Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ich kann mir auch nicht erklären wo Teltarif die "Ente" her hat das keine SMS gehen. Mit weltweiten SMS Versand für 19cent/SMS wirbt Simquadrat doch schon länger.

Zitat

Das Versenden einer SMS kostet innerhalb der EU 9 Cent, in allen weiteren Ländern 19 Cent. Bei eingehenden SMS entstehen keine Gebühren - unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten. In diesen Ländern können Sie SMS versenden und empfangen.

Quelle:
    https://www.simquadrat.de/produkte/roaming

Zu den 99cent/Minute findet man da aber nichts, beruht die Teltarif Aussage eventuell nur auf Beobachtungen die User in der Schweiz der Türkei und anderen Länder gemacht wurden :confused:

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Wie ist das eigentlich mit Norwegen, Liechtenstein und Island? Online bei simquadrat werden die ja nicht im EU-Tarif mit aufgeführt. Ich dachte aber, die Anbieter wären laut Verordnung auch bei diesen Ländern zum EU-Roaming-Tarif verpflichtet, da sie ja auch EWR-Mitglieder sind.
    Da sind 99 Cent/Minute ja schon Wucher im Vergleich.

Ja dieser EWR-Ausschluss ist mir auch gleich aufgefallen! Vielleicht ein Fehler der "Presseabteilung" oder einfach Unkenntniss?
    Ansonsten können die "außerhalb EU-Preise" nicht annähernd mit dem "Solomo-Modell" oder auch mit XXSIM (oder ähnlichen) mithalten. Was soll´s, ist meiner XXSIM doch noch ein längeres Leben beschieden...... :D

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Kann mir bitte mal jemand einen Link zu der Simquadrat-seite zeigen, wo diese Nicht-EU-Preise stehen?
    Meldungen von Teltarif usw ohne Verlinkungen sind doch nur Blabla.

• Zitat

Original geschrieben von yo4
    Da Roaming in den nicht EU Länder so teuer ist bitte ich euch den Vorschlag für eine Roaming Sperre außerhalb der EU zu unterstützen. https://simquadrat.zendesk.com/entries/25731792

Was soll das bringen? Außer dass man in der Nähe der Schweiz nicht in die Roamingfalle tappt fällt mir da kein Vorteil ein.Dieses lässt sich wie in jedem anderen (Roaming)land mit der manuellen Netzwahl gut verhindern. Wenn ich persönlich in ein Land reise wo mir das Roaming zu teuer ist nehme ich die Kartre einfach nicht mit, da brauche ich keine Sperre für.

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Kann mir bitte mal jemand einen Link zu der Simquadrat-seite zeigen, wo diese Nicht-EU-Preise stehen?
    Meldungen von Teltarif usw ohne Verlinkungen sind doch nur Blabla.

Ich kann da auch nichts entdecken. Teltarif ist da vielleicht erneut etwas schnell gewesen. Die von Teltarif kürzlich angekündigte Blau-Smart-Tarif-Aktion kann ich in Realita auch nicht finden.... :confused:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was soll das bringen? Außer dass man in der Nähe der Schweiz nicht in die Roamingfalle tappt fällt mir da kein Vorteil ein.Dieses lässt sich wie in jedem anderen (Roaming)land mit der manuellen Netzwahl gut verhindern. Wenn ich persönlich in ein Land reise wo mir das Roaming zu teuer ist nehme ich die Kartre einfach nicht mit, da brauche ich keine Sperre für.

Das ungewollte Schweiz-Roaming ist schon eine Gefahr. In einem Fall war ich am Bodensee (Meersburg) mal für Minuten im Schweizer Netz eingebucht und für ein paar kB Imap-Idle-Push wurden zum Glück nur 1,99€ abgezogen. In einem anderen Fall wollte ich mich (für Daten) in ein Liechtensteiner Netz (EU-Bepreisung) einbuchen und bin wegen Netz-Namensgleicheheit in der Anzeige von meinem Handy beim "Schweizer" gelandet, was ich erst auf der Rechnung gesehen habe. Es gibt also noch genug "Roamingfallen", auch für die, die normalerweise aufpassen und "bescheid wissen" :rolleyes:.

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Das ungewollte Schweiz-Roaming ist schon eine Gefahr.

stefsch

Wie bereits vorgeschlagen worden ist, stell in deinem Telefon die manuelle Netzauswahl ein und dann hast du das Problem nicht mehr.

• Der Vorteil des EU-Roamings ist aber das Roamen in ALLEN EU-Netzen (im Gegensatz zu unterschiedlichen Roaming-Preisen vorher), so das man in Gegenden mit lückenhafter Versogung immer irgendein Netz hat und nicht nach Stunden merkt das man offline ist..... :o

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Der Vorteil des EU-Roamings ist aber das Roamen in ALLEN EU-Netzen (im Gegensatz zu unterschiedlichen Roaming-Preisen vorher), so das man in Gegenden mit lückenhafter Versogung immer irgendein Netz hat und nicht nach Stunden merkt das man offline ist..... :o

stefsch

Meinst du jetzt Telefonie? Ich hatte mich in meinem Beitrag auf deine schweizer Datennutzung bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!