Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Also ich persönlich glaube das man zur Zeit nur mit einem Dualsimhandy richtig glücklich mit simquadrat wird / ist. Ich nutze die SQ in Verbindung mit Aldi bzw Vodafone


    Stimmt. Habe ein Quadcode Android im iPhone-Format für läppische 122 Euro gekauft (mal auf der Krokofarm nach Xiaocai X9 schauen). Tiptop!

  • hoffentlich liest sipgate hier mit ... dann wird denen vielleicht klar, dass sich was ändern muss.
    simquadrat überall nur als zweitkarte zur kostenlosen erreichbarkeit (= keinerlei umsatz für simquadrat) - das ist sicherlich nicht im sinne des erfinders.


    vielfach ist dual-sim eine sehr gute lösung und das wird auch so bleiben (wer im eplus mangelgebiet wohnt/arbeitet, der kommt um eine zusätzliche sim nicht rum).
    aber in genug fällen könnte simquadrat durch a) angemessene datentarife und b) eine vernünftige rufnummernverwaltung (und damit praktisch dual-sim funktionalität auf einer karte) abhilfe schaffen. und folglich nicht nur nutzern beim sparen helfen sondern auch selbst geld verdienen ;)

  • oh, richtige Fangemeinde hier :D
    Also die Rufnummernverwaltung finde ich ansich gut. Ok, ne App kann sicher noch programmiert werden um es zu vereinfachen die Anruferkennung zu wechseln. Für mich reicht eigentlich eine Festnetz und eine Mobilnummer...Die tarife sind very importent wenn SQ sich etablieren möchte. Ich rede nicht von alles muss billich sondern von einem breiteren Spektrum. Und wenn ich denn Rentner bin und mich in Thaland oder Spanien pflegen lasse dann brauche ich vielleicht auch die spanische Rufnummer oder eben die Thailändische :D (ganz ehrlich ich kann es verstehen wenn ich mir einige Pflegeheime in Deutschland ansehe...sorry am Thema vorbei )

  • Moin,
    genau das ist eigentlich das Ziel.Habe mir ein S4 klon Dualsim geholt und die SQ als GSM und eine D1 (penny markt) 3gb als Datenkarte, Ich sage nur MEHR GEHT NICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    vielfach ist dual-sim eine sehr gute lösung und das wird auch so bleiben (wer im eplus mangelgebiet wohnt/arbeitet, der kommt um eine zusätzliche sim nicht rum).
    aber in genug fällen könnte simquadrat durch a) angemessene datentarife und b) eine vernünftige rufnummernverwaltung (und damit praktisch dual-sim funktionalität auf einer karte) abhilfe schaffen. und folglich nicht nur nutzern beim sparen helfen sondern auch selbst geld verdienen ;)


    Jein. E-Plus wird nie meine Hauptkarte werden, dazu ist (mir) das Netz einfach zu schlecht. Da können die Tarife auch noch so gut sein.


    Interessant wäre mal eine (Android)-App,, die mitschneidet, wieviel % der Zeit SIM1 einen besseren Empfang als SIM2 hat.

  • Das mit eplus und schlechteres Netz bekommt man aus den Köpfen nicht raus anscheinend. Ich bin son nisschen rumgekommen in Deutschland und kann sagen das es keine Auffälligkeiten bei eplus gab was den Empfang betrifft. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das eplus prozentual gesehen auf keinen Fal schlechteres Netz hat als o2 oder Vodafone. Tmobile ist für mich premium und da wird sich nicht viel dran ändern (was die Netzqualität betrifft) obwohl ich auch hier einige Funklöcher zu vermelden hätte :D

  • Da die Eplus Diskussion jetzt auch in meinem Lieblingsthread aufkeimt auch mal meine
    Erfahrungen dazu.
    Ich bin seit Steinzeitszeiten O2 Kunde und seit meine Liebste in einem kleinen Dorf wohnt wo
    das Wort DSL in keinem Lexikon vorkommt mußte ich ein wenig ausprobieren.
    O2 war indoor zu schlecht (im Freien wäre es ok gewesen), Telekom war mir doch irgendwie zu kostenintensiv
    und ich griff zum allerbesten Datennetz Vodafone. Ergebnis: Schlechter als O2.


    Im Urlaub wohnen wir seit einiger Zeit immer an der Nordseeküste im Wohnwagen.
    Um es kurz zu machen: O2 Datenmäßig nicht nutzbar, Vodafone ganz schlecht und ohne Fluchen nicht nutzbar.


    Was funktionierte? Trommelwirbel.


    Sowohl im Dorf als auch im Urlaub steckt jetzt eine Aldikarte im Huawei Simkartenrouter. Smartphone Tablett und Mini PC hängen am Eplusnetz und funktionieren prächtig. 15Euronen im Monat und alles ist ok :D


    Meine SQ Karte im Dual Sim Ozzy hat auch immer Empfang.


    Da Ganze mag örtlich völlig anders aussehen, ich verstehe die generellen "Eplusistkacke" Aussagen aber immer weniger.

  • :top:


    zurück zum Thema. Da ich gerade die Post mache und eine Simkarte an sipgate zurücksende (Defekt zur Prüfung zurück) habe ich dieses zum Anlass genommen und ein paar begleitende Sätze zur "Tarifproblematik" hinzugefügt und auch auf diesen Thread verwiesen. Ich glaube das bei Simquadrat die Briefe (noch) gelesen werden und vielleicht bringt es ja was einfach mal zu schreiben (trotz smarter Welt mag ich nach wie vor den Briefverkehr) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!