Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    War doch klar, dass das 9 Cent kostet. Das ist woanders auch nicht billiger.
    Bei O2 DSL zahle ich 15 Cent dafür.

...und ich lasse es über Fritzbox kostenlos weiterleiten. Habe auch o2DSL.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    ...und ich lasse es über Fritzbox kostenlos weiterleiten. Habe auch o2DSL.

Ich aber keine Fritzbox :-)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich verstehe das nicht: was ist daran "noch schlimmer"?

Dass es für viele Anrufer verwirrend ist, wenn man eine andere Nummer als die bekannte Rufnummer sieht, ist mir schon klar. Aber das Problem besteht doch losgelöst davon, ob das jetzt eine Handy- oder Festnetznummer ist.

Und für die Leute, die einfach alle Nummern zurückrufen, die bei denen unter "Anrufe in Abwesenheit" stehen, ist die angezeigte Festnetznummer oftmals günstiger zu erreichen als eine Handynummer (insbesondere bei Rückrufen vom Festnetz aus).

das produkt funktioniert - für bestandskunden von sipgate - nicht so wie es beworben wird.

wenn du dir das krampfhaft schönreden willst ... dann mach das. ändert nichts daran, dass das produkt objektiv "kaputt" ist.

• Kosten für Rufumleitungen bei SQ

Hallo, habe gerade mal die neue Rufumleitung getestet.
    funktioniert sofort ohne Probleme auch zu einer O2 Mobilnummer.

aber die Kosten werden bei mir wie folgt abgerechnet;

SQ nach Sipgate Basic Festnetznummer kostenlos
    SQ nach Mobilfunk 0,1490
    SQ nach Festnetz 0,0179

ist das bei Euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Braucht das jemand wirklich für den Preis?

Ich suche Leute, die kostenlos meinen Garten auf Vordermann bringen.
    9ct /Minuten sind im Mobilfunkbereich absolut gängie Preise. ich glaube, dass über kurz oder lang der Preis wegen der Inflation auf 11 bis 15ct steigen wird.

• Also simquadrat hatte nie vor der billigste zu sein. das wurde von anfang an offen kommuniziert. wer Probleme mit den Preisen hat, muss sich etwas anderes suchen. Wer Probleme mit fehlenden Funktionen hat die nicht beworben werden, muss sich etwas anderes suchen. Ich verstehe das nicht was einige von euch hier machen und erwarten?!

• Nachdem nun Umleitungen gehen habe ich gehofft das man endlich den Smarttarif angeht. Aber nein, erst wird wieder eine Option angegangen die meiner Meinung nach nur wenige Kunden betrifft nämlich Roaming Tarife Welt :flop: Ist zwar schön wenn man bald auch in der Schweiz telefonieren kann aber was nützt dass wenn man innerhalb von Deutschland deutlich überteuerte Tarifenhat weil es keine Smartoption gibt. Internet (auch wenn man nur 200MB braucht) + 77Einheiten kosten bei Simquadrat 17 Euro während man selbst im Telekom Netz nur 8,99 zahlt.

Ich gebe Simquadrat noch einen Monat Zeit, kommt da nichts attraktives in Form einer Smartoption wandert die Festnetznummer zu Base.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Gerade per Email bekommen:

Wie bei einer Weiterleitung üblich zahlt der “Weiterleitende” die Gebühren für das Gespräch. Bei simquadrat sind das nur 9 Cent* pro Minute in alle deutschen Netze.

auch dann, wenn man eine Festnetz-Flat hat und auf eine Festnetz-Nummer weiterleitet?

• Re: Kosten für Rufumleitungen bei SQ

Ja. leider. Nix mit 9Cent egal wohin.
    Die o.g. Preise sind wie bei sipgate basic.

Entweder ist die Preisinfo in der Mail falsch,
    oder die 9 Cent sind noch nicht im System hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!