Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will hier nicht herummeckern. Ich finde das Konzept von SQ super und würde das ganz gerne aus Hauptkarte nutzen, da ich hier meine Fest- und Mobilnummern zusammenführen könnte und die Preisgestaltung sehr fair aussieht. Wenn man aber in Süddeutschland wohnt, ist keine Erreichbarkeit in der Schweiz ein Killerkriterium. Außerdem gibt es auch noch weitere Länder außerhalb der EU.

Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    ... Schweiz... Von daher auch kein Roaming,

Kein Roaming, aber SMS und Datenpakete funktionieren?

Ich gehe mal davon aus, dass Sipgate mit dem Produkt Geld verdienen möchte. Je mehr Kunden das als Hauptkarte nutzen, umso höher sollten auch die Einnahmen sein. So allerdings verwende ich (und vermutlich andere) das erst einmal zum Rosinenpicken. Die Hauptnummer läuft bei einem anderen Provider, SQ nutzt man im EU-Ausland um günstig (= kostenlos) erreichbar zu sein. Für mich passt das, aber was hat SQ davon?

• wie schon geschrieben, ist das Paket schon sehr umfassend und fair. war von Anfang an nur EU kommuniziert worden. (alles was trotzdem funktioniert ist halt gut aber nicht selbstverständlich)Ich besorge mir ja auch keine o2 karte um in den arabischen emiraten telefonieren zu können und erwarte dann das alles funktioniert. Dein Problem kann ich aber nachvollziehen denn gerade in Grenzgebieten muss man sehr aufpassen. Ich empfehle meinen Kunden häufig ein Dualsimgerät und eine Karte des Nachbarlandes solange wie es hier noch keine 100%ige Alternativen gibt. Und eventuell nimmt Simquadrat ja deinen Vorschlag auf wenn du ihn denn unterbreitest an der richtigen Stelle.

Um den Punkt Geldverdienen mache ich mir allerdings auch Sorgen (hatten wir schon einmal drüber diskutiert glaube ich) darum hoffe ich das schnell noch massentaugliche Optionen dazukommen (tarif mit Einheiten und Internet=Smartphonetarif)

• Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Kein Roaming, aber [...]Datenpakete funktionieren?

Das müsste erst noch bewiesen werden. Ich denke eher, die SMS mit EU-Datenpaketangebot wird bei jedem "Grenzübertritt" versendet und stellt im Fall der Schweiz einen Fehler dar.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das müsste erst noch bewiesen werden. Ich denke eher, die SMS mit EU-Datenpaketangebot wird bei jedem "Grenzübertritt" versendet und stellt im Fall der Schweiz einen Fehler dar.

Sehe ich ähnlich, Simquadrat hat nämlich zur gleichenn Zeit wo diese EU Datenpakete eingeführt wurden auch die Roaming SMS geändert. Anstatt "Willkommen in XXX" kommt nun nur noch Willkommen ohne Landangabe. Daher liegt die Vermutung nahe dass beide SMS auf einmal versendet werden wenn man in ein beliebiges Land einreist.

Ich habe hier aber keine Testmöglichkeit, hier sind nur EU Länder in der Umgebung ;) Eventuell testet da ja mal jemand.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Anstatt "Willkommen in XXX" kommt nun nur noch Willkommen ohne Landangabe. Daher liegt die Vermutung nahe dass beide SMS auf einmal versendet werden wenn man in ein beliebiges Land einreist.

Gestern habe ich in der Schweiz nur _eine_ SMS ohne Landangabe erhalten, in der ich auch die Möglichkeit hingewiesen wurde, EU Datenpakete zu buchen. Da die SIM nicht in einem Smartfon sondern in einem "alten" Handy eingelegt war konnte ich die Datenpakete nicht testen.

Zitat

Ich habe hier aber keine Testmöglichkeit, hier sind nur EU Länder in der Umgebung ;) Eventuell testet da ja mal jemand.

Sorry, heute bin ich wieder daheim...

• Ich habe mir jetzt auch eine SQ-Karte zugelegt.

Nur eins finde ich auf der Seite nicht von SQ nicht die Preise für die SMS von Deutschland ins Ausland.
    Vorzugsweise Canada. Kennt den Preis jemand?

Anrufe funktionieren alle. Bis auf SMS auf die Festnetznummer von O2 nicht. SMS auf die SQ Mobilfunknummer gehen.
    Sprachqualität gut.
    Anrufe von Deutschland <---> Canada kommen an :top:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Nur eins finde ich auf der Seite nicht von SQ nicht die Preise für die SMS von Deutschland ins Ausland.
    Vorzugsweise Canada. Kennt den Preis jemand?

Sofern niemand widersprechende Erfahrungen gemacht hat, würde ich behaupten, dass "SMS Versand (pro Nachricht) 9,0" für alle Ziele gilt.

• Ich versteh die Quakerei mit der Schweiz nicht, die stellen sich doch sonst auch mit Allem abseits der EU, warum sollte SQ denen eine Extrawurst braten? Hab ich wenig Verständnis für.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Ich versteh die Quakerei mit der Schweiz nicht, die stellen sich doch sonst auch mit Allem abseits der EU, warum sollte SQ denen eine Extrawurst braten? Hab ich wenig Verständnis für.

Es geht ja nicht nur um die Schweiz ... es geht um alles außerhalb der EU! Da gibt's viele viele Länder ... und in denen möchte man eigentlich auch ganz gerne erreichbar sein - ohne für jeden Kurztrip oder jede Geschäftsreise die Simkarte und damit auch die Nummer wechseln zu müssen ... erst dann ist Simquadrat ein wirklich vollwertiges Produkt.

Aber das wird ja noch kommen ... die Leute in Grenznähe zur Schweiz tun mir bis dahin allerdings besonders leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!