Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm
    Das nun wirklich nicht.


    Du hättest deinem Fax einfach eine eigene Sim Karte spendieren müssen. Aber wer hat dafür schon die 4,95 Euro locker :)


    Ansonsten ist die Möglichkeit seine alten Festnetznummern und Handynummern kostenlos und ohne Grundgebühr parken zu können doch recht einzigartig.



    es ist nur eine Karte plus datenkarte zulässig pro Privatperson soweit ich weiss ;)

  • nummern parken ... das geht. keine frage.


    aber sinnvoll nutzen auf einer (!) simkarte, das geht nicht!


    wer mit mehreren simkarten für mehrere nummern rumhantieren will, der hätte auf simquadrat nicht warten müssen. das ging schon immer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Habt ihr auch eine SMS erhalten wie man die Roaming Datenpakete verbessern kann? Ich war letzte Woche zwei mal in NL habe aber nie ein Datenoption gebucht ob es daran liegt :confused:


    Genauer Wortlaut:


    Ich finde diese Art von Kommunikation gut, kein störender Anruf wie bei anderen Anbieter und man sieht sofort worum es geht und kann wenn man möchte antworten oder verwirft die SMS :top:


    Ja, gleiche SMS kam paar Tage nach meinem Aufenthalt in Bulgarien. Habe gleich geantwortet, dass man sich längere Gültigkeit für die kleineren Pakete überlegen sollte. 2 Tage für 25 MB geht gar nicht, die gleiche Menge kann man vor Ort buchen mit einer Prepaidkarte und man hat gleich 30 Tage Gültigkeit. Aber noch dringender sollten sie die Datenpreise im Inland überarbeiten, leider kommen dazu keine Fragen per SMS ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    nummern parken ... das geht. keine frage.


    aber sinnvoll nutzen auf einer (!) simkarte, das geht nicht!


    wer mit mehreren simkarten für mehrere nummern rumhantieren will, der hätte auf simquadrat nicht warten müssen. das ging schon immer ;)


    Sinnvoll wäre, wenn man automatisiert priorisieren könnte. 8-18 Uhr könnte zum Beispiel Nummer 1 auf VoIP klingeln, ab 18 Uhr direkt auf die Mailbox. Nummer 2 ist immer erreichbar auf der SIM etc.
    Und das Ganze völlig flexibel individuell konfigurierbar.


    Dazu SMS per E-Mail - oder zumindest per Webfrontent à la websms.com bzw mysms.com - das wär was!

  • Zitat

    Original geschrieben von rudolfm ......Ansonsten ist die Möglichkeit seine alten Festnetznummern und Handynummern kostenlos und ohne Grundgebühr parken zu können doch recht einzigartig.

    War auch mein erster Gedanke. Aber die "Lösegeldzahlungen" beim herausportieren betragen:
    Portierung Mobilrufnummer, ausgehend 29,00 pro Nummer
    Portierung Ortsrufnummer, ausgehend 29,00 pro Vorgang.
    Das kann sich summieren! Und als "gebranntes Solomo-Kind" weiß man, dass das schnell Realität werden kann, wenn z.B. bei der Mobilfunkfusion etwas "schief geht", die BNetzA doch etwas gegen das Geschäftsmodell hat oder SQ plötzlich erkennt, dass sie mit den "Lösegeldern" mehr Reibach machen können als im operativen Geschäft :eek:.
    Das soll keine Panikmache sein aber es ist auch nicht völlig abwegig....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Sinnvoll wäre, wenn man automatisiert priorisieren könnte. 8-18 Uhr könnte zum Beispiel Nummer 1 auf VoIP klingeln, ab 18 Uhr direkt auf die Mailbox. Nummer 2 ist immer erreichbar auf der SIM etc.
    Und das Ganze völlig flexibel individuell konfigurierbar.


    Dazu SMS per E-Mail - oder zumindest per Webfrontent à la websms.com bzw mysms.com - das wär was!


    genau so stell' ich mir das vor :top:
    denn nur so machen mehrere nummern tatsächlich sinn.


    ich vermute aber sipgate kommt da nicht zu potte weil die simquadrat auf abstand zu sipgate team halten wollen. dabei besteht ja doch bedarf für eine zwischenlösung .. insbesondere für selbstständige mit vielleicht noch 'ner sekretärin ist sipgate team (finanziell) überdimensioniert, simquadrat (funktional) unterdimensioniert.
    ein simquadrat mit mit vernünftiger rufnummernverwaltung wäre da genau das richtige.

  • So etwas hätte ich mir schon lange für sipgate gewünscht, nur leider muss man da ja seine Rufumleitungen auch immer manuell ändern.


    Und wenn es für sipgate gehen würde (da kann man ja, im Gegensatz zu simquadrat, heute schon Umleitungsregeln hinterlegen), wäre das wegen der kostenlosen Umleitung auf simquadrat auch ausreichend.

  • Hat jemand schon einmal die Datenoptionen im Ausland zum laufen gebracht? Ich bin aktuell in Frankreich und habe die Datenoption per SMS gebucht. Das einzige, was zuverlässig und sofort funktioniert hat, war die Abbuchung von meinem Konto. Die Datenoption kann ich mit meinem SGS2 nicht nutzen, obwohl Datenverbindung an sich, Datennutzung bei Roaming und der APN korrekt eingestellt sind.


    Ach ja, noch ein anderes Problem. Telefon war bereits in Deutschland eingebucht und buchte sich auch in Frankreich gleich in ein verfügbares Netz ein. Nach dem Grenzübertritt war ich aber viele Stunden telefonisch nicht erreichbar. Meine Frau hat etwa 6-8x versucht mich anzurufen, jedes Mal hörte sie nur einen Besetztton. Abgehend zu telefonieren ging zuerst auch nicht (Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten") irgendwann dann schon. Seither funktionieren an- und abgehende Anrufe.


    Last, but not least: Um in Frankreich doch ins Internet zu kommen (s.o.), habe ich mir von Orange eine Daten-Sim besorgt. Auf diese muß telefonisch Guthaben aufgeladen werden, dazu muß man eine kostenfreie lokale 0800 Nummer anrufen. Wenn ich die Nummer über mein SQ Handy anrufe, erhalte ich die beliebte Ansage "Es ist ein Fehler aufgetreten". Werden hier etwa bestimmte Nummern gesperrt?


    Viele Grüße,
    Artur

  • Unter Preise steht bei simquadrat dazu folgendes:

    Zitat

    Alle Sonderrufnummern (außer 50000) sind nur in Deutschland anrufbar.


    Das könnte also bedeuten, dass auch lokale 0800-Nummern im Ausland nicht erreichbar sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Hat jemand schon einmal die Datenoptionen im Ausland zum laufen gebracht? Ich bin aktuell in Frankreich und habe die Datenoption per SMS gebucht. Das einzige, was zuverlässig und sofort funktioniert hat, war die Abbuchung von meinem Konto. Die Datenoption kann ich mit meinem SGS2 nicht nutzen, obwohl Datenverbindung an sich, Datennutzung bei Roaming und der APN korrekt eingestellt sind.


    Ja, hat Anfang September problemlos in Paris funktioniert (Android Handy mit CyanogenMod). An das benutzte französische Netz kann ich mich nicht mehr erinnern. Wird die Roamingdatenoption mit dem USSD *100# als aktiv angezeigt?


    HTH Janne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!