Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• das stimmt so :top:

• Was das soll weiss ich auch nicht....das mit der spanischen Rufnummer. Ist sicher auch sinnvoll für den deutschen Rentner der ein halbes Jahr in seiner Finka in Spanien verbringt aber ich meine sollte man nicht erst mal das Grundsystem verbessern? Sprich ich würde gerne Geld an simquadrat loswerden aber ich finde nichts was mich dazu animiert. Ich schreibe es gerne nochmal falls mal ausversehen ein Sipgate Mitarbeiter hier mitliest...Smarttarife wären echt toll. zB 10 Euro für ein Paket aus Inklusivminuten/SMS und Internet....und bitte sms und minuten zusammen so das man wählen kann... das kann doch nicht so schwer sein.. Ich glaube mindestens 50 & der SQ Kunden warten auf soetwas

• cool - danke für eure Bestätigung!

(jetzt frag ich mich natürlich weshalb ich hier so oft kritische Stimmen höre - so auf Anhieb ist simquadrat für mich ein gutes Vehikel).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    das stimmt so :top:

Einziger Nachteil, der mir ein- und auffällt: Keine HQ-Telefonie, da der Codec bei Sipgate unterstützt wird, bei SQ dagegen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    cool - danke für eure Bestätigung!

(jetzt frag ich mich natürlich weshalb ich hier so oft kritische Stimmen höre - so auf Anhieb ist simquadrat für mich ein gutes Vehikel).

simquadrat ist genial ... aber leider derzeit noch im betastadium. es läuft noch nicht immer alles rund (z.b. sms zustellung), viele funktionen sind zwar angekündigt aber lassen auf sich warten - davon einige sehr grundlegende (z.b. roaming außerhalb der eu). das treibt einen als früheinsteiger bisweilen mächtig auf die palme. vor allem wenn für unnötigen firlefanz offenkundig zeit verbraten wird (z.b. spanische ortsrufnummern) bevor die wichtigen baustellen bearbeitet werden.

aber davon abgesehen ist simquadrat wirklich super ... es wird alles gut werden - sipgate ist ein absolut seriöser laden - da hab ich keine bedenken, dauert nur (gefühlt viel zu) lange. ;)

• Beta stimmt wohl.

Also ich bin ja zu ALDI TALK gewechselt.

Nur trau ich mich wieder die Nr. meiner Visitenkarte (derzeit noch bei D2 EDEKA) zu portieren noch die neue Nummer groß weiter zu geben weil ich immer noch darauf hoffe das simquadrat mal aus den Pushen kommt und was verbessert...

-bessere Tarife (hab für 10.- gerade eine AllNet Flat für 1 Monat, danach hol ich vermutlich das 600er Paket für unter 13.-)
    -bessere Sprachqualität(bei vielen Menschen (Events) versteht man den Gesprächspartner nicht mehr.. klingt schlechter als ein Dosentelefon)
    -Gebuchte Internet-Flatrates sollten pro Account zählen und einen Gemeinsamen Datenzähler haben. So kann man ne 2. Karte ohne 2. Buchung einer Flat nutzen
    -Multi-SIM
    -Resetten des Datenzählers für 2-4.-EUR
    -Telefonie Flat sollte auch bei VoIP Nutzung gelten (nicht total notwendig aber wäre nett)

Vieles davon ist derzeit nicht einmal auf der ToDo Liste, wird also evtl. nie kommen.

Ich habe so den Eindruck das Sipgate das Produkt primär für Auslands-Reisende erschaffen hat, weniger für Menschen die im Inland Leben. Daher auch das kostenfreie Roaming und zuerst abarbeiten ausländischer Nummern etc.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    -bessere Tarife (hab für 10.- gerade eine AllNet Flat für 1 Monat, danach hol ich vermutlich das 600er Paket für unter 13.-)

Meiner Meinung nach ist der Tarif schon lange überfällig, verstehe nicht warum Simquadrat das nicht mal anpackt, unwichtige Dinge wie eine spanische Ortsnetznummer schaffen die in weniger als einer Woche aber ein Smarttarif seit über 6 Monaten nicht :flop:

Zitat

-bessere Sprachqualität(bei vielen Menschen (Events) versteht man den Gesprächspartner nicht mehr.. klingt schlechter als ein Dosentelefon)

Damit habe ich seit Wochen keine Probleme mehr, selbst auf Messen wo viel Leute unterwegs sind hatte ich eine super Sprachqualität und konnte die Gegenseite, ebenfalls E-Plus Netz und ebenfalls auf der Messe bestens verstehen.

Zitat

-Telefonie Flat sollte auch bei VoIP Nutzung gelten (nicht total notwendig aber wäre nett)

Da schließe ich mich an, warum die Flat nur bei Handygesprächen gelten und warum man bei VoIP anders bepreist verstehe ich nicht so wirklich. Dass macht das ganze wieder komplizierter für den Kunden. 15cent/Minute in die Handynetze sind mir zudem zu teuer, im E-Plus Funkloch auf der Arbeit oder im EG bzw 1.OG unseres Hauses telefoniere ich daher weiterhin mit der Ja!Mobil SIM, für Festnetzanrufe nutze ich hingegen VoIP Funktion.

Vieles davon ist derzeit nicht einmal auf der ToDo Liste, wird also evtl. nie kommen.

Zitat

Ich habe so den Eindruck das Sipgate das Produkt primär für Auslands-Reisende erschaffen hat, weniger für Menschen die im Inland Leben. Daher auch das kostenfreie Roaming und zuerst abarbeiten ausländischer Nummern etc.

Der große Vorteil von Simquadrat ist doch die deutsche Festnetznummer als Absenderkennung bzw. überhaupt eine kostenlose Festnetznummer auf Prepaidbasis. Das bietet kein anderer Anbieter :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Der große Vorteil von Simquadrat ist doch die deutsche Festnetznummer als Absenderkennung bzw. überhaupt eine kostenlose Festnetznummer auf Prepaidbasis. Das bietet kein anderer Anbieter :top:

DAS DACHTE ich mir auch... allerdings hat trotzdem nicht wirklich wer angerufen bei mir.. einige haben ne Aldi Talk interne Flat weil AT Kunde... jetzt mit der AT Karte habe ich mehr eingehende Anrufe als vorher mit der FN Nr....

Ich fands vor allen dingen gut mehrere Nummern zu haben und abgehend zu setzen wenn ich will und meine Geschäftliche Sipgate plus Nr. kostenfrei drauf umzuleiten.. da nutze ich derzeit VoIP für, was aber etwas zeitverzögert ist und qualitativ schlechter

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!