ZitatOriginal geschrieben von rmol
auch dann, wenn man eine Festnetz-Flat hat und auf eine Festnetz-Nummer weiterleitet?
O-Ton von Simquadrat: "Bei einer Weiterleitung greifen Flatrates nicht. ^JL"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
auch dann, wenn man eine Festnetz-Flat hat und auf eine Festnetz-Nummer weiterleitet?
O-Ton von Simquadrat: "Bei einer Weiterleitung greifen Flatrates nicht. ^JL"
danke, das hatte ich geahnt...
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Info von der sipgate-Facebookseite, die wohl die Verwirrung über die Preise der Rufumleitung beseitigt:
„Hallo zusammen! Es gab gestern Abend eine kurzfristige Störung, die dazu führte, dass in der Tat VoIP-Preise berechnet wurden. Diese wurde allerdings direkt wieder behoben. 9 Cent sind somit korrekt."
Kann es dann jemand prüfen ob dann die Rufumleitung auf Sipgate Basic berechnet wird?
rul
Wird mit Sicherheit berechnet, da auch reguläre Anrufe vom Handy (simquadrat) zur sipgate BASIC Nummer berechnet werden.
ZitatOriginal geschrieben von mariuszmaster
Kann es dann jemand prüfen ob dann die Rufumleitung auf Sipgate Basic berechnet wird?
Was willst du da prüfen: kostet bei simquadrat alles 9 cent. Und wenn das mal nicht der Fall ist, handelt es sich um einen temporären technischen Fehler.
Oder meinst du die Umleitungen von sipgate aus? Die kosten den üblichen VOIP-Preis. Also 1,79 cent zu Festnetznummern, knapp 14 cent zu Mobilfunknummern, zu sipgate und simquadrat-Nummern ist die Umleitung kostenlos.
SMS Empfang von Vodafone her
Mir ist folgendes aufgefallen:
Folgende Situation:
SMS aus dem Netz von Vodafone:
- Statusbericht bleibt entweder auf "wartend" (Samsung i550) oder "nicht übertragen" (Siemens S35)
- SMS landet im "Nirvana".
SMS aus dem Netz von T-Mobile, E-Plus, o2:
- Keine Probleme, alles läuft so wie es sein soll.
- Statusbericht wird auf dem Absender-Telefon in Echtzeit aktualisiert.
- SMS wird ca. 1 Min nach dem das SQ-Mobiltelefon wieder an ist, zugestellt.
Kann mir jemand das Problem mit den SMS aus dem VF-Netz an das (ausgeschaltete) SQ-Handy bestätigen?
@ sojoworld:
Ich kann das Verhalten bestätigen. Ich habe außer der Simquadrat-SIM noch eine SIM im Vodafone- und eine im T-Mobile-Netz und nur die SMS von meiner T-Mobile-SIM kommen nach dem Einbuchen der Simquadrat-SIM an. Diejenigen von der Vodafone-SIM bleiben verschwunden.
Hat schon jemand eine Nummer von Simquadrat wegportiert und kann mir sagen ob man dann eine neue Festnetznummer bekommt oder die Karte komplett abgeschaltet wird?
Hintergrund: Da es in absehbarer Zeit keinen Smarttarif geben wird ist für mich persönlich Simquadrat einfach zu teuer. Mir geht es hauptsächlich um die Festnetznummer. Aktuell schleppe ich noch 2 Geräte mit mir rum was ich aber als lästig empfinde. Verbrauchen tue ich zwischen 77 bis maximal 150 Einheiten und das gemischt, dazu noch eine eine kleine Internetflat, eine große mit 3GB habe ich schon auf dem Tablet.Bei Simquadrat komme ich bei dieser Nutzung auf 23Euro, mit Base gerade mal auf 15Euro und dazu gibt es sogar noch eine Wunschnetzflat so dass auch noch genügend Reserve besteht.
Ein Dual SIM Handy ist keine Alternative, weil ich breits ein gutes Geräte habe welches ich auch nutzen möchte.
hm finde ich ja fast schade das du wechseln willst. Da werden wir hier einen Kritiker weniger haben (das ist durchaus positiv gemeint). Soweit ich weiss bekommst du aber eine neue Nummer zugeteilt. Am einfachsten wäre es wenn du eben den Support anschreibst. Dauert ansich nicht so lange bis jemand antwortet.
Grüsse
Das Thema wurde hier meiner Erinnerung nach schon einmal besprochen, leider habe ich die Antwort über die Suchfunktion nicht gefunden:
Im Gegensatz zu sipgate ist das SIP-Benutzerkonto bei simquadrat ja alphanumerisch (da taucht ein "e" drin auf). Es gibt leider Geräte bei denen man nur numerische SIP-Benutzerkonten eintragen kann.
Wie trägt man bei diesen Geräten das SIP-Benutzerkonto ein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!