Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Eben mal wegen dem Smarttarif nachgefragt, angeblich sind weltweites Roaming und mehr Datenvolumen (nicht etwa weniger) mehr gefragt. Damit bleibt Simquadrat für mich persönlich leider unattraktiv, >17Euro gegen 8,99 ist es mir persönlich nicht wert zumal Ja!Mobil das deutlich bessere Netz hat :flop:

Verstehe das persönlich nicht wirklich, wenn ein Smarttatif nicht so nachgefragt ist warum bringen ihn dann alle anderen Abieter :confused:

• Ich nutze lieber die Rufumleitung ( "Parallelruf") der Fritzbox.
    Mit dem Tarif Call und Surf 5 ISDN der Telekom ist das kostenlos.
    Im Gigaset Dx800 sind die Voip Daten eingetragen und
    damit bin ich mit meiner SQ Ortsrufnummer überall
    erreichbar / bzw per Parallelruf aufs Handy.
    Leider wird die Nummer des Anrufers beim Parallelruf
    nicht angezeigt...sondern meine eigene.
    Aber es gibt schlimmeres...Hauptsache überall
    kostenlos erreichbar.

• Zitat

Weil die anderen Anbieter schon weltweites Roaming und mehr Datenvolumen im Angebot haben?

Das überzeugt mich nicht wirklich. Was nützt internationales Roaming wenn für Leute die eben keine Telefonieflat brauchen die Fixkosten im Inlad deutlich höher sind als bei anderen Anbietern?

Vergleicht man Simquadrat mit anderen Anbietern kommt das dabei raus:
    AldiTalk/Lidl Mobile(300Einheiten+300MB) 6,95 -> 27Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
    Simyo (100Einheiten Telefonie+SMS +200MB) 9,95 -> 18Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
    Ja!Mobil(100Einheiten Telefonie+SMS +200MB) 8,95 -> 18Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat

Für mich persönlich spricht kein Grund dafür für meine 77Einheiten und Internetflat deutlich mehr in einem schlechteren Netz zu zahlen. Ich bin bereit maximal 25% mehr zu zahlen das währen aufgerundet 12Euro aber keine 17Euro.

Edit: Im ersten Vergleich mit Aldi würde schon die Alnnetflat sinnvoll sein, aber die beinhaltet ja keine SMS. Die kosten also weiterhin 9cent.

• Naja, du kannst auch deine Ja Mobil Karte mit einem original xtra-Karte vergleichen und dir die gleiche Frage stellen. Nicht jeder Anbieter ist für jeden Kunden geeignet und sie wollen eben erst andere Sachen umsetzen. Wird sicher auch Kunden geben die sich genauso beschweren würden wie du, wenn man jetzt einen Smarttarif einführt und diese Kunden immer noch mit 1GB Datenvolumen auskommen müssten oder man im Ausland immer noch nicht erreichbar ist.

• Dann sag mir doch mal die Zielgruppe von Simquadrat. Mit den aktuellen großen Flatrateangeboten deckt man meiner Meinung nach nur die Vieltelefonierer und Wenignuter ab denen egal ist was eine Minute kostet. Alle dazwischen zahlen da meiner Meinung nach kräftig drauf.

Vergleiche zur Netzbetreiberkarten kann ich auch bieten:
    - Callya Smartphone Fun: 100 Minuten + SMS Flat + Internet Flat = 15 Euro => 9,00Euro (Telefonie) + x SMS * 0,09Euro + 10Euro Internetflat
    - o2 Loop: 100 Minuten + SMS Flat + Internet Flat = 9,99 Euro => 9,00Euro (Telefonie) + x SMS * 0,09Euro + 10Euro Internetflat

Also auch Netzbetreiber Karten von o2 und Vodafone sind günstiger, eben weil es keinen Smarttarif gibt.

• Na da hast du doch deine Zielgruppe, hast sie ja selber aufgezählt.

Und ich sagte ja nicht ohne Grund vergleiche es mit xtra ;) . Diese Karten haben ja dann auch keine Daseinsberechtigung, gibt schließlich ja Mobil, Congstar, easyTel, Penny Mobil und wie sie alle heißen.
    Alle mit Smart-Tarifen und dennoch sind auch diese Karten nicht für jeden geeignet und somit uninteressant für etliche Leute genauso wie für dich Simquadrat nichts ist.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Eben mal wegen dem Smarttarif nachgefragt, angeblich sind weltweites Roaming und mehr Datenvolumen (nicht etwa weniger) mehr gefragt.

Wäre ja klasse, wenn da mal was anständiges kommen würde. Da würde ich ja fast schon eine CallYa Karte nehmen bei den Roaming Paketen von simquadrat.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Diese neue Funktion macht ja gar keinen Sinn? Die meisten werden Simquadrat auf dem Handy nutzen, warum sollte man da den Anruf kostenpflichtig weiterleiten? Oli

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das überzeugt mich nicht wirklich. Was nützt internationales Roaming wenn für Leute die eben keine Telefonieflat brauchen die Fixkosten im Inlad deutlich höher sind als bei anderen Anbietern?

Vergleicht man Simquadrat mit anderen Anbietern kommt das dabei raus:
    AldiTalk/Lidl Mobile(300Einheiten+300MB) 6,95 -> 27Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
    Simyo (100Einheiten Telefonie+SMS +200MB) 9,95 -> 18Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat
    Ja!Mobil(100Einheiten Telefonie+SMS +200MB) 8,95 -> 18Euro für Telefonie/SMS + 10Euro Internetflat

AldiTalk/Lidl Mobile kosten aber 7,99 und nicht 6,95.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!