Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Kein Wunder das die bei simquadrat nicht vorwärts kommen.. die Leute haben nix zu tun...

Vermutlich ne Smartwatch bekommen oder watt...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• :top: :D das erste leuchtet noch ein aber die Sachen die unten stehen sehen nach langer weile aus

• ach komm, so ernst ist es nicht gemeint. Wird schon einen Grund gehabt haben das das so hin und hergeschoben wurde..

• Weltweites Roaming auch außerhalb der EU, zunächst beschränkt auf Telefonie. 99ct/min eingehend (!) und abgehend.

Zitat

Vor allem in Nachbarländern wie der Schweiz, in Liechtenstein oder auch in Norwegen ist der neue Roaming-Tarif von simquadrat sehr teuer.

• Also so schlecht finde ich die neuen außerhalb der EU Roaming Preise nun nicht.
    Klar Nachbarländer wie die Scweiz sind teuer!

Aber ist doch so eigentlich ganz einfach, EU und nicht EU. 9 cent oder halt 99. Genau wie SMS , 9 oder 19 cent.
    Zumindest übersichtlich ist das ganze.

• Wie ist das eigentlich mit Norwegen, Liechtenstein und Island? Online bei simquadrat werden die ja nicht im EU-Tarif mit aufgeführt. Ich dachte aber, die Anbieter wären laut Verordnung auch bei diesen Ländern zum EU-Roaming-Tarif verpflichtet, da sie ja auch EWR-Mitglieder sind.
    Da sind 99 Cent/Minute ja schon Wucher im Vergleich.

• Warum steht bei Teltarif im Artikel über das weltweite Roaming eigentlich, dass noch keine SMS weltweit möglich sein sollen? SMS weltweit sind doch schon seit längerem möglich, für 19 cent pro Einheit. Habe ich etwas falsch verstanden?
    Desweiteren frage ich mich, aus welcher Quelle Teltarif die Infos für den Artikel hat.

• Zitat

Original geschrieben von foxtrot.kilo
    Warum steht bei Teltarif im Artikel über das weltweite Roaming eigentlich, dass noch keine SMS weltweit möglich sein sollen? SMS weltweit sind doch schon seit längerem möglich, für 19 cent pro Einheit. Habe ich etwas falsch verstanden?
    Desweiteren frage ich mich, aus welcher Quelle Teltarif die Infos für den Artikel hat.

Damit ist wahrscheinlich gemeint das noch kein SMS-Versand bei Aufenthalt in NIcht-EU-Ländern möglich ist. Aus Deutschland und den EU-Ländern ist natürlich weltweiter SMS-Versand möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!