Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mir reicht eine einfache Kopie des Lidl Smart oder Aldi Tarif, darf auch gerne 1-2Euro teuer sein

Seh ich auch so 1-2euro mehr ist die FN Nummer und VoIP Funktionalität nicht wert.
    Datentarife müssn günstiger werden bzw. mehr Traffic beinhalten. Kopie der Smart und Flat Tarife mit den Sipgate extras halt.

Nachteil ist bei SQ ja auch das die Handynummer von vielen Systemen gar nicht erkannt wird als solche... (z.B. Facebook). Auch haben manche Inländisch probleme wie ich las. Und die Sprachqualität ist manchmal unterirdisch... da ist ein Aufpreis eigentlich schon mehr als entgegenkommend von Kunden ;)

Habe übrigens gerade mal den Speed getestet hier:

ALDI-Talk
    Ping: 188ms
    Download: 7,25 Mbit/s
    Upload: 1,97 Mbit/s

Simquadrat
    Ping: 197ms
    Download: 7,01 Mbit/s
    Upload: 1,80 Mbit/s

Also da alles im Lot ^^ Früher waren es 2MBit/s weniger im Download.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• In Norwegen bekommt man ein SMS man könne das Datenpaket Buchen. Buchen kann man es, nutzen nicht.
    Bei ausgehenden Gesprächen kommt eine Fehleransage. SMS funktionieren.

Gruß
    edelwit

• In welchen Netzen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Meine Freundin hatte die Simkarte verloren. Eine Email an die Kundenbetreuung - und am nächsten Tag, war die Karte- im Briefkasten.

Dazu noch kostenlos! "Ich bin vom Glauben" abgefallen :top: .

• Wie kann man eine Simkarte verlieren? Kann aber verstehen wenn man so eine Freundin verliert :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Eine Österreiche wäre mir lieber, aber die RTR hat sipgate ja aus Österreich vertrieben. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• "Für 12,95€ im Monat sind Sie ab sofort auch an deutschen Herbsttagen für Ihre Anrufer "unter der spanischen Sonne" zu erreichen. Und natürlich kann die spanische Ortsrufnummer auch ausgehend als Ihre Standardnummer angezeigt werden."

manchmal kommt es einem so vor, als würde sipgate seine stammkunden jetzt auch noch zu allem überfluss verhöhnen.

ich will keine spanische nummer bei simquadrat, ich will für meine anrufer "im deutschen regen" unter meiner überall bekannten sipgate basic rufnummer erreichbar sein - und diese auch ausgehend als standardnummer anzeigen lassen :mad:

jaja, kommt alles ... irgendwann ... vorher sicher noch nepalesische ortsrufnummern oder kolumbianische wunschrufnummern. halt alles der reihe nach, wichtige dinge zuerst ...

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ab sofort "endlich" verfügbar: spanische ortsrufnummer für 12,95€/monat. wer's braucht.

Total absurder Preis! Bei toggle kostet eine spanische Rufnummer unter € 0,50 pro Monat und die ist dann auch SMS-fähig.
    Verstehe auch nicht, wieso sipgate geografische Rufnummern verwendet und damit zwangsläufig die Kosten für die mobile Terminierung auf die eigenen Kunden abwälzt. Das hemmt die Akzeptanz und nutzt in Ländern wie Spanien, wo der Sprachverkehr überwiegend in den Mobilfunknetzen stattfindet, die meisten Mobilfunktarife bei Inlandsgesprächen nicht zwischen Fest- und Mobilfunknetz differenzieren und es daher kostenmäßig für die meisten Teilnehmer keinen Unterschied macht, ob sie eine geografische oder Mobilfunkrufnummer anwählen, niemandem etwas.

• Hallo,

sorry für meine Fragen aber dieser Thread ist inzwischen so riesig...

Würde gerne meine Festnetznummer von T-Mobile zu einem anderen Anbieter portieren um via VOIP mit Handy sowohl im WLAN als auch 3G Netz darauf erreichbar zu sein.

Besonderheit bei mir ist dass ich innerhalb deutschlands nicht die simquadrat Simkarte nutzen möchte sondern meine bestehenden Datentarifs eines anderen Anbieters. Hintergrund ist dass bei mir im Büro nur dieser eine Netzbetreiber empfang hat.

Soweit ich das verstanden habe kann ich meine simquadrat Festnetznummer problemlos auf anderen VOIP Fähigen Endgeräten aufschalten.

Stimmt das so oder habe ich einen Denkfehler?

Durch die problemlose/kostenlose Erreichbarkeit im Ausland (über die simquadrat Simkarte) hätte ich somit einen Vorteil wenn ich die Rufnummer zu simquadrat und nicht zu sipgate portiere.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!