Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Also ich weiß ja nicht, aber meiner bescheidenen Meinung nach kann es kein Fehler sein, ein Produkt anzubieten, das nicht nur in Deutschland sondern wohl den meisten Ländern Europas einmalig ist

nur zur klarstellung: ich finde das produkt auch genial. ich hätte es bloß innerhalb von sipgate basic als option gebracht. hätte viele vorteile gehabt und vor allem wäre man nicht so direkt in konkurrenz mit aldi, lidl etc. getreten. die sind nunmal faktisch für den normalnutzer spürbar billiger.

• Na da grade alles so schön positiv ist...da schließe ich mich doch gleich mal an. Ich finde, es ist ein erstklassiges Produkt und das noch sozusagen geschenkt. Ich kann es an die Interessenten, die sich in diesem Thread ja auch informieren, nur weiter empfehlen. Mit CallBack sind die Telefonkosten nahe Null zu drücken. Auch die als Zusatzangebot 1GB sind klasse, bei mir besser als O2 und ich lebe auf dem Land. Ich hoffe, das sich das Produkt lange am Markt halten kann und wünsche dazu alles Gute.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Hab ich mit Sipgate aber schon seit Jahren ;)

Eine Mobilfunkkarte, die überall parallel zu sipgate klingelt, alles ohne Grundgebühren oder Gesprächskosten?

Hast Du nicht seit Jahren.

Noch nicht mal die glücklichen, die zu Sipgate Basic noch eine Genion S (ohne Grundgebühr) haben, kommen dem was Simquadrat bietet nahe.

• Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Eine Mobilfunkkarte, die überall parallel zu sipgate klingelt, alles ohne Grundgebühren oder Gesprächskosten?

Vielleicht warst Du ja gerade Kurzzeitblind aber Du solltest schon alles Lesen was man schreibt...

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Hab ich mit Sipgate aber schon seit Jahren ;)

In Verbindung mit VoIP + Mobilnetz hast Du aber Recht

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist es reproduzierbar, dass 0511 - 83 83 505 nicht mit einer SQ-Festnetzflat erreichbar ist? Das wäre dann die erste CallThrough-Nummer, welche von SQ gesperrt wird.

Inzwischen hat sich die Blockierung von 0511 - 83 83 505 durch Simquadrat leider bestätigt.

Es dürfte somit die erste Callthrough-Nummer sein, von der eine SQ-Sperre bekannt wird. Das Thema wurde hier ja früher schon angesprochen, damals nur mit Erfolgsmeldungen bzgl. erreichbarer Nummern.

Vielleicht hat jemand noch eine andere gesperrte Festnetz-Einwahl bemerkt und mag sie hier posten, der Vollständigkeit halber.
    Die noch erreichbaren Nummern würde ich hingegen lieber nicht posten, sondern mich über's Ergebnis freuen ;)

• Diese Nummer geht tatsächlich nicht, warum auch immer. Ich habe jetzt mal fünf andere Calltrough-Festnetz-Einwahlnummern getestet, sie funktionieren alle ohne Probleme. Von einen gezielten Sperren solcher Nummern kann keine Rede sein. Selbst internationale 00800 Calltrough-Einwahlnummern funktionieren ohne Probleme.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• dann würde doch auch eine mitteilung kommen und nicht nur ein besetztzeichen, oder? Ich meine wenn die wirklich gesperrt wäre

• Bei der erwähnten Nummer welche nicht funktioniert, erscheint bei mir auch immer nur ein Besetztzeichen. Über die Gründe kann man nur rätseln, da man nichts konkretes weiß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    dann würde doch auch eine mitteilung kommen und nicht nur ein besetztzeichen, oder? Ich meine wenn die wirklich gesperrt wäre

Soweit ich weiß kommt bei den zahlreichen im O2-Netz gesperrten Callthrough-Einwahlen auch nur ein Besetzt-Zeichen - man möge mich aber korrigieren, falls ich damit falsch liege.
    Fakt ist, dass besagte 0511-Nummer aus vielen Festnetz- und Mobilfunknetzen erreichbar ist, auch mit einer Base-Vertragskarte (gleiches Netz wie SQ) - mit Simquadrat jedoch nicht, und zwar reproduzierbar (zumindest im von mir beobachteten Zeitraum)

bernbayer von einer gezielten Sperre aller Festnetz-Callthrough-Nummern war ja keine Rede, aber eine Sammlung der tatsächlich gesperrten (warum auch immer) halte ich doch für sinnvoll.

• Habe es gerade einmal ausprobiert, die 0511.... ist auch über Sipgate basic nicht zu erreichen, über Simyo und Lidl-Mobile hingegen schon.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!