn man mal doch mehr verbrauchen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!